Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Klick einfach mal auf "Anzeige", dann siehst du wie lange es an war. :winki:
 
SnuFF89 schrieb:
Klick einfach mal auf "Anzeige", dann siehst du wie lange es an war. :winki:

Oh Himmel, ja danke , bin ich hängengeblieben :blushing:

War insgesamt nur 53m 11s an, also eigentlich nicht viel...
 
SnuFF89 schrieb:
Mit welchen Smartphone schaffst du 6-7 Stunden?
Ich sagte "rechnerisch" 6 - 7 Stunden. Also wenn man den Trick anwendet, aus den Akkuanteilen und Laufzeiten die theoretische Displaylaufzeit hochzurechnen. Da kommt man beim SGS mit einem 1700 mAh Stunden Akku auf bis zu 9 Stunden, beim SGS2 mit Standardakku auf ca. 7.
 
Mit meinem galaxy s2 schaffe ich ca. 30 stunden bei
erhöhtem verbrauch. wenn das note besser oder gleich
ist, hole ich mir das teil def
 

Anhänge

  • SC20111031-213207.png
    SC20111031-213207.png
    18,3 KB · Aufrufe: 409
  • SC20111031-213200.png
    SC20111031-213200.png
    9,4 KB · Aufrufe: 450
Ich habe den Eindruck, dass WLAN viel Akkuleistung verbraucht.

Wie kann man sicherstellen, dass WLAN sich ausstellt, wenn Gerät im Standby? Ich benutze Juice Defender, habe aber nicht den Eindruck, dass damit WLAN immer abgestellt wird.

Wo kann man überprüfen, ob es im Standby lief?

Wenn ich das Gerät einschalte, ist die WLAN-Anzeige manchmal sofort vorhanden, lief also vermutlich, manchmal wird WLAN erst eingeschaltet.

Was tun?
 
drücke mal in den setting bei den wlan einstellungen die menü taste, dann die standby Richtlinie auf immer

checken kannst es in der akkuanzeige anhand des blauen balkens

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Oh ja vorsicht. Die Standbyrichtlinie war bei mir auf "Niemals" eingestellt gewesen.
 
@Walda, @moppelg, danke.
Bei mir gibt es die Option "immer" nicht unter der Standby Richtlinie, sondern:

Wenn Bildschirm sich abschaltet
Niemals, wenn im Netzbetrieb
Niemals

Aktiviert ist "Niemals"

Was ist zu tun, damit WLAN im Hintergrund nicht herumwuselt?
Welche Option ist sinnvoll, damit WLAN sich abschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals, wenn im Netzbetrieb finde ich sinnvoll.

D.h.: Wlan geht wenn du mobil unterwegs bist und Display aus ist auch aus. Wenn Display an ist es aber an.
Wenn es aber am Netzgerät hängt geht es nie in den Standbymodus egal ob Display an oder aus.
 
Ich bin und bleibe auf niemals, ich will ja zuhause dass die Mails über wlan gecheckt werden.

aber moppel hat für dich eine gute Lösung gefunden denke ich.

eine Erfahrung die ich schon gemacht habe und nicht verstehe...
beim desire hd brauchte wlan mehr als 3g&Co. für mich war dann damals klar dass wlan mehr Strom braucht. Punkt.
beim sgs2 war es aber genau umgkehrt.

also das ist alles Geräte und Standort abhängig! somit kann man keine generelle aussage treffen was mehr und was weniger braucht. es muss jeder für sich selbst rausfinden.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns auf niemals steht haste laenger was vom akku.
Denn dein wlan ist sonst staendig versteckt im hintergrund am laufen was man z.b am standort
Erkennt (gmaps) .
ich habs beim streak auch immer auf niemals gehabt.

Trotzdem muss man sagen der akku haellt ja uhrlang im gegenstz zum dell streak!
ich lad spaeter mal die sceenshots hoch :p
Das smartphone ist seid 5:30 vom netz und ich bin noch laengst nicht bei 50% :)
 
Wenn du jetzt noch sagst was du mit dem Note gemacht hast und wie lange das Display an war, können wir mit der Aussage auch was anfangen. :flapper:
 
baumwolle11 schrieb:
wenns auf niemals steht haste laenger was vom akku.
Denn dein wlan ist sonst staendig versteckt im hintergrund am laufen was man z.b am standort
Erkennt (gmaps) .
ich habs beim streak auch immer auf niemals gehabt.

Trotzdem muss man sagen der akku haellt ja uhrlang im gegenstz zum dell streak!
ich lad spaeter mal die sceenshots hoch :p
Das smartphone ist seid 5:30 vom netz und ich bin noch laengst nicht bei 50% :)

Nein, eben nicht! Die Frage ist im Wlan Menü, wann dem Wlanmodul erlaubt ist in den Standb zu wechseln. "Niemals" ist da der größte Akkufresser!

Wenn du maximal Akku sparen willst, dann stelle das so ein wie ich vorher gesagt habe und schalte das Wlan beim aus-dem-Haus- gehen einfach manuell aus.

Gruß
 
ich machs sowieso immer ueber das energiespar widget. So funktioniert es super.

Und snuff89: kommt nachher mit screenshot... Jetzt bin ich bei 50% aber wlan ist seit 2 stunden an!
 
Erstmal danke an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben. Ich habe im Moment noch das Dell Streak und das Galaxy Tab. Bei beiden ist ebenfalls "niemals" aktiviert und bei beiden hatte ich gute Akkuleistungen.
Habe bis jetzt andere Erfahrung gemacht als baumwolle11. Bei mir hielt der Dell Streak Akku unglaublich lange, länger jedenfalls als beim Note. Ich meine damit die Entladung im Standby. @baumwolle11, welches Energiesparwidget meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde mein Akku verbrauch als sehr gut. Siehe Bild
 

Anhänge

  • SC20111101-163549.png
    SC20111101-163549.png
    28,4 KB · Aufrufe: 494
Ich verstehe es nicht, verflucht.

Jetzt habe ich mal die Option in der "Standby Richtlinie" diese Option gewählt:
Wenn Bildschirm sich abschaltet
Ich hatte angenommen, dass WLAN sich dann ausstellt. Tut es aber nicht.

Weiß jemand, ob es einen Zeitraum gibt, der eingehalten wird? 5, 10, 15 Minuten?
Bei meinem Galaxy Tab habe ich den Eindruck, dass WLAN sofort ausgeht, wenn ich den Bildschirm ausstelle.
 
vitel09 schrieb:
Also ich finde mein Akku verbrauch als sehr gut. Siehe Bild

Das hast ja wohl aber kaum was damit gemacht , oder ?

Wieviel Prozent hat der Akku jetzt dann noch nach 19h?

Grüße
Gabi
 
Friedrich schrieb:
Weiß jemand, ob es einen Zeitraum gibt, der eingehalten wird? 5, 10, 15 Minuten?
Auch beim Tab hing es schon von der Nutzung ab, ob das WLAN sofort deaktiviert wurde. Sind Verbindungen offen, die nicht vom Android System anderweitig geroutet werden können, bleibt WLAN aktiv.
 
Friedrich schrieb:
Erstmal danke an alle, die hilfreiche Antworten gegeben haben. Ich habe im Moment noch das Dell Streak und das Galaxy Tab. Bei beiden ist ebenfalls "niemals" aktiviert und bei beiden hatte ich gute Akkuleistungen.
Habe bis jetzt andere Erfahrung gemacht als baumwolle11. Bei mir hielt der Dell Streak Akku unglaublich lange, länger jedenfalls als beim Note. Ich meine damit die Entladung im Standby. @baumwolle11, welches Energiesparwidget meinst du?

Also auf meinem streak hatte ich die aktuellste 2.2.2 und root auszerdem habe ich dell stage runtergenhauen und hatte den go luncher ohne groszen schnixk schnack laufen.
Beim streak war der akku als ich zur arbeit bin um 5:30 voll und als ich wieder kam gegen 14:30 auf 30 oder 40 %. allerdingt arbeite ich auf dem dorf da gibts nur gprs :p
Und hier mit dem note habe ich root das normle UI ca 6 gefreezte samsung apps alles haut hin ich komme um 14:30 von der maloche und mein akku ist bei 60- 70 % .
das goole daran ist natuerlich das ich mit dem note zwischendurch hsdpa habe :).
Heute war ich um 10:30 zuhause seit dem ist mein wlan an und der akku hat noch 30 prozent! !! Herrlich!! Bildschirmhelligkeit ist auf auto. Bzw auch aus(abends)
Ich nutze das normale energiesparpp welches jeder bei den widgets hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.299
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.302
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.625
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten