[Diskussion] zu "Anleitung: Update und Rooten auf 2.2.1 (1.72.405.3)"

Es ist nun auch möglich ohne s-off die 2.2.1 zu rooten. schaut mal hier.
 
Juhu ... perfektes timing! Jetzt wo cm7 schon richtig gut geht kann ich rooten :)
 
Moin Community,

hab mein DHD jetzt 2 Tage(vorher Galaxy S) und bin eigentlich rundum zufrieden. Hab gerooted, debrandet etc.pp. ... also das volle Programm.
Nun hab ich die 2.2.1 nach he_stheone64´s Anleitung drauf und fast alles hat geklappt, nur ein Prob besteht - ich hab kein Deutsch mehr zur Auswahl. Englisch, Französisch, Spanisch ... aber kein Deutsch.
Vorher habe ich mit dem Easy Radio Tool Radio s-off und die CID in HTC_001 geändert, kann es an der CID liegen ?
War ursprünglich ein O2-Gerät, die MD5 stimmt auch überein - woran kann es liegen ? Vllt. fällt jemandem etwas dazu ein ?

Thx im Voraus

EDIT: Sry Leute, mir is gerade eingefallen, das man das Prob mit Locale in den Griff bekommt, ergo Prob gelöst ...
 

Anhänge

  • snap20110109_172742.png
    snap20110109_172742.png
    9,9 KB · Aufrufe: 293
  • snap20110109_172753.png
    snap20110109_172753.png
    12,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch gerootet?
 
segelfreund schrieb:
Hast Du auch gerootet?

Das wäre meine Frage, sorry hätte ich auch gleich stellen können.

Muss ich trotz s-off, jetzt erstmal nochmal rooten?

Anscheinend, oder?
 
Ja musst Du!
 
  • Danke
Reaktionen: HobbyD.
Hallo erstmal.

Ich arbeite mich gerade durch das Tutorial und bei folgendem Punkt komm ich nicht weiter....


  • Bootet in die Recovery
Ich habe die 4 Datein auf meine SD kopiert und dann mit "Volume Down + Power" mein DHD gestartet und bin dann auf "Recovery" gegangen.
Leider erscheint dann nur nen schwarzes Bild wo nen Handy und nen rotes Dreieck mit nem Ausrufezeichen zu sehen ist.
Was kann das mein. Ich kann das DHD noch normal starten bloß im Recovery Modus kommt immer dieses zeichen.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke schon mal fürs lesen :)
 
Danke schön, hat geholfen :)

Leider bleib ich jetzt woanders hängen.


  • Verbindet den DHD mit dem PC und navigiert in der cmd in Euren SDK/tools folder

  • Dort gebt Ihr ein: adb shell
Wird mit SDK/tools der Ordner gemeint den ich hier <link> runterladen kann. Wenn ich mit dort die Zip herunterlade und via cmd in den Ordner Tools gehe und dort dann sdb shell eingebe kommt die Meldung das der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder es ihn nicht gibt.

Wo liegt der Fehler bei mir????
Wird mit SDK was ganz anderes gemeint?

LG
 
Spongenator schrieb:
Wenn ich mit dort die Zip herunterlade und via cmd in den Ordner Tools gehe und dort dann sdb shell eingebe kommt die Meldung das der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder es ihn nicht gibt.

adb shell, nicht sdb...
 
ohh das war nen Tippfehler.
Ich meint "adb shell"



Hier mal nen Screenshot von dem was ich da mache :)
 
Bist Du im recovery Modus verbunden bzw ist die adb.exe im Tools Ordner?
 
Jo es lag an der nicht vorhandenen adb.exe.

Hat jetzt alles geklappt.

Und bis jetzt läufts top :)
 
lol.png




Was mache ich schon wieder falsch? Dort müsste ja "#" erscheinen und nicht "$"muss der Ordner android-sdk-windows auf die sdcard?

Falls nicht:

Habe SDk-Manager gestartet
Danach die Files aus platform-tools rausgeschnitten und in den Ordner tools eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist die adb.exe in deinem Tools folder bzw. bist Du in der recovery?
 
So, wieder mal meine eigene DUmmheit lol.

Musste ja in der Recovery drin bleiben und nicht neu starten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Wenn ich jetzt nen update auf das gingerbead mache, muss ich dann wieder downgraden oder kann ich das direkt drauf spielen.
 
Auf welches Gingerbread? :huh:
 
Ich wollt mal die neuste CM7 ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.186
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten