Odys Loox - UMTS-Sticks

Anhänge

  • dongle.jpg
    dongle.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 604
Hui.. ich dachte immer Loox und Xpress sind sich bis auf Display nahezu identisch.. doch mir fällt hier jetzt wieder was auf: das Xpress hat einen normalen USB, das Loox benötigt offensichtlich einen Adapter..
 
habe ein huawei 1750 gekauft und vewende es unter base flatrate, keine eingabe von apn nötig - hat der stick selber gemacht.:drool:
 
tom_discgolf schrieb:
Wem das Micro USB zu USB Adapter Kabel zu lang ist kann ich sich einen kürzeren Adapter besorgen.

So einen hab ich auch, aber ich mache mir Sorgen um die mechanische Belastung des Ports. Ich benutze das Dongle-Kabel und hab den Ticket auf dem Tabletrücken fest geklettet. Ein nach oben gewinkelter Stecker wäre schön (oben vom Tablet aus gesehen) aber ich finde nur links gewinkelte...
 
JoeDoe schrieb:
Mein K3565-Z wird zwar vom (noch originalen) Loox erkannt und es wird ein Netzwerk gefunden. Eine Internetverbindung wird aber nicht erfolgreich hergestellt,

Beim X2(G) von Pearl gab es (seltene) Fälle, in denen ein alternativer Browser funktionierte, während der eingebaute versagt hatte. Einen Versuch ist es vielleicht wert.

JoeDoe schrieb:
obwohl ich einen Zugangspunkt benutzt habe, der mit der SIM-Karte und einem ZTE MF190 funktioniert hat.

Berichte doch kurz, mit welchem Provider & welchen Einstellungen der MF190 an Deinem Loox funktionierte, dann übernehme ich Deine Daten in mein ODYS-Dokument.

MfG
 
Der ZTE MF190 Stick wird ja bereits von Odys als kompatibel angegeben. :sleep:

Ich habe diesen (ohne SIMlock) mit einer Netzclub SIM-Karte (also O2-Netz) ohne PINabfrage ausprobiert.
Die automatische Netzwerksuche lieferte alle verfuegbaren Netzwerke. Dort habe ich O2 ausgewaehlt und die Zugangsdaten wurden automatisch eingetragen.
Danach hat der Stick sofort eine funktionierende Internetverbindung hergestellt.

Uebrigens ist der Stick auch schon als kompatibel auf der 1. Seite dieses Threads genannt, nur unter der Bezeichnung "1&1 Stick ZTE 190". Das ist der ZTE MF190 evtl. mit SIMlock und 1&1 Branding.


Eine sehr gute Uebersicht ueber UMTS Modems gibt es beim 3g modem wiki.
USB modems - 3G modem wiki

Seltsamerweise ist der ZTE MF190 dort aber nicht aufgefuehrt.
Die Info ueber den K3565 (Z oder H) habe ich jedenfalls von dort.


PS: Vielen Dank fuer deine super Uebersichtsseite. Diese hat mir als Loox-Neuling schon viel Sucherei erspart. :drool::drool::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeDoe schrieb:
Welchen Vodafone K3565 hast du denn?

K3565-H (Huawei E160X)
oder
K3565-Z (ZTE)

Beim K3565-Z von ZTE steht auf jeden Fall die komplette Bezeichnung und der Hersteller ZTE auf der Rueckseite des Sticks.

Bei dem Huawei steht da evtl. nur K3565. Es sollte aber ebenfalls der Hersteller angegeben sein.



Mein K3565-Z wird zwar vom (noch originalen) Loox erkannt und es wird ein Netzwerk gefunden. Eine Internetverbindung wird aber nicht erfolgreich hergestellt, obwohl ich einen Zugangspunkt benutzt habe, der mit der SIM-Karte und einem ZTE MF190 funktioniert hat.

Bei mir funktioniert es mit K2565 von Huawei
 
JoeDoe schrieb:
Der ZTE MF190 Stick wird ja bereits von Odys als kompatibel angegeben. :sleep:

Eine Kompatibilitätsliste des Herstellers (wenn es denn eine gibt, was ja leider nicht selbstverständlich ist) ist ein guter Anlaufpunkt, um zu sehen, welchen Stick man vernünfigerweise an seinem Tablet probieren sollte. Allerdings ist sie natürlich keine wirkliche Funktionsgarantie. Erst wenn ein User den betr. Stick tatsächlich erfolgreich an seinem Tablet betreibt, ist in meinen Augen der tatsächliche Nachweis der Kompatibilität erbracht.

JoeDoe schrieb:
Uebrigens ist der Stick auch schon als kompatibel auf der 1. Seite dieses Threads genannt, nur unter der Bezeichnung "1&1 Stick ZTE 190". Das ist der ZTE MF190 evtl. mit SIMlock und 1&1 Branding.
Auch ich führe diesen Stick in meiner Übersichtsseite, allerdings als "unklar": Offenbar werten TSC Yoda & ich die betr. Userberichte (s. die Links unter 1.3.3.7) unterschiedlich.


JoeDoe schrieb:
Eine sehr gute Uebersicht ueber UMTS Modems gibt es beim 3g modem wiki.
USB modems - 3G modem wiki
Merci.


JoeDoe schrieb:
PS: Vielen Dank fuer deine super Uebersichtsseite. Diese hat mir als Loox-Neuling schon viel Sucherei erspart. :drool::drool::drool:

Gerne.
 
Also ich habe inzwischen ja mal das Image angeschaut. Und da sind tatsächlich ein Haufen usbmodeswitch-Dateien..

Es sieht also durchaus so aus, als ob das Potential da wäre, mehrere Sticks zu unterstützten..

Nur z. B. mein MF 112 hat auch eine usbmodeswitch-Date, funktioniert jedoch nicht.. ich bin noch am forschen, woran da der Haken liegt..

Wenn jemand Ideen hat, wie man dem Loox/Xpress mehr Sticks "beibringen" kann..?
 
busler schrieb:
Wenn jemand Ideen hat, wie man dem Loox/Xpress mehr Sticks "beibringen" kann..?

1) Auch wenn ich jetzt vielleicht Eulen nach Athen trage: Kennst Du diesen Beitrag?

2) Vielleicht interessieren Dich diese beiden Beiträge zum Thema "Usb_modeswitch-Parameter auf einem Tablet ermitteln & anpassen":

FW RTM 11.4 von Pearl downloadbar...!?! - Android Forum - AndroidPIT - Seite 4
Touchlet - unterstützte UMTS Sticks F/W Version 11.4 - Android Forum - AndroidPIT

MfG
 
Hallo,
hab mir das Tchibo Angebot für 6 Monate Internet + Stick besorgt.
Der stick ist ein E1750. Das blaue Licht blinkt nur.
Habe soweit alles gelesen und ausprobiert,komme aber nicht weiter.
Auf dem Lappi geht es einwandfrei. Auf dem Loox leider nicht.

Gruß pooll
 
pooll schrieb:
Hallo,
hab mir das Tchibo Angebot für 6 Monate Internet + Stick besorgt.
Der stick ist ein E1750. Das blaue Licht blinkt nur.
Habe soweit alles gelesen und ausprobiert,komme aber nicht weiter.
Auf dem Lappi geht es einwandfrei. Auf dem Loox leider nicht.

Gruß pooll


Ist mit "alles" auch dieser Beitrag gemeint? PIN-Abfrage ist abgeschaltet?

MfG
 
Danke für die Info.Hatte es auch gelesen.
Habe festgestellt, daß der Wlan ausgeschaltet sein muß beim starten des Loox.Danach hat der Stick funtioniert.

Gruß pooll
 
hallo mein name ist hannes und ích brauche dringend eure hilfe.
hab ein odys loox und den telering huawei e173 stick.
bring ihn leider nicht zum laufen,da steht "damaged usb masstorage"
wlan abgeschalten und pinabfrage deaktiviert, danke für eure hilfe.
lg hannes
 
batosai schrieb:
hallo mein name ist hannes und ích brauche dringend eure hilfe.
hab ein odys loox und den telering huawei e173 stick.
bring ihn leider nicht zum laufen,da steht "damaged usb masstorage"
wlan abgeschalten und pinabfrage deaktiviert, danke für eure hilfe.
lg hannes

Die Fehlermeldung muss man nicht beachten. Habe ich auch, weil im Stick keine Speicherkarte gesteckt ist.
Hast du schon mit Einstellungen versucht?
 
hi chico,
erstmal danke für die schnelle antwort^^
einstellungen hab ich von telering, apn werden aber nicht gespeichert.
lg hannes
ps. bin auch ein absoluter noob was diese dinge betrifft
 
Hallo, drei kurze Fragen um UMST-Sticks:

1. Läuft das Gerät wesentlich länger, wenn man den UMTS-Stick nicht direkt anhängt (wäre bei mir ein E169 von vodafone), sondern diesen in einen WLAN-Router a la Pearl's WRP-310.mini oder vodafone easybox steckt?

2. Ich wollte zu Weihnachten ein Loox mit UMTS-Stick verschenken. Der Empfänger hat weder PC noch Handy. Jetzt lese ich in den Tarifinformationen zu den Mobilfunkkarten, dass man SMS verschicken und empfangen muss, um Tarife freizuschalten, z.B. Internet für 1 Tag oder für 1 Monat. Kann man diese SMS mit dem Loox verschicken und empfangen? Auch wenn die Karte im Stick im Router steckt? Oder muss man die Karte kurz in ein Handy stecken?

3. Wenn jemand eine aktuelle Prepaid-Empfehlung hat, bitte her damit. Meine Wahl zur Zeit wäre Lidl Mobile mit Daten-Option (weil die Drosselung ab 500 MB dort Tag für Tag neu gilt).
 
Habe mit von Tchibo das Angebot besorgt. Stick E1750 umsonst und 6 Monate
Internet für monatlich 10,00€ für ein Loox.

Gruß peter
 
wnfrd schrieb:
Hallo, drei kurze Fragen um UMST-Sticks:

1. Läuft das Gerät wesentlich länger, wenn man den UMTS-Stick nicht direkt anhängt (wäre bei mir ein E169 von vodafone), sondern diesen in einen WLAN-Router a la Pearl's WRP-310.mini oder vodafone easybox steckt?

2. Ich wollte zu Weihnachten ein Loox mit UMTS-Stick verschenken. Der Empfänger hat weder PC noch Handy. Jetzt lese ich in den Tarifinformationen zu den Mobilfunkkarten, dass man SMS verschicken und empfangen muss, um Tarife freizuschalten, z.B. Internet für 1 Tag oder für 1 Monat. Kann man diese SMS mit dem Loox verschicken und empfangen? Auch wenn die Karte im Stick im Router steckt? Oder muss man die Karte kurz in ein Handy stecken?


ad 1. s. hier.
ad 2. Aufladung erfolgt häufig nur über PC, s. z. B. hier für mögliche "Fährnisse".

MfG
 
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man den PC aber nur einmalig zur PIN-Abschaltung. Danach braucht man "nur" noch ein Handy zur Abwicklung der Flatrate-Buchungen, oder? Ideal wäre es, wenn man die Karte so einstellen könnte, dass der erste Internet-Zugriff wieder die zuletzt gebuchte Flatrate bucht, sofern Guthaben vorhanden ist. Ob das bei Lidl/Fonic geht?! Ich befürchte, dass man das Prepaid-Guthaben per Loox nicht abfragen kann und dass man nach dem Ablauf der Flatrate unbemerkt im Ct-pro-MB-Tarif landen könnte.

Bei WLAN vs UMTS bin ich noch nicht viel schlauer. 2,5h per UMTS. Wie lange geht es mit WLAN?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.343
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten