HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

Kann es sein der der 4.1.1 er link nicht geht?
 
muss beim kopieren was schief gegangen sein... sollte nun gehen....
 
  • Danke
Reaktionen: cumec
komischer weise, geht bei mir die recovery dannach nicht, das handy geht, aber es sagt es fehlen dateien, recovery etc. also beim flash vorgang kommt:
boot.sig
recovery.sig
system.sig

ich will das handy einschicken
 
Wenn du was mit welchen Dateien machst? Was fehlt dem Nexus?
 
Hat jemand einen Downloadlink zu der Fullrom 4.1.2 die gerade über OTA verteilt wurde?
 
Die Anleitung ist perfekt.
Klang beim ersten durchlesen sehr kompliziert.
War es aber eigentlich gar nicht. Eben nur sehr detailliert und exakt.
5 Minuten und Ich hatte ein frisches 4.1.2
Herzliches Dankeschön
Wartezimmer
 
Hi Jungs,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte gerne das neuste Image flashen aber ich krieg die Treiber nicht installiert. Ich benutze Windows 8 und es kommt immer der Fehler:

keine Digitalsignaturinformationen.

Danke schonmal:thumbup:


Update: Ich habe es jetzt mit einem Laptop mit WinXP von nem Kollegen gemacht. Ich hab mal bei Google etwas rumgesucht aber nur ziemlich komplizierte Lösungen dazugefunden und das auch noch auf englisch. Also wenn jemand eine Lösung dazu findet kann sich ja mal melden.
 

Anhänge

  • IFhler.png
    IFhler.png
    6,7 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Man lädt also dieses im ersten Post verlinkte ROM herunter - egal ob man i9020 oder i9023 hat?
 
Wenn du 4.0.4 haben willst ja. Dann kommt es noch drauf an, welches i9020 du hast. Die T oder die A version. Nur i9020T und i9023 sind gleich.

Ist hier: https://developers.google.com/android/nexus/images aber nochmal aufgelistet. Nach dem Download die Checksumme prüfen ist auch nicht verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Okay, danke. Mir hat ein Kumpel nämlich sein Nexus S gezeigt was unter 4.0.4 super lief aber unter 4.1.2. ständig rebootet - dann werde ich ihm mal die 4.0.4 flashen in der Hoffnung dass es hilft.
 
Probiert es doch zuerst mal mit nem Factory Reset ;-)
 
Schon passiert, hat aber leider nichts gebracht. Deswegen erstmal flashen auf 4.0.4. - kann mir auch nicht vorstellen dass das Handy einen Hardwarefehler hat, denn bei 4.0.4 war es angeblich einwandfrei.
 
Hallo!

Ich möchte mich demnächst mal da ran machen, mein Nexus S neu aufzusetzen. Hab seit 2.x.x immer nur (bis 4.1.2) upgedatet und mittlerweile kommt´s mir ziemlich lahm vor bzw. berichten viele von einem Speed-Schub wenn man das OS neu aufsetzt.

Einziges Problem, ich versteh nicht ganz die Befehle. Allein schon im 2ten Beitrag dieses Threads gibt User "Patrick19" an, dass er nur "fastboot -w update image-soju-imm76d.zip" benutzt hat!? Wofür sind denn dann eigentlich alle anderen Befehle und welchen der unten gelisteten Befehle brauch ich letztendlich wirklich, um einfach nur ein sauberes 4.1.2 frisch aufzusetzen? Bzw. wofür sind dann die anderen Befehle?


fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-crespo-i9020uclh1.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot -w update image-sojua-jzo54k.zip
 
flipsns schrieb:
fastboot flash bootloader bootloader-crespo-i9020xxlc2.img

Flasht den Bootloader - der ist vergleichbar mit dem Bios eines PC's.

fastboot reboot-bootloader

Startet neu in den Bootloader - schadet nicht, wenn man das nach dem Flashen des selbigen macht.

fastboot flash radio radio-crespo-i9020uclh1.img

Flasht das Radio, die Firmware für den Teil des Geräts das für Telefonie und Datenverbindung zuständig ist.

fastboot reboot-bootloader

wie oben

fastboot -w update image-sojua-jzo54k.zip

Flasht das Stock Rom neu dabei bedeutet das "-w" das dabei alle Daten gelöscht werden sollen.

Eigentlich sollte es bei dir reichen nur den letzten Befehl auszuführen. Dabei aber drauf achten, das du die richtigen Dateien für dein Gerät hast (dementsprechend können sich die Dateinamen dann etwas ändern...)
 
  • Danke
Reaktionen: flipsns
Super! Kurz, schnell und (auch für weniger versierte) verständlich! Vielen Dank!
 
coolfranz schrieb:
...
Eigentlich sollte es bei dir reichen nur den letzten Befehl auszuführen. Dabei aber drauf achten, das du die richtigen Dateien für dein Gerät hast (dementsprechend können sich die Dateinamen dann etwas ändern...)

Wobei da hätt ich doch noch eine Frage. Da du eben schreibst "sollte bei dir reichen". Wovon hängt es also letztendlich ab, ob man nur den einen oder doch alle gelisteten Befehle braucht?
 
Da du ja schon 4.1.2 hast, hast du ja schon den Bootloader und das Radio von 4.1.2...

Wenns wirklich 100% sauber sein soll flash die halt auch noch mit.

sent with Galaxy Nexus and Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: flipsns
Hallo,

Top Anleitung. Klappte alles prima. Ist es nach dieser Anleitung möglich cm9 zu installieren? Wenn ja welche Dateien braucht man außer die cm 9 Crespo ZIP?

Gruss

Promsn

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.367
niggl
N
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.549
Androite
Androite
H
Antworten
60
Aufrufe
28.483
Data
D
Zurück
Oben Unten