Reboot in Recovery-Problem [Lösung]

Hallo, liebe Helfer,
ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

Ich habe hier das S+ einer Kollegin, welches ich wieder auf Vordermann bringen sollte. Leider wurde mir zu spät mitgeteilt, dass der USB - Anschluss defekt ist.
Also hänge ich im Recovery ( TWRP ) fest.

Gibt es eine Bootloader.zip, die ich über die Recovery von der externen SD flashen kann ?

So einfache Sachen wie tar in zip umbenennen oder ähnliches scheiden ja wohl aus ?

Es wäre schön, wenn jemand eine Lösung hat, denn das einlöten eines USB - Anschlusses ist ziemlich teuer.
 
welches TWRP? Wenn noch nicht das vom ADC-Team, würde ich zunächst das recovery aktualisieren auf TWRP 2.6.3 vom ADC-Team.

Danach versuche einfach nochmal per full-wipe, flash ROM/Gapps, wipe cache/dalvik das fon zu retten. Es gab unlängst einen Fall, da hat das mit dem neuesten TWRP-Stand auch funktioniert, ohne dass dieser ODIN-Schritt durchgeführt werden mußte.

Ich wüsste nicht, dass es den TAR-Ball auch als CWM-ZIP-file gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@magicw : Danke für die schnelle Antwort. :thumbup: Die TWRP - Recovery von ADC habe ich gefunden.

Gibt es vielleicht eine Rom die Du ( oder andere ) empfehlen kannst ?
 
naja, nimm eine [ION]-basierte CM10.1 oder CM10.2 oder Varianten, die sich darauf abstützen. Die sind alltagsreif. CM11 ist noch in Entwicklung - auch wenn die schon gut läuft
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
@magicw : Es lag tatsächlich an der Recoveryversion. Dein Tip war die Rettung. :thumbsup:
Da ich es nicht abwarten konnte, habe ich mal Paranoidandroid geflasht. Läuft.

Nochmals Danke für Deine Hilfe.
 

Anhänge

  • Danke.jpeg
    Danke.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 2.900
Hallo,
nach ausführen der oben beschriebenen Schritten macht Odin leider nur folgendes:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...

Dann tut sich nichts mehr und mein Telefon lässt sich auch weiterhin nur im CBW starten.
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal!
 
für Probleme mit Odin gibts nen eigenen Thread such den mal und schau dir da die Erfahrungen mal an.

I.d.R. hat es was mit Treiber, Admin-Rechten, Kies-Hintergrundbetrieb zu tun.

CBW - da meinst du wohl CWM. Wenn du ins recovery kommst brauchst du auch nicht unbedingt Odin. Die meisten ROMs lassen sich übers recovery flashen.
 
Aloha, muss mich leider nun auch mal melden.
Hab ein I9100G aus Teheran ^^ Es war 2.3.4 drauf.
Habe dann ein Update machen wollen aber gab angeblich nix.
Also ein deutsches 2.3.6 drauf aber immernoch kein Update.
Somit wollte ich Cynogenmod 11 drauf machen, auf meinem I9100 isses auch drauf und da hatte alles einwandfrei geklappt.
Allerdings komm ich nun immer in den CWM Recovery Mode.
Habe zwar die Dateien von Seite 1 dieses Threads hier aber Odin 4.43 erkennt das Handy nicht. Odin 1.83 und Odin 3.07 erkennen es -.-

Hab jetzt mal CM 10.1.3 installiert von SD und das hat auch geklappt nur komm ich aus dem Recovery ned raus. Galaxy rebooted auch nicht selbsständig wenn man auf reboot system now geht.

Weiß einer Rat?

Grüßle
 
@BanBan du bist hier leider im falschen thread hier geht es um das I9001 und nicht um das I9100
 
Hab in I9100G
Argh, seh erst jetzt das hier ja nur das S + ist ^^

Öhm, okay, dann muss ich mal forschen wie ich das beim dämlichen SIIG mach.
 
Habe versucht mein Samsung Galaxy S plus auf Androin Kitkat upzudaten.Da ist aber was schief gegangen.Beim Start geht immer automatisch der CWM Recoverymodus an.
wenn möglich würde ich kitkat drauf bekommen:
Bitte um Hilfe!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin erkennt mein gerät nicht
 
Einfach mal verschiedene USB Ports probieren, SIM raus, SD Card raus und immer wieder probieren. Odin ist manchmal ne kleine Diva. ;)
 
Klappt immer noch nicht
vielleicht liegt das an windows 8
sollich das auf einem anderen pc probieren?
 
Gibt es nicht die Option: Factory Reset im CWM Recovery? Falls ja: Ausprobieren (Wirst dann wohl alle Daten aufm den Handy verlieren.)
 
Diese Option gibt es. Sie bewirkt aber nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auf einem anderen pc probier, klappt auch nicht
 
Ähm kurze Nachfrage zur Sicherheit: bist auch im Downloadmodus, wenn Odin das Handy erkennen soll?
 
ja bin ich
da steht immer USB-Gerät wurde nicht erkannt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.656
MarkF
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.010
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten