OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Ein Audio-Fix wäre super :thumbup:
3 Tage funktionierte der Sound, bis er sich eben gerade wieder verabschiedete
:unsure:

Habe jetzt einmal die Hotword-Erkennung deaktiviert.
Mal sehen, ob es was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 15.11.2014:

  • Aus den neuesten OmniROM Sourcen erstellt

Hinweis: der Build ist bereits vom 10.11.2014, ich kam nur diese Woche nicht zum testen und hochladen.

Download von meiner Webseite: www.Kiwi++Soft.de/OmniRom 4.4
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH, Nebelglocke, DerAx und eine weitere Person
Super Danke!!! Uwe
 
Hallo,
Das Kiwi++Recovery kann man ja einfach "drüber installieren" !
Wie ist das bei diesem Update?
Nach dem installieren ein Wipe?

Und warum sagt er mir bei System-Update :
Das Gerät ist auf den aktuellen Stand
???

Edit:
Steht ja alles auf deiner Page

Gruss Raschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update installiere, wann ziehe ich mir ein neues Backup?
Wipe-Data/Factory-Reset durführen?
Einstellungen und Apps installieren, dann Backup?
Oder ist da auch kein Wipe-Data/Factory-Reset nötig, und ich kann
das Backup gleich ziehen?
 
Beim Update von Omni4.4 (älter) auf Omni4.4 (neuer) ist kein 'Wipe-Data/Fatory-Reset' nötig.
Wenn vorher was anderes als Omni4.4 drauf war, dann muss man nach der Installation einen 'Wipe-Data/Fatory-Reset' durchführen.

Backup am besten vor der Installation ziehen, dann kann man im Falle von Problemen auf den alten Stand zurück kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Raschie Acer
Ein Backup von Omni Build 30.09.2014 habe ich ja.
Meine Frage bezieht sich auf ein Backup von Build
10.11.2014

Gruss Raschie
 
Ein Backup kannst Du ziehen wann Du willst. Wann immer ein Konfigurations-Stand erreicht ist, den Du für erhaltenswert hälst, kannst Du ein Backup ziehen.

Nur sinnvollerweise zieht man das Backup vor der Installation und nicht nach der Installation, um bei Installationsproblemen zurück rollen zu können.

Und was nutzt eine Backup vom 30.09, wenn jetzt was schief geht? dann rollst Du auf den Stand vom 30.09 zurück, alle installierten Anwendungen und alle vorgenommenen Konfigurationen sind weg.
 
Ich scheine neuerdings zu blöd zum Rooten zu sein? Anscheinend will es so wie sonst nicht klappen? Nicht, daß ich es unbedingt bräuchte. Ich glaube allerdings, daß ich im vorigen Built Root "verborgen", aber nicht deaktiviert habe. Nebenwirkung?
 
Tja Uwe, anscheinend haben wir aneinander vorbeigeschrieben :winki:
Egal :thumbup:

Ich habe aufjeden Fall das neues Update installiert, und danach ohne
wipe ein Backup gezogen.
(Ich konnte ja zurück :lol:)
Hoffe, dass mein jetziges Backup sauber (ohne leichen) ist!
:rolleyes2:
 
Nebelglocke schrieb:
Ich scheine neuerdings zu blöd zum Rooten zu sein? Anscheinend will es so wie sonst nicht klappen? .... Ich glaube allerdings, daß ich im vorigen Built Root "verborgen", aber nicht deaktiviert habe. Nebenwirkung?

Tut mir Leid, ich verstehe nicht ganz, was Du meinst.

Was genau hast Du getan?

Raschie Acer schrieb:
...Ich habe auf jeden Fall das neues Update installiert, und danach ohne
wipe ein Backup gezogen.
...
Hoffe, dass mein jetziges Backup sauber (ohne leichen) ist!...

:confused2: Was willst Du erreichen? :confused2:
 
Update installiert, und zum ersten mal seit langem einen Reboot gehabt. Vll bleibt es ja einmalig.

Lg Tino
 
u.k-f schrieb:
:confused2: Was willst Du erreichen? :confused2:

Ein lupenreines Backup!
Wie unter Windows Format: C

Unter Win spiel ich mein Backup zurück.
Installiere die Updates und Programme (sofern welche dazu gekommen sind)
Säubere das System, und zieh mir ein neues Backup.

Ohne Wipe wäre doch jetzt mein kompletter Verlauf auf dem Backup.
Und das wollte ich vermeiden.

Gruss Raschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rootproblem hat sich erledigt: SuperSU auf "Werksversion" zurückgesetzt, ChainfireSuperSU.zip geflasht, jetzt habe ich wieder Root.
 
hello UKF,

any updates about disabling fullscreen mode?
 
Can you guys tell me how to fix my root problem? I tried downloading SuperSU from the GPS and updating root sources from it but didn't work.
 
@superbg re root: did you have root before now? Check in app list whether you got the SuperSU app already. Uninstall, which most likely will mean returning to a "factory version". Now flash-install theChainfireSuperSU.zip (ZIP!) via Kiwi Recovery, reboot. Root should be ok now (use a root checker), update SuperSU app via PlayStore (you might be prompted, anyway). Worked for me. If this is utter Greek to you then please state: Kiwi Recovery? Version? Which android? Ever rooted before?

Furthermore, please do this group a favour and always add a translation (e.g. Google Translate, or whatever) into German.

Superbg hat ein Rootproblem, vielleicht das selbe wie ich hatte, das versuche ich zu klären. +Hinweis auf Übersetzung.
 
@Nebelglocke I had root before, but with other ROM. I updated my Kiwi recovery to the last version. Where can I get that file?
 
Please Note:

This is a German forum!

Request must be made in German language! Both user asking for information were informed about this before! Therefor I did not react to their questions!

Next time, pure English requests will be deleted!

English user are allowed to ask in English, when they post an additional translation from translate.google.com. Pure translation should not be posted, because they are usually not understandable.

Dies ist ein deutsches Forum!

Antrag ist in deutscher Sprache durchgeführt werden! Beide Benutzer die um Informationen frugen, wurden zuvor bereits darüber informiert! Deshalb habe ich nicht auf ihre Fragen reagiert!

Das nächste Mal werden reine englische Anfragen gelöscht!

Englische User dürfen auf Englisch Anfragen stellen, wenn sie ein zusätzliche Übersetzung von translate.google.com schreiben. Reine Übersetzung sollte nicht veröffentlicht werden, da sie in der Regel nicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@superbg: Please stick to the rules and for manners' sake resubmit your query PLUS a German translation using Google Translate or whatever computer translation, horrendous as it might be. Whilst I am somewhat master of The Queen's English, most in this group are not and might happily supply wrong answers! I should add that I am most definitely not master of neither the device nor the operating system ;-) so my answers might be utter codswallop as well!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Oha, Forenregeln: an superbg: Bitte an die Regeln halten und der guten Sitten halber die Anfrage zusammen mit deutscher Übersetzung, Google Translate oder was auch immer, wiederholen, so grausig das Ergebnis sein mag. Während ich durchaus des Englischen gut mächtig bin, sind es vielein dieserRunde nicht und könnten falschen Rat geben. Außerdem bin ich weder ein Meister dieses Gerätes noch des Betriebssystemes ;-) also könnten auch meine Antworten völliger Schwachsinn sein!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.504
DAC324
D
Zurück
Oben Unten