Factory reset = Formatierung der Datenpartition = Werkseinstellung(en)

Sehr präzise und klar.

Danke für die gute Erklärung:):D
 
Habe mein gewünschtes Rom schon drauf.
Radio und Kernel sind ebenfalls drauf.

Habe ein paar Apps und Einstellungen vorgenommen und dadruch das Handy etwas zugemüllt.

Nun mach ich ein factory Reset und das Handy ist im Werkszustand, nur mit veränderter Rom,Radio und Kernel und ohne jeglichen Müll?
Ich denke, dass es jetzt klar ist:)
 
Hallo Leute!

Da mein Ace einen nicht nachvollziehbaren Fehler hat, möchte ich mein Ace auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Meine Frage:
1.
Ist es richtig, dass dann alle Dateien auf der im Handy befindenden SD-Karte und alle installierten Apps gelöscht werden?

2.
Ist dieser Code zum zurücksetzen, *2767*3855#, dass selbe als wenn ich ins Menü gehe und das Telefon zurücksetze?

Gruß, Eddy
 
auf der sd karte wird nichts gelöscht, die apps sind trotzdem wie deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
nen factory reset geht doch auch über den recoverymodus:
handy aus->homebutton und einschaltknopf zusammen gedrückt halten
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
@ backylasek

Und was hätte das für Auswirkungen auf meine installierten Apps und meine Dateien auf der Speicherkarte?

Wären dann auch alle Apps gelöscht?

Gruß, Eddy
 
Eddy26135 schrieb:
Wären dann auch alle Apps gelöscht?

Gruß, Eddy
Da es sich wie der Name schon sagt, um einen Werks-Reset handelt, werden natürlich alle Apps gelöscht. Die Speicherkarte wird dadurch aber nicht angerührt. Du kannst die Speicherkarte aber auch entfernen, wenn du dem nicht traust.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Eddy26135 schrieb:
2.
Ist dieser Code zum zurücksetzen, *2767*3855#, dass selbe als wenn ich ins Menü gehe und das Telefon zurücksetze?

Laut einem Samsung Mitarbeiter, mit dem ich wegen dem Absturz Problem telefoniert habe, ist das nicht das Gleiche. Der Code geht (angeblich) in tiefere Ebenen als die Möglichkeit über das Menü. Aber Details weiß ich auch nicht.
 
Hallo zusammen, habe mich vor wenigen Minuten hier angemeldet... denn ich habe ein Problem mit meinem Handy. Muss vorweg schon sagen, dass ich wenig bewandert bin mit der Software usw. Habe mir vor ca. 2 Monaten Froyo 2.2 bei meinem Vodafonehändler draufspielen lassen und das wars. Mein Problem ist, dass vor einigen Tagen das Gerät zicken gemacht hat nachdem ich den nternen peicher als Massenspeicher genutzt habe (eine software für eine wirelesscard von einem zum anderen Rechner transportiert 17MB und danach gelöscht) obwohl ich 4GB Speicher hatte wurde mir (nach dem löschen der Datei von meinem Handy) kein Speicherplatz mehr vorhanden Warnung!! .. angezeigt.. Auch konnte ich nichts mehr anklicken, egal was öffnen wollte ging nicht, das Gerät meldete immer kann nicht geöffnet werden, blockierte einfach alles. nach langem suchen und tun und einigen Akku raus und wieder rein Geschichten.. Externe wie interne SD Karte auf meinen Rechner ziehen (ohne KIES) und irgendein Cache (oder wie man das schreibt) den ich gelöscht habe, ging alles wieder.. Dachte ich zumindest. Heute bekam ich eine SMS und habe bemerkt mein Standard Klingelton ist geändert, wollte jetzt den alten wieder einstellen geht aber nicht.. Ich habe nur die Option auf Stumm zu schalten, dasselbe auch beim Klingelton für Anrufe. Wenn ich telefoniere zeigt es mir am oberen Bildrand einen grünen Balken an. Als ich eine SMS bekommen habe schaltete sich automatisch die Helligkeit des Displays ein usw. Ach ja, als da Gerät zicken machte.. war jetzt ein wenig viel :) sorry.. aber das zur Vorgeschichte. Jetzt wollte ich wissen, wenn ich diese Reset durchführe, bleibt das Telefonbuch bzw. die Nummern, erhalten?? die SMS?? Interne und externe Karte ist schon gesichert. Vielen Dank und sorry falls ich im Falschen thread poste. Bobby
PS: Komisch als ich die interne Karte formatierte (nachdem ich die Dateine auf den Rechner zog) blieben die Apss erhalten, ist das normal?? Dachte die sein dann auch gelöscht.
 
Danke für deine Antwort!! Ehrlich gesagt ahbe ich die Posts gelesen und deshalb ja auch gleich dazu geschrieben das ich mich nicht großartig auskenne. z.B. Hier ein Post...

Hierdurch werden alle Daten von ihrem Telefon gelöscht, einschließlich Ihr Google-Konto, System- und Anwendungsdaten und - Einstellungen, heruntergeladene Anwendungen.
Nicht gelöscht werden: Aktuelle Systemsoftware und gebündelte Anwendungen, SD-Kartendateien, wie Musik oder Fotos" ....

So, nun habe ich kene Ahnung, ob Telefonnummern Einträge zu Konto, system und Anwendungsdaten dazugehört oder nicht.. oder ob es zu gebündelten Anwedungen gehört.. Aber Danke für deine Antwort PS: hatte jemand mal diese Problem?
 
Hey Leute, also ich habe jetzt längere Zeit die SuFu benutzt und leider nichts passendes gefunden.

Zu meinem Problem: Mein Ace spinnt seit einiger Zeit, es Vibriert z.B. nur noch bei Anrufen, jedoch nicht bei Sms oder anderen Nachrichten...
Nun wollte ich mein Ace gerne quasi reseten, also das die Firmware wieder "jungfräulich" vorhanden ist, funktioniert das über Kies ?
Die Wiederherstellungsfunktion des Programms ist ja ein Witz, denn es werden ja nur Kontakte wiederhergestellt...
Bleibt mir etwas anderes übrig als flashen ?
Würde das ungerne machen...

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
 
Nein, flashen musst du es nicht..

Du kannst die Werkseinstellung wieder herstellen..
Das hilft in der Regel.

EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ > AUF WERKSZUSTAND ZURÜCK ...
(um Missverständnisse zu vermeiden > Das Menü im handy ist gemeint)

Vorher würde ich mir an deiner stelle die APP SMS Backup runter laden um die SMS´n zu sichern und aufzuschreiben wie deine Homescreen anordnung war..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tobiii
Okay, das klingt ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob damit mein Problem behoben ist...
Eigentlich würde ich viel lieber wissen, warum mein Ace jetzt nicht mehr bei Nachrichten vibriert.
 
Probier es doch einfach mal aus und lies auch mal den FAQ Thread am Kopf dieses Forums.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Tobiii schrieb:
Okay, das klingt ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher ob damit mein Problem behoben ist...
Eigentlich würde ich viel lieber wissen, warum mein Ace jetzt nicht mehr bei Nachrichten vibriert.

Es gibt ja 2 möglichkeiten das Vibrieren Aus und Ein zu schalten..

Entweder du verstellst es in den Einstellungen > Töne > Vibrieren

oder
Du suchst in dem SMS Programm wie Handcent oder so in den Einstellungen weil man es da getrennt vom Samsung einstellen kann..

Aber ich persönlich bevorzuge die Werkseinstellung..
Sobald du dich dann wieder mit deinem Konto anmeldest und du hast den Haken bei Wiederherstellen gesetzt dann versucht er eh die Apps und die Kontakte usw her zu stellen..
 
Gut in den FAQ hab ich also was zum reset gefunden, mal wieder nicht richtig geguckt :blushing:.

Aber zum Vibrationsproblem, hatte mir gestern schon so ein ähnliches Programm runter gelade, aber das hat nicht funktioniert,
Im Ton Menü ist der Haken bei immer vibrieren gesetzt.
 
Hallo habe hier eine frage, ich bin mir nicht mehr sicher. Habe cm7 auf meinem handy. Und wollte wissen ob ich wenn ich im or ein nandroid backup mache, danach einen double wipe also 2 mal factory reset mache und dann das backup wieder einspielen kann. Und wenn ja ob mein handy dann trotzdem noch "gesaeubert" ist?
 
Kannst du, aber das WIPEN bringt dann nix. Du spielst es ja wieder zurück!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
239
OnNut
O
J
Antworten
5
Aufrufe
1.376
KalleMerkt
K
Drherrvorragend
Antworten
2
Aufrufe
769
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten