Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

Sry, das sollte nicht böse sein. Nur hat er ja laut seinem profil schon ICS drauf, da muss man doch wissen was nen wipe ist, wie geht denn das ohne.
Das leute das ernst meinen hab ich nicht elaubt wobei wie schon erwähnt, von mir und anderen hunderte male auf faq und anleitung verwiesen wurde und alle 3 posts die selbe immer krassere frage kommt.

Naja...ende hier!
 
Hallöchen =)
Ich bin neu hier im forum und brauche hilfe.
Ich habe mein galaxy s i9000 gerootet damit ich das neue android 4.0 updaten
kann ......was ich auch dann gemacht habe.
Aber leider stellt sich raus das das neue android macken hat wie: die kamera geht nich die sd kart wird nicht gelesen und noch vieles mehr.
Nun lautet meine frage ob ich das alles rückgänig machen kann ?
ps. ich habe mir das handy mit der anleitung von diesem link genomen

Samsung Galaxy S: So installieren Sie Android 4.0 - News - CHIP Handy Welt

Es were cool wenn ihr mir helfen könntet .....danke schonmal =)
 
klar,du musst dir einfach nur wieder die original samsung firmware drauf flashen
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzu4321
ok das is gut .. und wie mach ich das ?
 
na ja so war das bei mir nicht .....bei mir sind nur ein paar macken im android 4.0 =(
 
ok..... ich weis jetzt das ich mit der anleitung von chip was falsch gemacht habe ...... =(
was soll ich machen damit mein handy so wird wie vor dem rooten ?
 
qwertzu4321 schrieb:
na ja so war das bei mir nicht .....bei mir sind nur ein paar macken im android 4.0 =(

Na ist auch klar, da dies nur Alpha Versionen sind und noch lange nicht stable.

qwertzu4321 schrieb:
ok..... ich weis jetzt das ich mit der anleitung von chip was falsch gemacht habe ...... =(
was soll ich machen damit mein handy so wird wie vor dem rooten ?
Das da:
orangerot. schrieb:
exakt nach der Anleitung hier vorgehen bloß mit 512.pit und repart flashen!!(ganz wichtig!) das pit-file in den Eintrag pit-file einfügen und den haken bei repart auf der linken Seite im Odin setzten, https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html

Und vieleicht auch vorher die FAQ lesen, damit du weißt was bestimmte Begriffe bedeuten: https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html
 
  • Danke
Reaktionen: qwertzu4321
LESEN Mensch, ich habe dir doch die links gegeben. KEINER wird dir HIER jetzt eine Schritt-für Schritt Anleitung posten, da diese bereits in meinen links enthalten sind!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: fitsbie, Radagast und qwertzu4321
ok danke =)
 
Und dann machen wir hier mal gaaaaanz schnell wieder zu... ;)

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Liebe Community,
ich brauche dringend eine Menge Hilfe. Vor einer Woche zirka war mein Handy noch super im Gange. Dann las ich bei Chip von der Android 4 Anleitung (was ich im Nachhinein als GROSSEN FEHLER sehe) und probierte sie natürlich aus und war begeistert, jedoch störten mich einige Bugs und seit dem Tag brach ständig die USB-Verbindung ab und selbst der Windows-Explorer hing sich anschließend auf. Musik auf's Gerät zu kopieren wurde dadurch unmöglich. Weiter Bugs störten mich zudem, sodass ich beschloss mein BackUp zu nutzen und mich Android 4 bis es fehlerfrei portiert zu verabschieden.

Hier kommt es zum größten Fehler. Das BackUp wurde durchgeführt und anschließend das Handy gestartet, dachte ich, aber nichts da. Es bleibt die ganze Zeit beim Bootscreen mit "Samsung Galaxy S GT I-9000 Samsung" oder ähnlich hängen und nichts passiert. Dann nochmal gewipet und resetet aber nichts funktioniert, sogar am PC wird das Handy nicht erkannt.

Dann hatte ich mir überlegt eventuell wieder Android 4 zu übertragen, aber ich kann im Recoverymodus auf nichts mehr zugreifen, also die SD(s).

Am Liebsten würde ich einfach wieder auf die originale Samsungfirmware zurückkehren und schauen, ob dann alles funktioniert wie zum Beispiel das mit dem USB, oder ob das Kabel oder beide SDs (interne sowohl auch externe) defekt sind. Dies wäre aber ein krasser Zufall, denn ausgerechnet seit Android 4 ging nichts mehr.

Ich bin stark am verzweifeln und benötige dringend Hilfe, denn das Handy lässt sich ABSOLUT GAR NICHT MEHR nutzen. Weiß auch nicht, ob ich jetzt wieder irgendwo einen Kernel suchen muss (ich glaube die Endung bei mir war XWJVI -> JVI) und welche Dateien ich wofür brauche. Habe hier im Forum bereits gesucht und gesucht, seit Stunden, aber weiß nicht genau was davon nützen soll..

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-mein-sgs-geht-nicht-mehr-thread.195020.html

Suchfunktion kann Leben retten ;)

und was hat das ganze mit "Handy verloren" zu tun?? :blink:

Bin bereits in dem Thread aktiv und am Fragen, aber zum Einen weicht diese lange Fragestellung hier langsam ab und zum anderen bin ich da nicht auf Hilfe gestoßen.

Daher wäre ich hier erfreut über Hilfe.

Mit Handy verloren meine ich nicht, dass es abhanden gekommen ist, sondern im Sinne von "verloren sein", also hoffnungslos erscheinen.

Wie soll ich vor allem irgendetwas machen, wenn ich NULL Zugriff auf mein Handy habe, außer den Downloadmodus starten kann, aber nichtmal weiß ob das Handy die interne sowohl externe SD annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Backup kannste natürlich nur einspielen, wenn du die Firmware flashst die du vor dem gescheitertem Flashen drauf hattest. Dann wird das kein Problem. Was hattest du vorher drauf?


  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen. (<-- bringt JETZT natürlich nichts mehr um zu erfahren was du vorher drauf hattest)
 
wemsinho schrieb:
Das Backup kannste natürlich nur einspielen, wenn du die Firmware flashst die du vor dem gescheitertem Flashen drauf hattest. Dann wird das kein Problem. Was hattest du vorher drauf?


  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen. (<-- bringt JETZT natürlich nichts mehr um zu erfahren was du vorher drauf hattest)

Achso. Ja doof das Chip vor sowas nicht warnt, war ja eine Anleitung für "Laien". Ich persönliche dachte, dass das BackUp die Firmware mit einschließt...

Hatte Android 2.3.3 soweit ich es in Erinnerung habe. Mein Problem ist, kann ja weder auf interne- , externe SD oder sonst was zugreifen und nun auch nicht mehr auf das BackUp, das Wipen oder sonst was über den Recovery-Modus.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten