Dual Boot for Samsung Galaxy S2

Hallo,
irgend etwas stimmt nicht.
Die Suche hat mir nicht helfen können.
Habe Siyah Kernel.3.2.2 Dualboot.
Das zweite Rom habe ich immer in Gebrauch.
So jetzt, hab mir heute das neue Goatrip als erstes Rom geflasht.
Ging ohne Probleme. Wollte vom Goatrip das Theme vom Turkbey drauf machen, alles nach Anleitung,
Backup anfertigen !!!

1. ins Recovery booten

2. Wipe Cache Partition ausführen

3. unter Advanced

Wipe Dalvik Cache und Fix Permission
ausführen

4. Turkbey_Theme.zip flashen

5. Reboot Handy



beim Dalvik Cache kommt die Fehlermeldung
e:unknow volume for path [/sf-ext]

finde ich ja komisch, hatte ich zuvor nicht.
Triangle away app meckert das die hidden partition nicht da ist und ob ich ics darauf habe.
Beide Roms laufen aber ganz normal.
Was kann das sein? Ist das schlimm?
Danke falls jemand einen Tipp hat.
MfG
 
Mein Tipp: Im Siyah-Thread nachfragen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ist es denn möglich 2 Androidversionen parallel laufen zu lassen, wobei die eine 2.3.6, mein jetziges system, ist? Hatte mal mit ics dual boot, aber ics hat mich nicht wirklich überzeugt.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte :)

lg
Trolli91
 
Nein. Denke auch nicht, dass sich ein Dev nochmal an GB dransetzt

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Wird auch nicht, dieses Dualboot ist sehr komplex, ob es für JB umgesetzt wird steht auch noch in den Sternen falls es nicht kompatibel wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Trolli91
Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Hallo!

Ich hab eine Frage:
Ich hab jez den dori v. 9.28 und zwei rom's. die erste AOKP Milestone und die zweite cm 10.1.Beide unterstützen den dori kernel v. 9.28.wenn ich jez aber als 1stROM bzw. 2nd Rom z.B. ParanoidRom oder MIUI,also eine ROM die NICHT den dori kernel v.9.28 unterstützt installiere, laufe ich dann in Gefahr, oder ist das bei der 1stRom bzw. Bei der 2nd Rom egal??

mfG
 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Dual-Boot.
Ich kann zwei Custom Roms ganz normal per Dual Boot nutzen.

Ich möchte aber eine Custom Rom und eine Stock-Rom parallel laufen lassen.
Ich habe mir sämtliche Threads auf allen erdenklichen Seiten angesehen und es ca. 10 mal versucht, doch es klappt nicht.

Habe zurzeit als Primary Rom eine Custom Rom und möchte an zweiter Stelle die Goa-Rom (Sammy) nutzen. Habe sie mit allen nötigen Wipe's geflashed via CWM und anschließend ohne Reboot den Dorimanx Kernel damit der Dual Boot klappt.

Es kommt aber immer wenn ich die zweite Rom starten will "You Again! Welcome to my Nightmare......"

Was muss ich genau tun? Wo liegt der Fehler?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammy und aosp Rom im Dualboot geht einfach nicht, zumindest bei JB nicht.
 
Doch das geht ich habe es des öfteren gesehen nur weiß ich nicht wie man vorgehen muss.
Google einfach mal danach und du wirst es sehen.
 
Es geht NICHT mit neuen Sachen! Sammy Roms haben sowas wie einen Prefetch Ordner, der beim Booten mit geladen wird, den AOSP Roms aber nicht haben und es deswegen mit Dualboot zu Problemen kommt. ICS mit Dori 7.x müsste glaube ich gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht sehr wohl, allerdings muss die Sammy ROM gemoddet werden dann läuft AOSP & Sammy im Dual Boot.
 
  • Danke
Reaktionen: RJJ
ROM-INDEX
dort unter

DualBoot SAMMY-ROM´s 4.1.2 zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: RJJ
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ok Sorry, ich wusste nicht, dass es sowas schon gibt

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.14, der einzige ohne Freezes ;)
 
Also die Rom von mir funktioniert nun.

Allerdings müsst ihr dafür die Dorimanx 8.27 statt die aktuellste 9.27 nehmen, da die neuste den Dualboot von Sammy-Roms nicht unterstützt.

Einfach Dual-Boot einrichten indem ihr eure Custom Rom kopiert auf den zweiten Platz (Copy 1st Rom to 2nd Rom) und dann auf die zweite (2nd Rom) einfach die Sammy-Rom flashen (natürlich zuvor alles schön Wipen wie sonst auch immer) und anschließend ohne reboot den Dorimanx 8.27 Kernel.

Ich habe vorsichtshalber zuvor den 8.27er Kernel auch bei der ersten Rom geflasht, weiß nicht ob das nötig ist, hab aber keine Nachteile dadurch.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

MFG
 
Ich hätte gerne Biftor oder Wanam Lite als dual Boot Rom :)
Habe neatrom probiert, hat mir aber nicht gefallen, schade das die links down sind.
 
Hallo,

endlich habe ich es hinbekommen Custom Rom zu installieren
Aber nun habe ich was interesanntes gesehen undzwar Dualboot -Siyah-Kernel
Kann ich zusätzlich eine Original FW installieren ?

A. Hat jemand schon damit erfahrung gemacht?
 
Du darfst gerne mal die Suche nutzen.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten