Fehler / Bugs in Jelly Bean

Seit dem Update auf JB frisst facebook bei mir unglaublich viel Akku. Laut Better Battery Stats hat der Facebook-Service über nacht für fast 2 h CPU-Laufzeit gesorgt. Hat noch jemand das Problem - bzw. wie krieg ich das in Griff? Abgesehn von deinstallieren natürlich ;)
 
sweetfleur schrieb:
Seit dem Update auf JB frisst facebook bei mir unglaublich viel Akku. Laut Better Battery Stats hat der Facebook-Service über nacht für fast 2 h CPU-Laufzeit gesorgt. Hat noch jemand das Problem - bzw. wie krieg ich das in Griff? Abgesehn von deinstallieren natürlich ;)

Das ist aber kein Bug seitens JB, sondern seitens Facebook. Die App muss anscheinend dann noch etwas an Jelly Bean angepasst werden. ;)
 
coolfranz schrieb:
Dann schau noch mal nach, dass alles auf English US bzw. automatic steht. Bei mir geht es so wie im Video!
Jupp bei mir jetzt auch. Also müssen wir uns noch gedulden...:cool2:
Piet
Nachtrag: benutze swype und das erkennt die System Sprache nicht...also Standard android Tastatur benutzen oder swype umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Landscape Mode funktioniert bei mir in keiner Anwendung mehr.
 
piet58 schrieb:
Jupp bei mir jetzt auch. Also müssen wir uns noch gedulden...:cool2:

Jetzt also doch? Passt!
Womit muss man sich noch gedulden?

Landscape Mode funktioniert bei mir in keiner Anwendung mehr.

Funktioniert bei mir 1a - evtl. mal neu starten.
 
gedulden damit das ganze auch auf deutsch läuft.. irgendwann, in ein paar jahren.. :)
 
Ich habe das hier und da ja schon mal in anderen Themen erwähnt:

Bei mir ist die Standardtastatur
komplett verschwunden.
Die kann ich den Einstellungen überhaupt nicht mehr aktivieren.
Mein Nexus S zeugt mir dort nur die Spracheingabe und SwiftKey 3 an.

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, die entsprechende apk der Jelly Bean Tastatur mit Titanium Backup aus einem Nandroid Backup zu extrahieren und mir zukommen zu lassen. Die müsste man doch Dan nachträglich einspielen können, oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Solche Sachen kannst dir auch aus dem offiziellen Update auf 4.1.1 rausholen.
 
Mit Titanium?

Habe noch die zip aus dem xda Forum auf der SD. Geht das daraus auch? In Titanium finde ich nur die Möglichkeit aus einem Nandroid zu extrahieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, mit einem File Manager, 7zip, Winzip etc.

Da findest du dann die gleiche Ordnerstruktur wie auf dem Handy inkl. (beim Update auf 4.1.1) den geänderten Dateien.
 
Und die führe ich dann einfach aus oder kopiere ich die einfach auf mein Nexus?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Root Explorer (oder ES) oder adb aufs Nexus in die entsprechenden Ordner schieben.

Alternativ könntest du dir überlegen alles zu wipen und nochmal alles clean zu installieren (<-- würde ich statt dem basteln machen)
 
Ok. Könntest du mir vielleicht noch verraten, wo ich im zip File dann die Datei für die Tastatur finde, hatte bislang keinen erfolg.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, im inkrementellen Update von 4.0.4 auf 4.1.1 wird diese Datei nur gepatched, ist also nicht komplett drauf...

Schau doch mal in dem .zip von XDA ob du da in "/system/app"

-LatinImeGoogle.apk
-LatinImeGoogle.odex

findest, die beiden Dateien kopierst du dann mit nem Root Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Von der Performance hatte ich von Jelly Bean schon mehr erwartet. Aber das Nexus S ist immerhin schon mal schneller wie bei ICS (wobei GB gefühlsmäßig noch schneller war). Mich nervt vor allem bei ICS und JB, dass die Browserseiten wieder neu geladen werden müssen, wenn man etwas länger auf eine andere App wechselt. Bei GB musste der Inhalt nicht neu geladen werden, wenn man etwas länger in eine andre App wechselt.

Was ich auch ganz witzig finde ist, dass das HTC Desire mit Android 2.2 viel schneller ist als das Nexus S (oder auch andere Handys), da dort im Browser oder in anderen Apps die Inhalte nie neu geladen werden müssen. Weiß da jemand, warum bei neueren Android Versionen alles neu geladen werden muss und die Smartphones trotzdem langsamer sind?

Bei JB entsperrt sich auch manchmal der Lockscreen nicht. Außerdem reagiert die Benachrichtigungsleiste auf Touchscreenbefehle meines Erachtens nicht immer, wenn man sie herunterziehen will.
 
sybase schrieb:
gedulden damit das ganze auch auf deutsch läuft.. irgendwann, in ein paar jahren.. :)
Jupp:smile: englisch ist nicht das Thema, aber spätestens bei den Namen in den Kontakten...:confused: oder alle umtaufen..:glare:
Piet
 
coolfranz schrieb:
Ok, im inkrementellen Update von 4.0.4 auf 4.1.1 wird diese Datei nur gepatched, ist also nicht komplett drauf...

Schau doch mal in dem .zip von XDA ob du da in "/system/app"

-LatinImeGoogle.apk
-LatinImeGoogle.odex

findest, die beiden Dateien kopierst du dann mit nem Root Explorer in den entsprechenden Ordner auf dem Telefon.

Ich finde in der zip inter System/app keine solche Datei.
Unter patch/System/app finde ich dann

-LatinImeGoogle.apk.p
-LatinImeGoogle.odex.p

Diese lassen aber wohl nicht so einfach kopieren, oder?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp englisch ist nicht das Thema, aber spätestens bei den Namen in den Kontakten... oder alle umtaufen..
Piet

Ok, aber das war ja jetzt auch keine Überraschung, dass das nicht gehen wird - wurde auf der I/O ja auch so verkündet ;-)

Werden schon noch kommen die anderen Sprachen.

Weswegen die Namen umbenennen? Habs zwar nicht ausprobiert, aber SMS schreiben oder Anrufen sollte doch auch so gehen, unter 4.0.4 ging das zumindest.

Diese lassen aber wohl nicht so einfach kopieren, oder?

Nein, welche .zip ist das?
 
Die heißt

9ZGgDXDi.zip

Habe ich aus dem Jelly Bean (Quellcode und Update verfügbar) Thread hier aus dem Forum und soll angeblich die OTA Datei sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
CRT Animation ist bei mir auch weg. Außerdem blitzt beim Einschalten kurz der Homescreen auf, bevor der Lockscreen kommt. Nur einen Bruchteil einer Sekunde, aber schön ist das nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.254
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.882
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.033
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten