[JB][3.4.62]Phenom Kernel by Erik v5.0 [4.1.2/4.2.2/4.3]

Hallo!!! Möchte fragen welche Version von Phenom kernel kommt mit cyanogenmod 10 by ivendor release 2.5 gut klar. Bei XDA "phenom kernel 4.5" steht das nur für 4.2.2 ist, oder habe ich falsch verstanden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
In dem selben Thread sind auch die Kernel für CM10.
Hier ist der DL Link für den 3.8er
My Files
 
OK danke, habe ich auch gedacht aber fragen schadet nie. Nochmal danke!!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

Erik hat seinen neusten Phenom-Kernel mit der Versionsnummer 4.6 auf den Stand 3.4.58 angepaßt. Neben kleineren Änderungen wurde der Governor LulzactiveW wieder hinzugefügt.

Viel Spaß damit - ich spiele ihn mir zu Testzwecken gleich auch mal auf via Performance Control :cool2:

Allen ein sonniges WE

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Hi Leute,

wer seinen Phenom mal auf die Version 4.7 bringen will, sollte sich das Boot.img aus der LiquidSmooth 2.9 R4 extrahieren. Das Image könnt ihr dann in bekannter Weise flashen. (Einfügen in ein CWM file, Performance Control, Broodplank hatte auch ein kleines Tool dafür oder klassisch mit dem Terminaleditor, wobei sich das Boot Image auf der SD-Karte befindet)

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Arial][I]su [/I][/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial][I]dd if=/sdcard/boot.img of=/dev/block/mmcblk0p8[/I][/FONT][/COLOR]
Folgende Veränderungen haben sich ergeben:

Phenom Kernel v4.7 [3.4.59]
  • writeback: Reparatur von zufällig auftretenden langsamen Synchronisieren (credits to Jan Kara)
  • Bessere Unterstützung von VPN über IPsec (credits to Christopher83)
  • Bluetooth: Reparatur für den l2cap layer, der immer abstürzte sobald Bluetooth wieder ausgeschaltet wurde (credits to Nitin Shivpure)
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124
Ich hab den Phenom Kernel geflasht... wie mach ich denn nun weiter?? Handy fährt nicht mehr richtig hoch^^ PANIK!

Die Softkeys leuchten wie verrückt aber sonst passiert nix...

Hab das CWM-Recovery mit Odin geflasht... hilft alles nix... wahrscheinlich ober-noobig.. wär cool wenn Ihr mir n Link geben könntet wie ich in die Recovery komme um das Cyanogen zu flashen, das geht nämlich nicht mehr... :(
 
Du hattest aber schon CM 10.1 vor dem Kernel flashen drauf, oder?
Power und Volume Up Button 5-7 Sek. gedrückt halten, dann bist du im Recovery Mode.
Mach dort mal Wipe Cache und unter Advanced wipe Dalvik Cache. ;)
Dann einfach rebooten und abwarten.
 
Hab n Custom-Rom drübergeflasht... jetzt alles wieder okay! *Yippieh*
 
Ich habe zwar momentan keine Lösung für Dich, aber wir sollten uns dem Problem mal nähern, indem Du ein paar mehr Infos postest.


  1. Welchen Phenom hast Du wie geflasht ? (z.B. Phenom 4.6 für 4.2.2 - CM 10.1 370 MB via CWM - z. B. TWRP
  2. Welchen Zustand hat Dein Handy jetzt ? Hat Odin Dein Handy erkannt ? Welche CWM hattest Du dann geflasht, falls ODIN Dein Handy erkannt hat ?
Nach den Infos schauen wir mal weiter - oder einer der Wissenden schaltet sich direkt ein :cool2:


Gruß


Rhonin

OK - vergiß es und genieße Deine neue ROM :D
 
Hat jemand schon starke Fehler bei dem Kernel bemerkt? Kann es zu einem Brick kommen?
Welche Kernel sollte man flashen? Die exUV oder die UV?
Was sind die Unterschiede? Erhält man tatsächlich 370Mb ram? D.h. 28mb mehr ram als sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel läuft ohne starke Fehler (eigentlich gar keine) und hat bei richtiger Nutzung auch keine Brickgefahr.
Das mit UV und exUV findest du auch über Google ;)
UV = undervolted => läuft auf jedem Gerät
exUV = extreme undervolted => spart Akku => läuft nicht auf jedem Gerät fehlerfrei
Das S+ hat insgesamt 512MB Ram, ~350MB sind normalerweise für den User verfügbar, der Rest für das System. Der Kernel erhöht somit nur den Ram für den User und verkleinert den vom System.
Vorteil: mehr Apps und Hintergrundprozesse können gleichzeitig laufen.
Nachteil: wenn dem System zu viel fehlt z.B. bei 390MB funktionieren 720p aufnahmen nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Okay vielen Dank für deine Antwort. Mir bleibt noch die Frage, ob tatsächlich das Handy schneller läuft. Die features versprechen viel. Kannst du mir vlt. einen Bericht geben, ob der Kernel wirklich so gut ist, wie er verspricht?
Ich kann mich eigtl. mit meinen Handy zufrieden geben. Aber ich wuerde schon mehr Ram haben und einen besseren Batterie und Leistungsverhältnis
 
Welche Rom nutzt du eigentlich?
Ich z.B. nutze LiquidSmooth R4 in Verbindung mit dem K^Kernel 2.0 exUV 390MB und das läuft sehr gut.
Nicht jeder Kernel läuft bei jeder Rom gleich gut.
Da ein Kernel flashen keine Daten löscht und es auch keine große Arbeit ist würde ich dir empfehlen mehrere auszuprobieren und dann zu entscheiden welcher für dich am besten läuft und den dann nutzen.
Viele schwören auch darauf den stoch Kernel zu nutzten da der ja extra für die Rom angefertigt wurde, aber am besten ist es einfach selbst zu testen und die eigenen Erfahrungen zu machen.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus aus gesendet :)
 
Okay danke für die Antworten. :)
Ich benutze übrigens CM10.1
Ich kann mich echt zufrieden geben. Es läuft viel schneller und ich kann sehr gut zwischen Aufgaben wechseln. Bin mal gespannt, ob der Phenom Kernel was raushaut.
 
Hallo wieder. Kann mir jemand AriesPart erläutern? Was bringt das? :D
 
Das sind gerätespezifische Einstellungen für BLN, Vibrationsstärke, Dauer der Tastenbeleuchtung usw. also kleinere Spielereien, mit denen man sich halt individuell einrichten kann.
BLN erhöht wohl allerdings den Akkuverbrauch wenn aktiviert. Andere Telefone haben halt ne Info-LED für verpasste anrufe etc. bei unserem SGS+ wird das über BLN gemacht in dem dann die Tasten leuchten oder blinken oder so. Mag praktisch sein für Leute die unbedingt immer erreichbar sein wollen und keinen Anruf verpassen wollen.
 
Okay danke :)
Habe jetzt den Kernel geflasht. Ich kann jetzt hochtakten. Ich werde dieses Feature aber weniger nutzen da es Folgen haben kann.
Es wird viel über bessere Batterie Laufzeit gesprochen. Bei mir ist es nicht so. Es werden immer knapp 4000mv verwendet. Davor war es 3900mv. Die Batterie geht auch richtig schnell leer. Jede 2. Minute um 1 prozent. Muss man noch was einstellen? Und mir ist aufgefallen dass Deep Sleep weg ist.
 
Dann prüfe mal mit BBS, welcher Prozess / App sich verhakt hat. Denn normalerweise ist er sparsamer. Als erste Aktion kannst Du das Phone nochmal im Recovery starten und dort Cache und Dalvik Cache löschen und neu starten. Dann sollte der Kernel wieder normales Verbrauchsverhalten zeigen. Bei mir hängt sich von Zeit zu Zeit der GPS-Prozess weg und da hilft es auch GPS noch einmal zu aktivieren und zu deaktivieren....

Viel Erfolg

Rhonin
 
habe mehrmals restartet. Verbraucht immer noch mehr als zuvor. Beim flash von cyanogenmod war das nicht so schlimm. Der akku geht schneller leer. Es läuft jedoch einiges flüßiger. Ist deutlich zu erkennen. Oder soll ich die cpu governors anders einstellen? Habe jetzt smartassv2
 

Ähnliche Themen

magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.157
ThorTam
ThorTam
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.917
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.540
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten