Diskussionen zur Flash-Anleitung für das Galaxy S3 via Odin

Mach mal ein fullwipe im recovery
Dann läuft es wieder. :)

Edit: hast du SchOne die Firmware geflasht oder möchtest du noch??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe schon geflasht aber ich probiere es mal, danke!

Edit: Danke, hat funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ...

Ich habe da mal eine Frage (über Suchen habe ich keine Lösung gefunden bzw schon fast alles ausprobiert)

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 (no branding)
- Stock Rom
- Android Version: 4.0.4
- Basisbandversion I9300XXLH1
- KernelVersion: 3.0.15-928452
- Buildnummer IMM76D.I9300XXBLH3
- noch nie gerootet

Laptop
- Windows 7 Home Premium
- Treiber installiert bzw. das Smartphone wird von Kies ohne Prob erkannt

Root-Software
- Odin 3.04
- CF Root 6.4

Ablauf:
Ich habe das Smartphone wie beschrieben runtergefahren und mit Hilfe der Tastenkombi "neu" gestartet. Es erschien dann auch das gelbe Dreieck und der Hinweis, dass ich mich Dowload-Modus befinde.
Am Laptop dann Odin als Admin ausgeführt, die CF root datei (Tar Format) geladen und dann erst das Smartphone per USB Kabel an das Laptop angeschlossen.
Anmerkung:
Kein Kies Prozess läuft im Hintergrund.
Jetzt nun passiert nichts mehr... ggf kam eine Treiberinstallation wenn ich den USB Port gewechselt habe, aber ohne Erfolg. Es erscheint leider wie in der Beschreibung nicht die Erkennung über die Software Odin- keine FM.
Ich habe weiterhin ein anderes USB Kabel probiert - ohne Erfolg.
Anmerkung:
Smartphone kann einfach neu gestartet werden ohne dass es Probleme gibt...

Mache ich etwas falsch? Hatte einer von Euch auch dieses Problem und wie kann ich das lösen? Würde gerne Superuser Rechte haben...:crying:
 
Erkennt Windows ansich das Handy im Arbeitsplatz?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Ja ohne Probleme. Ich habe Zugriff auf meinen internen Speicher incl. Speicherkarte...
 
ui... danke schön. Diesen Thread habe ich gar nicht gesehen :rolleyes2: Werde ich auf jedenfall ausprobieren und mich dann erneut melden. Jetzt erstma essen - sonst gibbet ärger von Frau ;)

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

so dann bin ich wieder....

- Software runtergeladen
- Kies deinstalliert und Registry bereinigt
- mit dem Tool die Dateileichen zusätzlich entfernt
- im S3 ist USB Debugging aktiv

im nächsten Schritt
- Software als Admin installiert
- Smartphone angeschlossen => Treiber wurden neu installliert
- Test: über Explorer wird das Smartphone wieder erkannt
- Smartphone wieder in den Downloadmodus versetzt
- Odin als Admin gestartet
- Smartphone per USB Kabel wieder verbunden => erneut werden Treiber installiert
- nichts passiert weiterhin...keine FM / kein Abbruch...

*puh*.... irgendwie will es bei mir nicht :huh:
 
Wenn die Treiber vom s3 installiert wurden, nochmal PC neu starten.
Schon mal ein anderes USB Kabel genommen?

via Tapatalk 2.
 
Vielleicht hast du auch eine exotische Firewall :p


via Tapatalk 2.
 
Martini3001 schrieb:
Vielleicht hast du auch eine exotische Firewall :p


via Tapatalk 2.

Bzw Antiviren Programm. Das hatte ein Arbeitskollege mal. Antiviren Programm deaktiviert und schon gings.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M_Master
Yup, das stimmt, wegen dem Antivirenprogramm.
Da hab ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen, bis ich das geschnallt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: M_Master
Vielen Dank für Euren guten Ratschläge...

a. Usb kabel wurde bereits schon mal gewechselt - ohne Erfolg
b. Antivir deaktiviert - ohne Erfolg

was ich tatsächlich noch nicht ausprobiert habe:
c. anderer Laptop
d. Firewall deaktivieren

werde dann mal im Laufe des Tages berichten wie der Stand der Dinge ist :biggrin:
 
Das 3.04er Odin hat bei mir damals auch nicht funktioniert beim S3, ich habe dann die 1.85er genommen mit der ging es sofort, ohne irgendwelche Versuche oder andere Faxen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-eye
nicht schlecht jupp68 :) Habe gerade die Odin1.85 runtergeladen und mal just for fun mein S3 dann an den Laptop per USB angehangen ... und was soll ich sagen - siehe da ! es wird sofort erkannt!!! Ich muss aber leider noch warten bis mein Akku halb voll ist und dann my next try!! wenn es dann klappen sollte, haste Dir redlich Dein "Danke" verdient *thumbsup* mal schauen.. vielleicht mache ich es noch gleich *fingernägelkau*
 
Danke Danke, bin ja froh auch mal was sinnvolles beizutragen, meistens sind andere aber doch schneller.
Ich hatte bei mir im August genau das selbe Problem und da ich von meinem S1 eh das 1,85er zur Hand hatte habe ich es einfach genommen, ich wundere mich nur dass wir 2 scheinbar die einzigen mit dem Problem sind. :thumbup:

Gruß
Thomas
 
na das nenn ich doch mal einen erfogreichen Support :) es hat geklappt!! Laut Odin "pass" ... das S3 hat beim hochfahren tausend logs angezeigt... durchgestartet und nu habe ich die App SuperSU und CWM auf dem Smartphone ;DD

Jetzt kann das jelly bean ruhig noch etwas späta kommen LOL Muss jetzt erstma mit meinem Baby spielen *hihi*
 
Na dann ein GZ von mir und viel Spaß beim entdecken. :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo

Ist es norma,l das Odin das S3 in der Dockingstation nicht erkennt? Mit Kabel geht es ohne Probleme . Hier noch ein Foto von der Dockingstation
 

Anhänge

  • 20121021_122945.jpg
    20121021_122945.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 291
diese dockstations sind primär fürs laden und connecten... eine fehlende ader kann dann schon bedeuten das odin nicht klappt. am telefon oder am kabel liegts nicht, nur an der dockingstation bzw. dessen stecker
 
Kiray1982 schrieb:
diese dockstations sind primär fürs laden und connecten... eine fehlende ader kann dann schon bedeuten das odin nicht klappt. am telefon oder am kabel liegts nicht, nur an der dockingstation bzw. dessen stecker
Odin erkennt das Handy in der Dockingstation, nur im nicht im Download Modus
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
cometa
Antworten
1
Aufrufe
628
cometa
cometa
Zurück
Oben Unten