DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

gestern hat DNS66 sauber die Werbung bei BILD geblockt, heute morgen nicht mehr....dafür gibts nen kleinen Punktabzug
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe DNS66 jetzt mal einen Tag laufen lassen und im vergleich auf zweitem Gerät Adguard.

DNS66 läuft wesentlich besser,auch wenn noch nicht alles perfekt ist beim Blocken.

Die App taucht in der Akku Statistik gar nicht auf,und Chrome zum Beispiel öffnet sich schnell wie immer,und auch sonst keine Einschränkungen.

Ram Verbrauch ist absolut im Normbereich.

Mit Adguard sieht es etwas anders aus.

Tauchte nach einem Tag mit 5 Prozent in der Akku Statistik auf,Tendenz steigend(ich weiss das das von Android eventuell verkehrt dargestellt wird wegen der VPN Verbindung,aber ich gehe im Vergleich nach dem was ich sehe).

Ram Verbrauch war auch etwas höher und vorallem beim Surfen wie zum Beispiel mit Chrome habe ich deutliche Verzögerungen bemerkt,die bei DNS66 gar nicht vorhanden waren.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und amico81
Habe WhatsApp rausgenommen aus der Filterung und heute kam eine Nachricht zeitverzögert an... muss ich beobachten ob`s Zufall war
 

Anhänge

  • Screenshot_20170615-174332.png
    Screenshot_20170615-174332.png
    58,6 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Klabautermann2345
Warum hast du denn Whatsapp rausgenommen?

Da gibt es doch keine Werbung,oder?
 
Ja eben...weil es dort keine Werbung gibt braucht er doch nicht filtern...oder ist es genau andersherum? Das ich die markieren muss wo er den Filtern benutzen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
amico81 schrieb:
Ja eben...weil es dort keine Werbung gibt braucht er doch nicht filtern...
Allgemein kann es bei Apps mit nicht sichtbarer Werbung trotzdem sinnvoll sein, deren Datenverkehr zu filtern, um unerwünschte Teile des Datenverkehrs zu blockieren.
Wie das bei WhatsApp ist weiß ich gerade nicht, wird bei mir gefiltert (jedoch anderer Werbeblocker), müsste man mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter und Klabautermann2345
Stimnt,hast Recht.
Mein Fehler.
amico81 schrieb:
Ja eben...weil es dort keine Werbung gibt braucht er doch nicht filtern...oder ist es genau andersherum? Das ich die markieren muss wo er den Filtern benutzen soll?
 
Also ich blocke alles, auch um zu verhindern, das Apps im Hintergrund Dinge tun, von denen ich nicht weiß dass sie es tun (Daten Sammeln und vermarkten z.B.).

Allen Voran Google und Facebook
 
Aber Facebook blockt DNS66 nicht richtig, oder?
Ich hatte da zumindest Werbung gesehen,die ich mit adguard nicht gesehen hatte.
 
Kommt drauf an wie Facebook Werbung ausspielt. Bei mir hatte DNS66 alles geblockt, auch Facebook-Werbung (nicht aber die Werbung in der Facebook-APP).
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Bei mir ist leider Werbung bei Facebook (geöffnet im Chrome Browser).
Facebook App habe ich nicht installiert.
Im Yandex Browser mit dem integrierten Blocker keine Werbung in Facebook,aber mit aktivem DNS66 Werbung.
Ich denke ich werde auf eine Werbeblocker App verzichten und den Yandex weiter nutzen,denn ich habe ja ausser im Browser in keiner meiner Apps Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: GvGHunter
Klabautermann2345 schrieb:
Bei mir ist leider Werbung bei Facebook (geöffnet im Chrome Browser).
Facebook App habe ich nicht installiert.
Im Yandex Browser mit dem integrierten Blocker keine Werbung in Facebook,aber mit aktivem DNS66 Werbung.
Ich denke ich werde auf eine Werbeblocker App verzichten und den Yandex weiter nutzen,denn ich habe ja ausser im Browser in keiner meiner Apps Werbung.
Wenn du im GooglePlay Firefox Klar* findest, der würde alles blockieren was ginge (denke ich mal, bei iOS haut's hin :), dann sind AdBlocker ggf. überflüssig in Browserumgebung.

Was auch sein könnte ist, dass Facebook die Werbung als solches nicht mehr erkennbar macht, so dass AdBlocker wie DNS66 scheitern müssen.
Aber wir AdHater rüsten eh wieder nach sich Möglichkeiten bieten, oder die DNS Adressen nutzen die hier gepostet wurden.

Edit: Laut Mozilla soll es Firefox Klar für Android geben... Tante Google hat's gepetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die App testweise laufen und muss sagen das sie mir bis jetzt ganz gut gefällt. Mal schauen wie es mit dem Akkuverbrauch aussehen wird.
 
Bei mir auf dem Pixel nach 7 Tagen testen Akku Verbrauch minimal bis gar nix. PERFORMANCE Top, Werbung wird zu 90% geblockt....das kostenlos... vielen Dank an den Entwickler :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die App Block this arbeitet genauso nur mit weniger Einstellungen...aber blockt meine täglichen 15 Webseiten genauso gut bzw. genauso schlecht. Akku Impact auch nicht messbar.
[doublepost=1498243801,1498243704][/doublepost]Hab aber mit beiden bei Bild.de ganz oben immer Werbung. Das konnte nur Adguard besser zum Nachteil von Speed ( und Akku in meinem Fall) .
 
Hat einer von Euch getestet, ob DNS66 auch mit den Mobildaten geht? Bin dazu noch nicht gekommen.
 
Yapp funzt bei mir genauso..blockt vieles aber nicht alles
 
Ich glaube eh, dass es auf Android wenig bis gar nicht möglich ist Werbung komplett zu 100% zu blocken, außer es geht dann auf den Akku und der Geschwindigkeit, dafür ist Android einfach ein zu offenes System. So erkläre ich mir das halt. Bei iOS und auf Windows wird einfach viel effektiver geblockt.
 
Seh ich genauso:)
 

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
0
Aufrufe
42
Liverpool
Liverpool
A
Antworten
2
Aufrufe
298
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten