Google Pixel: Nougat Update (7.1.x) - Diskussionsthread

@robin-h, das Major_Update heißt Oreo.
 
Hatte selbst nur einen einzigen Freeze..und das 1 Woche vor diesem Update :laugh: Akku fand ich bisher auch immer super, hab aber heute Nacht in 5 Stunden Stand-by 15%verloren...das kenne ich von meinem kleinen Pixel eigentlich nicht.
 
Hab seit dem Juni Patch definitiv ein Akku Problem im Stand-by. Im offiziellen englischsprachigen Google Forum gibt es auch schon mehrere Beschwerden. Vielen Dank Google :cursing: verliere pro Stunde 5% und komme in 12 Stunden nur noch auf 4 Stunden DOT. Wenn die das erst mit dem nächsten Monats- Patch fixen, war es es mein erstes und letztes Google Phone :thumbdn:
 
Ich habe auch seid einiger Zeit ein Akku Problem, komme über den Tag nur mit 2,5h DoT .. und häufig ist das Pixel warm ..
Nach Akkustatistik ziehen das Android OS und System die ganze Zeit Saft..
Haben auch waketimes von 3-6h
 
Schon Mal einen Werksreset gemacht?

Könnte nicht sagen das ich Probleme habe
 
Cairus schrieb:
Schon Mal einen Werksreset gemacht?

Könnte nicht sagen das ich Probleme habe
Nee habe ich noch nicht, habe aktuell keine Zeit dafür, war aber mein Plan das in den nächsten Tagen oder so mal zu machen
 
Bei mir ist es wie bei @Aienka .

Hab auch kein Werksreset gemacht. Kenne die ständigen Updates von Sony, und da gabs entweder nie Probleme oder sie haben schnell einen Fix nachgeschoben
 
Ich kann, zum Glück, keines der Probleme bestätigen, die es scheinbar seit langer Zeit/ seit Anbeginn gibt. Muss einschränkend sagen: BT nutze ich so gut wie nie. Aber ob Lautsprecher, Kamera, Akku, Freeze...was auch immer...hatte/ habe ich nicht. Läuft von Tag eins der Aktivierung rund.
 
Ah... einen Bug hat Google auch bei mir noch nicht gefixt... und zwar bei den Backup Einstellungen...
Da heisst es seit Monaten bei der Sicherung der Anrufliste: Auf Sicherung wird gewartet.

Kein riesen Problem, aber irgendwie auch peinlich, dass Google das nicht hinbekommt. Androidauthorithy und Co hatten das ja auch schon vor Wochen aufgegriffen (anscheinend kommt es hier zu Unterschieden, was bei wem im Backup funktioniert und was nicht)
 
Mit dem Update ist auf jeden Fall der Smartlock Location gefixt worden.
 
Das hatte damit aber gar nix zum tun, sondern lag an der Playservice Apk. Da gabs vor kurzem ein Update. Selbst die Betas hatten den Fehler seit längerem nicht mehr.
 
@c@p: auf was beziehst du dich? Das große Juni Update? :confused2:
 
robin-h schrieb:
...dennoch echt bitter, was da in einem Jahr ohne zwischenzeitliches Majorupdate an Bugs beim Pixel fabriziert wurde.
keines meiner Nexen hatte jemals so viele Probleme innerhalb eines Jahres...

Ich glaub das wird immer schlimmer und lässt sich bestimmt auch nicht vermeiden! Je mehr dazu kommt umso mehr kann und wird auch schief gehen, ganz natürlicher Ablauf!
 
amico81 schrieb:
@c@p: auf was beziehst du dich? Das große Juni Update? :confused2:
Auf die Aussage meines Vorposters

GMoN schrieb:
Mit dem Update ist auf jeden Fall der Smartlock Location gefixt worden.

Um die Smartlock Funktion basierend auf dem Standort zu fixen reichte es eine neuere Version (Beta) der Playservices zu installieren.

Es wurde jetzt aber auch eine neue Public Version verteilt, die den Fehler natürlich ebenfalls gefixt hat.
 
Dann hast du jetzt NFC an. Wenn du es abschaltest verschwindet die Option wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
mmh ja sorry fürs Pferde scheu machen :oops: hab es dann auch bemerkt, dass NFC beim Factory Reset an war.

bin aber trotzdem nicht so recht optimistisch, dass es geholfen haben wird, wenn ich so die anderen Beschwerden im offiziellen Google-Forum lese.

das Androidsystem nuckelt gewaltig am Akku und der Prozessor wird spürbar wärmer. ich werde aber berichten in den nächsten Tagen
 
So, leider hat mein Factory Reset null gebracht :cursing: nur noch bescheidene Laufzeiten und DOT. und weiterhin werden es mehr Beschwerden im offiziellen Forum. Habe nun auch per Feedback-Tool das ganze Google geschildert.
 
Gestern Abend gegen. 20:30 mein Handy voll geladen auf den Tisch gelegt. Heute um ca 8 Uhr genommen und hatte 96% noch.

Also sagen wir 12h an die 4% verloren. Aber Mails Usw auch bekommen dazwischen
 
Also ich habe eher das Problem, dass ich noch kein Juni-Update erhalten habe...
Hab mir im Mai ein Google Pixel angeschafft, von der Telekom, bin aber Aldi-Talk User.

Auch ohne SIM-Karte im Gerät: Kein neues Update via OTA. Glaub, ich muss auf die Factory Images zurückgreifen -.-
 
Ich muss meine Meinung von Post 497 zurücknehmen..war wirklich eine Drittanbieter-App die unauffällig den Akku leergezogen hat
 

Ähnliche Themen

Tubafaser
Antworten
15
Aufrufe
2.153
dgmx
D
S
Antworten
4
Aufrufe
924
spmkde
S
mayer12
Antworten
16
Aufrufe
7.001
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten