[ROM][4.1.2] CyanogenMod 10 by OliverG96

djolivier

djolivier

Dauergast
344
logo-cid.png


jnDZk2BwsK5yF.png



Ich biete euch hier CM10, das inzwischen alltagstauglich ist, an.

Bugs (Was nicht funktioniert):
  • Man kann keine Videos aufnehmen [Workaround: LG Camera aus dem Playstore saugen]
  • Akkulaufzeit [Workaround: Kernel von eoghan2t7 installieren + Radio updaten + autom. Helligkeitsregulierung deaktivieren (KANN bei manchen WFS zu Problemen führen, daher bitte ein Nandroid Backup VOR dem Flashen des Kernels erstellen!]
  • Manche haben Probleme mit Bluetooth: Schaut euch diese App mal an!


Anleitung:
  1. Superwipemarvelcedition.zip flashen
  2. ROM flashen
  3. Neu starten und JellyBean genießen!

Downloads:

[Optional]
  • Ihr ärgert euch über den geringen Speicher für Apps und habt zufällig noch eine partitionierte SD Karte? Dann flasht dieses Skript, dass mit Data2SD zu vergleichen ist. Solltet ihr eure SD-Karte noch nicht partitioniert haben, könnt ihr hier nachschauen, wie sowas geht oder was sowas ist.
  • Ihr wollt HDPI Themes verwenden, die normalerweise nicht mit unserem WFS funktionieren? Dann flasht diese Datei, um alle möglichen Themes verwenden zu können (NUR CYANOGENMOD 9/10).

Danke an...
  • OliverG96 (xda)
  • modpunk (xda)
  • dudeman1996 (xda)
  • benjamingwynm (xda)


Viel Spaß beim Flashen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gofc, Anturix, wulfman1974 und 2 andere
Da ich in deiner Signatur sehe das dein WS mit 4.1.2 läuft gehe mal von der Rom hier aus.

Was hast du für Bugs festgestellt in der Zeit wo du es am laufen hast.
Wäre vielleicht nice wenn du in Post 1 alle Bugs mit bei schreibst so das man direkt weiß wo man bei dem Rom dran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Sorry, komplett vergessen, gleich mal ergänzen! Danke :thumbup:

Gesendet von meinem Odys Chrono mit Tapatalk HD
 
Der Downloadlink zum Superwipe geht nicht.

Ich persönlich bin derzeit auf CM 9 und sehr zufrieden damit. Die Akkulaufzeit finde ich gut, die Optik ansprechend und Bugs betreffen mich nicht. Welchen Vorteil hat CM 10? Und lohnt der Umstieg jetzt (Aufwand des Sicherns, Installieren, Neueinrichten) oder sollte man noch auf CM 10.1 warten?
 
Der Umstieg lohnt sich, wenn bei dir YouTube HD Videos nicht gehen und weil viele nützliche Features eingebaut worden sind :thumbup:
Bei CM10.1 funktioniert nicht mal WLAN oder GPS, aber wenn du warten kannst, kann ich dir sagen, dass war spätestens Ende Jänner ein stabiles CM10.1 haben werden.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
Youtube HQ geht mittlerweile. Ich denke, dann warte ich eher noch den einen Monat ab...
 
Griss Di.

Wie siehts denn mit der Leistung aus???



Gruß
Markus
 
Servus,
läuft alles smooth, vor allem mit eoghan2t7's Kernel :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wie bekomme ich denn den Colonel?

Also erst Wipe, dann das Rom, dann direkt GAPPS und ext42sd hinterher, dann reboot?
Oder andere Vorgehensweise???



Gruß
Markus
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=341944

Alles wipen, ROM flashen, neu starten ins System, wieder ins Recovery und INT2EXT flashen
Dann wieder neu starten ins System, ins Recovery booten und den Kernel flashen. :cool:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Muchos gracias, el Dottore :)
 
De nada ? :D

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 
SuperWipe.zip, kann man nicht downloaden!

"Unable to Open What You Wanted
This link has already expired, or else the destination folder or file has moved. Please contact the owner if you need access."
 
@ oliver hab mir mal alles runtergeladen und so gemacht wie beschrieben
aber beim flashen der rom selber fehler wie bei so vielen anderen schon:

assert Failed: getprop("ro.product.device") == "marvel" ||
getprop("ro.build.product") == "marvel"

also bleib ich noch bei meiner einzigen rom hab bloß noch immer den fehler mit den apps also: "Leider wurde "Appname" geschlossen"
Such immernoch nach ner Lösung.

MFG CAN418
 
@ Devs: hab mal den DL-Link gefixt...

@ Can418: Was für ein Recovery-System (CWM, TWRP) verwendest du?
 
Nach Monaten mit WC2.0 wollte ich doch mal ne neue Rom testen. Geflasht,, kurz durchgeschaut....ja läuft recht flüssig. Wlan geht.

Meine Frage, wie komm ich an meine Kontakte? ^^ Ich sollte mich da anmelden als ich auf Kontakte gegangen bin. Will aber nur an meine Sim Kontakte......


erstmal wieder WC 2.0 am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitteschön :)
da9a5u8e.jpg

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355686299628.jpg
    uploadfromtaptalk1355686299628.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 341
  • uploadfromtaptalk1355686319466.jpg
    uploadfromtaptalk1355686319466.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 322
Geht GPS bei der Rom?
 
Moin, hab die Rom jetzt auch mal ausprobiert. Läuft echt flüssig, aber bei mir scheint GPS nicht zu funktionieren, er kriegt auf jeden Fall keinen Fix hin. Und zum Anderen hab ich trotz anderem Kernel ne schlechte Akkulaufzeit, d.h. 8 Stunden Standby ohne was zu machen nehmen dem Akku 25%.
Iwelche Tipps bzgl. dieser beiden Sachen? Finde die Rom ansonsten nämlich echt gut

EDIT: Hab mal ne GPS Testapp ausprobiert, die findet und fixt ganze 11 Satelliten nach ein paar Sekunden, errechnet aber trotzdem keine
Position, sollte aber mit 11 Satelliten problemlos möglich sein. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ oliver ich benutze das cwm zum flashen

MFG CAN418
 

Ähnliche Themen

djolivier
Antworten
74
Aufrufe
12.677
234herobrine432
2
djolivier
Antworten
16
Aufrufe
6.178
Kevinjoa
K
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.683
starbright
S
Zurück
Oben Unten