[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
2.860
Model: GT-I9505
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 5.0.1
Changelist: 3996895
Build date: 25.02.2015
Product code: DBT
PDA: I9505XXUHOB7
CSC: I9505OXAHOB7

Download: Samsung Updates - Firmware Download Page
Mirror: Download firmware: I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_DBT - SamMobile

Bitte die folgenden Links beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren, aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer, lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0 Rollout des Samsung Galaxy S4 Thread nutzen. Danke!

Erste Anlaufstelle nach dem Umstieg auf Android 5.0.x Lollipop
[Anleitung][I9505] Lollipop Stock-ROM 5.0.1. rooten mit Knox 0x0
[Anleitung][I9505] Root Anleitung mit Custom Recovery [KNOX Warranty = 0x1]
[Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts
Fragen & Diskussion betreffend der Aktivierung des [Root-Accounts]
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Anleitung][I9505] Deaktivierung des Root-Accounts
[Anleitung] Flashen einer Software per Odin
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
WLAN-Probleme und -Lösungen
Der Akku-Thread
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Galaxy S4 mit Touchwiz Android 5.0.x zu KitKat downgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: missspelled, martinez, micas350 und eine weitere Person
Hallo liebes Forum,

ich hatte gestern auf meinem Galaxy S4 das Update auf Lollipop. Seit dem Update funktioniert meine Sms App nicht mehr richtig. Ich kann Sms empfangen und auch senden aber in der App werden mir die Nachrichten nicht angezeigt. Ich kann ebenfalls die Chatverläufe nicht auswählen, da diese sofort wieder schließen. Nur den aktuellen Verlauf über den ich Teste kann ich öffnen. Dieser ist aber leer. Ich habe über den Anwedungsmanager schon alles erdenkliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verzweifel nämlich langsam.
 
Dito, selbes Problem bei meiner Frau. Und keine Lösung parat... Hab jetzt erstmal GO Sms installiert, damit kann man die Sms lesen aber ich möchte die normale App gerne wieder zum funktionieren überreden. Also falls wer eine Lösung hat bitte her damit
Falls es wichtig sein sollte, war das Ota Update von Vodafone.
 
Also ich habe es nur noch radikal hinbekommen. Habe das Handy auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nun funktioniert es wieder. Leider macht es viel Mühe diesen Weg zu gehen.
 
Oh das ist schlecht, einfach Wipe Cache nochmal hat nichts gebracht?
 
Es hat leider überhaupt gar nichts was gebracht. Geht es denn bei dir inzwischen wieder?
 
Und auch hier gilt: WERKSRESET. Macht bitte nach dem Lollipop Update unbedingt einen Full Wipe. Das musste beim S5 auch sein.

Probleme sind bei diesem "großen" Softwaresprung sonst vorprogrammiert.
Tut Euch selbst den Gefallen und macht einen Full Wipe. Ihr habt sonst keine Freude mit Lollipop.
 
Woran habe ich denn keinen Spaß wenn ich kein Full Wipe mache? Geschweige denn ich weiß überhaupt was das ist und wie das funktioniert. :ohmy:
 
Full Wipe = Werksreset

Das Handy komplett neu aufsetzen. Daten sichern und dann eben auf die Werkseinstellungen zurück setzten.
Und nach dem Reset am besten ohne Backup alles manuell von Hand neu einspielen.

Ja es ist Arbeit, aber es lohnt sich. Lieber jetzt direkt nach dem Update 1 - 2 Stunden Zeit investieren, als tagelang mit irgendwelchen Fehlern resultierend aus dem Update zu verbringen um dann irgendwann doch den Reset zu machen.
 
Also War mein Weg jetzt der richtige das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen?
 
Ja. Nach jedem Software Update sollte idealerweise ein Werksreset durchgeführt werden. Die meisten machen das nur nicht und wundern sich dann über eventuelle Fehler.

Ich weiss, es macht Arbeit, aber es lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und COB93
Es War wirklich eine menge Arbeit aber nun geht alles wieder. Und nebenbei ist das Handy mal wieder aufgeräumt. :thumbup:
 
Es War wirklich eine menge Arbeit aber nun geht alles wieder. Und nebenbei ist das Handy mal wieder aufgeräumt. :thumbup:
 
Genau so ist es:biggrin: Viel Spaß mit Lollipop. Ich habs ja schon ne Weile länger. Ich finds aber richtig gut, dass das S4 nun auch noch Lollipop bekommt.
 
Vielen Dank. :biggrin: Obwohl ich mich an so einige Sachen erst noch gewöhnen muss. :smile:
 
Dank euch für die Antworten, hab meiner Frau jetzt erstmal Textra installiert. Wenn da noch mehr Fehler auftreten werde ich da dann auch den Full Wipe machen. Ist ja nicht mein Handy
Ansonsten kann ich keine weiteren Fehler feststellen im Vergleich zu meinem.
Ich bin dann allerdings gewohnt immer mal wieder alles platt zu machen
 
Wie ist denn da die Akkulaufzeit, es gibt wohl Lollipop auch bei Vodafone, lohnt sich das, oder lieber den Vorgänger drauflassen ?
 
Seit heute früh um 05:00 ist Lolipop für DBT online. Bin grad am laden. Kam über OTA
 
Cool. Kann ich auch Bestäigen. Nach Firmware gesucht und wollte gleich Runterladen. Cool. Aber bevor ich es mache wart ich lieber Kurz ab wie die ersten Erfahrungen so sind. Am vorletzten Tag im März hält sich Samsung an das Versprechen im März :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.863
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.119
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.985
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten