Defekte beim Blade

Habe Valora zur Rücksendung aufgefordert.
 
Meins ist seit gestern auch unterwegs zu mobiletouch. Bin ja mal gespannt, wie lange die sich Zeit lassen, bis ich es wieder habe.
 
Inquisitor schrieb:
Habe Valora zur Rücksendung aufgefordert.

Telefonisch, schriftlich?


Im Bezug auf Gewährleistung?
 
Inquisitor schrieb:
Soeben habe ich ein Päckchen von mobiletouch mit einem Austauschgerät aus der Schweiz (an meine deutsche Anschrift) erhalten. Leider ist das Gerät glänzend, der Akkudeckel, den ich nicht mit eingeschickt hatte, aber gummiert.
Das Päckchen wurde übrigens zollamtlich abgefertigt, aber da ein Repararturbeleg beilag nicht beanstandet.

Ist das nicht die Version mit dem geringerem Speicher?
 
Inquisitor schrieb:
Habe Valora zur Rücksendung aufgefordert.
hast du bei der hotline angerufen oder wie?
bei wird die rücksendung auch akuell verweigert. habe schon mit der reparaturfirma 20x geschrieben und die aufgefordert ihre internen prozesse mit ok mobile selbst zu klären. bislanf erfolglos.

wie hast du da druck reinbekommen?
 
Schrumpelhut schrieb:
Ist das nicht die Version mit dem geringerem Speicher?
nein. die mit klavierlack haben ebenfalls 512mb und sind neben den äusserlichkeiten baugleich mit den "alten" ok.- SFs.
 
@WAWA
Habe mich per eMail und Fax an Valora gewandt.

@Schejtan
Wie erwähnt habe ich mich an die Verkäuferin und damit Gewährleistungsschuldnerin, die Valora AG, gewandt.

Bei der Schweizerischen Post gibt es wie bei der Deutschen Post übrigens ein Produkt namens "Maxibrief", das den günstigen Versand kleinerer Gegenstände erlaubt. Bis 500g und einer Kantenlängensumme von 90cm (Päckchen möglich) kostet der Maxibrief "Economy" nach Deutschland CHF 9.50 zzgl. optionaler Einschreibegebühr von CHF 6.00 (Haftung bis CHF 150,-), insgesamt also CHF 14.50. Das günstigste Paket nach Deutschland kostet dagegen CHF 37,-!
Vielleicht sollte man mobiletouch einmal auf diese günstige Versandmöglichkeit hinweisen. Das könnte deren Bereitschaft zur Rücksendung ins Ausland steigern. Mir kam es erst nachträglich in den Sinn, daß die Schweizerische Post ein ähnliches Produkt haben könnte.
 
habe der valora auch gestern eine aufforderung per mail geschickt. wielange hat es bei dir danach gedauert? hast du eine stellungnahme bekommen oder lag das paket auf einmal bei dir vor der tür
 
Das Paket kam unangekündigt ca. 5 Tage nach meiner Aufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen Herr xx

Vielen Danke für Ihre E-Mail.
Wir hoffen sehr, dass wir für Ihre Angelegenheit nach der Weihnachtszeit noch die richtige Lösung finden.
Vornweg muss ich Frau x zustimmen: unsere Service Stelle ist flächendecken für die Schweiz zuständig – für weitere Länder hat es dementsprechend weitere Service Stellen.

Dennoch lassen wir Ihnen dieses Gerät ausnahmsweise Austauschen + via Post zukommen.

In der Hoffnung, Ihnen damit gedient zu haben


Wünschen wir Ihnen einen schönen, erfolgreichen Tag


Freundlicher Gruss aus Winterthur
_______________________________________________

von weiteren servicestellen hab ich zwar noch nie was gehört aber ich bekomme es scheinbar ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
So, meins ist seit heute 14 Uhr auf dem Weg. Ganz dick auf dem Paket steht: Gewährleistungspflicht durch Valora AG. Bei Bemerkungen steht drin, sie sollen bei evtl. Austausch, mir den gummierten Akkudeckel wieder zuschicken.

Bin mal gespannt,wielange es dauert.
 
Nur mal interesse halber: Hast du da vorher angerufen oder einfach nur das Formular aus dem Thread ausgefüllt und losgeschickt?
 
Nur das Formular und den Kaufbeleg
 
fragt doch mal an wer der dt repairer sein soll...
 
WAWA schrieb:
Bei Bemerkungen steht drin, sie sollen bei evtl. Austausch, mir den gummierten Akkudeckel wieder zuschicken.
:scared: Wieso schickst Du den Akkudeckel überhaupt mit, wenn Du ihn sowieso behalten möchtest??? Man, man, man...
 
Weil man nicht nur den kaputten Auspuff in die Werkstatt bringt, wenn man nen neuen haben möchte.
 
Verstehe. Dann ist also Dein Akkudeckel kaputt.
 
Zwing mich nicht zu lachen
 
WAWA schrieb:
Zwing mich nicht zu lachen
inquisitor hat schon recht und der Auspuff-vergleich hinkt ziemlich stark.

Wenn bei meinem Notebook das Mainboard abgeraucht ist, nehme ich z.bsp. auch die festplatte raus bevor ich es losschicke.
 
Wenn man nicht gerade dazu gezwungen wird, schickt man im Gewährleistungs- oder Garantiefalle aus Prinzip nur das, was defekt ist ein. So erspart man sich jede Menge Sorgen wegen abhanden gekommener / nicht / falsch / defekt / zerkratzt / ... retournierter Teile.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
491
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
949
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten