[ Ice Cream Sandwich ] – Das ändert sich

FelixF schrieb:

Moin,
hier im Forum pflegen wir einen netten, freundlichen und vor allem höflichen Umgangston. Bitte daran halten..:)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und Werner303
Ich habe beobachtet das es die Funktion der Beleuchtung der Sensor Buttons nicht mehr die selbige ist - es fehlt der Punkt nur wenn dunkel beleuchten.

Schade eigentlich - aber natürlich nix großes.
 
Hallo, hab heute auch auf ICS 4.03 aktualisiert. Folgendes ist mir aufgefallen, zumindest hab ichs hier noch nicht gelesen oder überlesen:

- Das Widget "Buddies aktuell" gibt es nicht mehr, man kann sich zwar eine Kontakt-Verknüpfung auf den Homescreen legen, doch das Bild ist kleiner und mit der Bildunterschrift schaut das nicht so gut aus wie das "Buddies aktuell"-Widget. Schade darum, hab ich wirklich gern verwendet. Hab mich schon nach Alternativen umgesehen, aber keine war wiklich zufriedenstellend. -> Falls hierzu noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar ;)



-Was mich persönlich stört:

-Man muss jetzt ziemlich viel nochmals bestätigen, z.b. wenn man Datenverkehr ausschaltet oder mit dem Taskmanager Anwendungen beendet. Sind für mich unnötige zusätzliche "Klicks"

- Kontaktbilder-Größe: Kontakte fand ich vor dem Update übersichtlicher.
 
Habe heute Früh upgedatet...
Kein Wipe. Alles - bis auf die Homescreens - war wie davor.
Natürlich mussten ein paar Apps/Widgets upgedatet werden aber das war eh klar!

Was soll ich sagen?
Alles wunderbar, keine Probleme - wie mit 2.3.4 - nur schneller (merklich) und schöner :)

Alles ist stimmiger!

Ausserdem:
Bei den Kamerabildern wird jetzt das korrekte Profil eingebettet! Sehr positiv!

Akku:
Kann man noch nix sagen, durch das Neueinrichten der Homescreens verbratet man ne Menge Akku ;)
Mal sehen, das pendelt sich bestimmt in den nächsten Tagen ein...

Fortsetzung folgt!
 
  • Danke
Reaktionen: SunshineMike und ulihubert
Hallo
Habe heute auf ICS geupdatet und bisher keine Probleme, jedoch ein Frage: Ich bin begeistert von der kontinuierlichen Spracheingabe, allerdings bring ichs nicht hin, diese auf Swiftkey x oder anderen keyboards zu benutzen. Dort muss man nach wie vor satz für satz diktieren. Nun habe ich mich an swiftkey x gewöhnt und bin mittlerweile recht schnell im tippen. Ich möchte dieses keyboard nicht missen, allerdings auch die kontinuierlich spracheingabe nicht. any suggestions?

Grüsse
 
jo bei mir auch alles schön....
das mit den grossen bilder bei den favoriten stört mich auch aber sonst klasse....

buddy aktuell gibt es noch ist jetzt iwas mit kontakt...sieht anders aus funkts aber genau so...
 
IceMan87 schrieb:
Bei mir funktioniert defenitiv nur die zweite Kombination. Die erste ging nur unter GB.

...und bei mir geht definitiv KEINE der genannten Varianten. Hatte ich bereits ausprobiert. :sad:

Muß man extra ein App installieren? Bei GB ging das sooo schön.

OM

Update: Habe es doch hinbekommen mit dem "gleichzeitigen" Drücken von Start+Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gern wissen ob man unter "Spracheingabe/-ausgabe > Spracherkennung" nach wie vor nur Google und Vlingo wählen kann oder ob es endlich möglich ist andere Dienste wie Cyberon voice commander auszuwählen.
 
ich habe vorgestern das update "anboten" bekommen vom handy. war zu der zeit arbeiten und habe später erinnern angeklickt. nun aber sagt das gerät keine aktualisierung verfügbar ! bin bei eplus. haben die noch n bug entdeckt und das zurück gezogen oder was ist da los ? danke !
 
also ich finde das kontake bzw telefonmenü hässlich - vorallem die darstellung der favoriten - kann man das nich iwie ändern?!
 
Go contacts ex installieren!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo an alle, ich hab gestern mein SGS2 (nicht gerootet, kein software branding, nix, alles sozusagen naturbelassen;)) aus ICS geupdatet... habe einige ärgerliche neuerungen festgestellt... möchte sie hier mal aufzählen und hoffe, irgendwer hatte ähnliche probleme und weiß wie sie zu beheben sind :)
1) nach unlock des bildschirms (egal mit welcher sicherheitsmethode) "fährt" das gerät den bildschirm automatisch auf einen der homescreens, den ich aber nicht als "haupthomescreen" haben will... hab versucht, die homescreens (3 stück an der zahl) umzuordnen, dachte vielleicht liegts daran dass er halt den HS in der mitte/re/li bevorzugt, hat sich aber nix getan... hat irgendwer dafür ne erklärung?
2) meine handcent-app funktioniert nichtmehr richtig, auch nicht nachdem ich heut das update für ICS raufgeschmissen hab... stürzt ab, oder die tastatur geht nicht (!!!), infolgedessen das ganze gerät abstürzt, ich einige sekunden blackscreen hab und er danach wieder den bildschirm auf den falschen HS fährt (s.1)... nun meine frage der sms bezüglich: da mich das mit handcent schon SEHR nervt... dacht ich, ich nutz einfach wieder die normale nachrichten funktion. wurde in ICS inzwischen der 160-zeichen-split behoben? der war der ursprüngliche grund, warum ich überhaupt ne extra nachrichten-app geladen hab... ich hätte also gern, dass ich also immernoch 900 zeichen lange sms schreiben kann ;) und keine 3 mms bezahlen muss?kann man das irgendwo gesondert einstellen, im normalen nachrichtenmodus des samsung mein ich... dann würd ich mich nämlich von handcent trennen.. schade egtl.

hoffe, ihr könnt mir helfen :) seid mir nicht böse wenn das totale noobie-fragen sind... habe von dem innenleben meines liebsten leider nicht viel plan und versuche, es als nicht-insider so gut zu nutzen wie's geht :)

SORRY FOR THE LONG POST!!! :)

Edit: und die smilies sind auch gaarnicht nach meinem geschmack... sieht jeder wie er will, ich fand die kleinen grünen androiden unter GB schöner... irgendwer ne idee wie ich sie zurückbekomme?? :)

***SCHÖNEN 1. MAI EUCH ALLEN!!!***
 
Zuletzt bearbeitet:
meakatze schrieb:
2) meine handcent-app funktioniert nichtmehr richtig, auch nicht nachdem ich heut das update für ICS raufgeschmissen hab... stürzt ab, oder die tastatur geht nicht (!!!), infolgedessen das ganze gerät abstürzt, ich einige sekunden blackscreen hab und er danach wieder den bildschirm auf den falschen HS fährt (s.1)..
Das muss an Dir bzw. dem Handy liegen, Handcent läuft spitze! Handcent mal aktualisiert?
 
danke stronzo, für die rasche antwort :)
ja, heute morgen war irgendwas im market gestanden von wegen handcent 4.0 und kompatibilität mit ICS blabla... ich verstehs ja dass es 1000 android geräte gibt. aber war ich jetz echt so doof, eine funktionierende app "kaputtzu-updaten"?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread nicht falsch - weiß nicht, wo ich das hätte hin posten können. Ansonsten - sorry!

Wie funktioniert das mit dem Update - mein Mann, er hat ein schwarzes S2, seit vorigen Jahr, ich habe ein weißes S2 - seit Februar. Er hat schon ein Update verfügbar - bei meinem Handy ist noch nichts. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge?

Vielleicht weiß jemand Bescheid darüber - und danke euch schon im vorraus.

Einen schönen Abend!
 
Das hat auf jeden Fall nichts mit der Farbe zu tun.
Dein Mann wird ein freies Gerät haben und du eins von einem Provider.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Danke für deine Antwort!
Nein, ich dachte eher, weil das Weiße später auf den Markt gekommen ist, das es uU eine andere Nummer, Prozessor, zB. hat.

Es sind beide freie Handys und wir sind beim gleichen Netzanbieter.

Lg
Gaby
 
Wenns frei ist, ist der Provider egal.
Auch beides deutsche Geräte? Dabei spielt es keine Rolle ob sie in D gekauft wurden!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
es sind beides in Österreich gekaufte freie Geräte.
Eben nur mit einem halben Jahr Abstand. :confused:
 
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wieso bei ICS die Knöpfe vertauscht wurden? Es passiert mir nicht selten, dass ich aus Gewohnheit anstatt auf "OK", auf "Abbrechen" drücke :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.886
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.945
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten