Direktwahl funktioniert nicht mehr

R

robert.vienna

Stammgast
74
Hi,

früher konnte ich einen Kontakt als Direktwahl auf den Homescreen legen. Antippen des Icons bewirkte einen Anruf.

Jetzt klappt das nicht mehr: Antippen des Icons bewirkt nun nur das Starten der Telefon-App. Die Nummer ist angegeben, aber man muss nochmal auf das Telefonhörer-Symbol tippen, damit der Anruf auch wirklich getätigt wird.

Ist das bei euch auch so?

Ich habe den ADW-Launcher, die Google-Kontakte und die Google Telefon-App ... Liegt das an dieser Kombination oder an Android 6.01?
 
Das Direktwahl-Kontakt-Widget funktioniert unter Android 6.01 !
Habe eines erstellt , und nach dem Antippen des Widgets, wird dieser Kontakt direkt angewählt !
Es liegt also nicht an Android 6.01 ! - ich denke , es liegt an deinem Launcher ! ( Ich verwende den TW-Launcher . )

( Ausprobiert , auf meinem ausrangiertem S5 , mit DarkLord N7 v.4.7 edited Rom . )
 
Danke.

In dem Thread hier steht, es geht nicht mehr, zumindest beim S6: Keine Direktwahl mehr möglich? S6 Edge

Aber kann auch am ADW-Launcher liegen, der wird gerade überarbeitet. Hab als Workaround mal Speed Dial installiert, das klappt ganz gut.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
483
DwainZwerg
DwainZwerg
vauxhall007
Antworten
7
Aufrufe
637
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten