[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

Das ist aber die einzige Möglichkeit heraus zu finden, ob an deinem OPO schon was gedreht wurde (Das flag lässt sich zwar auch wieder zurück setzen, aber viele wissen davon gar nicht).

Dazu muss an deinem PC ADB und Fasboot installiert sein. Anleitungen dazu findest du hier und im Internet genüge.

In den Fastboot Modus booten (lauter + power), OPO verbinden und am PC diesen Befehl eingeben.
 
ok les ich mich mal ein, ist die frage was bringt es mir wenn ich weiß ob gerootet oder nicht im bezug auf mein update problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

so hab ich gemacht. ich denke es wurde mal gerootet aber nciht richtig, weil im android kein root zugang besteht oder?



 
Dein BL ist sogar offen.

Entweder:
Flash ein Custom Recovery (Anleitung gibt es hier)
Schau einfach im anderen Thread "mit root" - dort gibt es ein Update.zip mit modifizierten Updater-Script - das läuft im Custom Recovery durch und du hast das Update

oder:
Flash das Factory Image - alle Daten gehen verloren. Dafür hast du aber ein "sauberes" System. (Bootloader bleibt aber offen)


EDIT:
Was es dir bringt? Die Info das im System gefummelt wurde und deswegen das Update nicht durchläuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: counterfyt
TheProdigy schrieb:
Notfalls unbeabsichtigtes wecken verhindern unter display ausschalten.
Ich habs aus, aber eine wirkliche Steigerung bemerke ich nicht :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls Performance Probleme seit der 38r.
Bin noch völlig ohne root und habe nie irgendwas anderes als die OTA Updates installiert. Wie komme ich wieder auf einen älteren Stand, meinetwegen 25r zurück?
Das muss doch möglich sein.
 
Bootloader unlock + factory image flashen
 
Gibt's dafür auch eine ausführliche Anleitung, wie man das ganze macht? *Ich* bin kein Android - Guru.
 
Such mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Ja, feine Antwort. Da weiss man doch direkt wieder warum man hier überhaupt was schreibt.
 
Vielen Dank, perfekt. Mehr wollte ich doch gar nicht.
 
Melroc schrieb:
Ja, feine Antwort.

Ich habe hier die eine oder andere ausführliche Anleitung geschrieben, auch wie man ein factory image flasht.
Das ich am One mit Tapatalk keine Lust habe dir noch den thread zu suchen tut mir leid. So viel Eigeninitiative habe ich mal voraus gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melroc schrieb:
Habe ebenfalls Performance Probleme seit der 38r.

Die Performance Probleme scheinen mit der jetzigen Version normal zu sein.
Die merkt man bei Spielen zum Beispiel recht stark.
Jedenfalls hatte ein Flashen des Factory Image bei mir keine Besserung gebracht. Es gibt aber einen temporäre Lösung und zwar muss man nur das Leistungsprofil auf "Mehr Leistung" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit der 38R überhaupt keine Probleme. Schon krass dass das so unterschiedlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Liegt vielleicht auch an der installierten Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

gestern gucke ich nach ein paar Stunden auf mein Gerät und dann steht da nur "update jetzt installieren", und ich sehe oben schon die datenwarnung und tatsächlich, 218 MB weg durch "systemaktualisierungen"... So ein Ärger, brauch ich doch das Volumen diesen Monat besonders!

Dann gleich versucht, den Fehler bei mir zu suchen. Ich habe dummerweise die Telekom Hotspots als WLAN gespeichert, heißt da geht er immer rein ohne ins Internet zu gehen (ohne Anmeldung halt). Bin in der Zeit auch an Bahnhöfen gewesen, also sicher in einem drin gewesen. Und dann kann es ja sein, dass das Handy dachte, es sei im WLAN und fängt dann mal das downloaden an.

Verstehe trotzdem nicht, warum das automatisch passiert und von mir ausversehen in der Hosentasche kann es nicht ausgelöst worden sein weil ich ein Flip Cover benutze.

Habt ihr Ähnliches schon mal erlebt? Und ist es normal, dass das update sich von allein runterlädt? :confused2:
 
Hallo zusammen,

ich habe seit diesem Update Probleme mit dem Ton. Teilweise hängt er sich auf bei der Annahme eines Anrufs oder in einer App.

Ein YouTube User hat es in einem Video mal aufgenommen. Das ist dann einer permanenter unangenehmer Ton^^

Problems with my OnePlus One #3 - Sound issue recreated
https://www.youtube.com/watch?v=7D5C2ni92VM

Hat jemand eine Idee um das Problem zu lösen? Ich konnte mit der SuFu leider hier nichts finden. Ich war schon froh als ich das YouTube Video gefunden hatte, dass ich nicht der einzige bin :)

Das einzige was bisher Abhilfe schafft. Neustart!
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
2.976
CerealKiller77
CerealKiller77
Klarooo
Antworten
90
Aufrufe
20.952
Eddie124z
Eddie124z
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.065
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten