[ROM][4.3][NA1]Xperia-Z-ized™ v3.4 Note 3+Xperia Z1 HyBrid HyBrid [11/03]

Es hat mir keine Ruhe gelassen, also nochmal sauberste Installation, Ota Update , Apps installiert, es bleibt bei Erweitertes Neustartmenu geht nicht! Nach einem wipe Cache dalvik wipe in der Recovery funktionierte es 1x, dann wieder nicht! Einstellungen werden nicht, oder wie die Sprachsteuerung nach x maligem Versuch übernommen. Benachrichtigungsleiste anpassen, geht nicht, per Wanam Xposed die Benachrichtigungsleiste anpassen, geht nicht, natürlich mit Neustart, aber aus xBlast, weil Neustartmenu nicht geht. Leider, so ist die rom ein netter Versuch, mehr nicht! Sony ist halt nicht Samsung! Jetzt verstehe ich, warum im Thread nichts los ist. Die Meisten hier sind halt gescheiter als ich und haben die Rom gar nicht erst installiert! Jetzt kehre ich engültig zu Phönix zurück, bis was Besseres, Funktionierendes gibt. Was ja bei dem Alter von Note2 eher unwahrscheinlich ist. Wird Zeit, daß neue, gute Geräte auf den Markt kommen. Aber das gehört nicht mehr hieher.
 
Die Rom ist mal grundsätzlich so aufgebaut, dass fast alles über xposed steuerbar ist und gesteuert werden sollte. Es steckt einfach ne andere Philosophie und ein bestimmter Anspruch beim Dev dahinter und ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Dass 4-Boot nicht "out of the box" funktioniert, bestätigt mMn diese Annahme. Da liegt kein Versagen des Devs vor. Wer also gerne mit Modulen und Einstellungen auf einer perfekten 240 dpi Oberfläche spielt und dem zudem Sony gefällt, ist hier gut aufgehoben.
 
Tja, aber gerade auch WanamXposed hat nicht funktioniert! Da hab ich ales mögliche eingestellt, nichts davon wurde, natürlich nach Neustart übernommen! Wieviele Versuche braucht es? Für Geduldspiele und Rätsel habe ich jedenfalls keine Zeit und auch keine Lust!
 
OTA update Version 3.4 wurde heute hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan und derOyabun
Der Changelog:
Neue Version v3.4
0.Alles aus dem v3.2 Update (falls noch jemand auf 3.1 ist)
1.Stabilität und Akku verbessert.
2.Standard Theme ist "HYBRID Theme"! ***HOLI GIFT***
3.Notification loud sound bug behoben für alle Hardware-Versionen.
4.Walkman Sound Glitch Bug sieht auch behoben aus...
5.Root Zugriff ist behoben, falls ihr Probleme hattet
6."Swipe before unlock" xposed modul hinzugefügt.
 
2.Standard Theme ist "HYBRID Theme"! ***HOLI GIFT***


wie kann man das wieder umstellen ?
 
Ota update v3.4 wird runter geladen aber bei der Installation macht er Probleme :confused:
 
OTA hat funktioniert, das neue Theme Geschmackssache, Hybrid scheint zu bedeuten, dass Samsung- und Sony-Icons kunterbunt gemischt sind = gar nicht schön :scared:
 
Androidwizard schrieb:
OTA hat funktioniert, das neue Theme Geschmackssache, Hybrid scheint zu bedeuten, dass Samsung- und Sony-Icons kunterbunt gemischt sind = gar nicht schön :scared:
Und wie hast du es geschafft OTA upzudaten, bei mir schreibt er immer einen Prüfsummenfehler!? (Installierte Vers. 3.1)
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry72
Androidwizard schrieb:
Ist schon eine Zeit her... Für den Fall. dass OTA nicht klappt, hier das Update als Zip zu flashen: Xperia-Z-ized_v3.4_GT-N7100

:thumbup:Wow! Ich hab nicht wirklich gedacht, dass da was kommt. Und dann noch mit Link. Echt Top! Vielen Dank!!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Gerade geflasht, aber nicht viel Neues. Odex nicht mehr möglich, Theme gewöhnungsbedürftig. Hab wieder auf 2.1 downgraded, läuft am weichsten und ist stable.:flapper:
Aber trotzdem cool für die nicht soooo experimentierfreudigen.
 
Schade, dass das Projekt lt. XDA-Thread wohl (zumindest in der ursprünglichen Form) gestorben ist.
 
Ich habe bisher die Dito ROM drauf und wollte mir jetzt mal die Xperia-Z-ized drauf machen. Leider klappte das nicht.

Habe mich genau an die Installationsanleitung auf XDA gehalten. Folgendes wurde mir unter dem Kasten angezeigt:

format () expects 5 args, got 3
E:Error in /data/media/0/ROMs/Xperia-Z-ized_v3.1_GT-N7100.zip
(Status 7)
Installation aborted

Kann mir einer sagen was da jetzt schief gelaufen ist bzw. was ich falsch gemacht habe?

Wipe data/factory reset
Wipe cache/wipe dalvik cache
format system, format preload

... habe ich vor der Installation ausgeführt.
 
Welche Recovery hast verwendet?
Klingt ein wenig moderner als das empfohlene Philz 5.15.0
 
Ich benutze die Philz 6.19.2. Liegt das echt an der Version? Das man die 5.15.0 nehmen sollte, das hab ich wohl übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast alle 4.3 TW Roms sind mit der alten Philz am Besten zu flashen, neuere Recoveries können, müssen aber nicht funktionieren, deshalb 5.15.0 ein ganz heisser Tipp.
 
Genau. Versuch mal das, was Androidwizard dir vorschlägt. Wenn das auch nicht geht, lade dir über die rom toolbox das neueste TWPR herunter, flash es und versuchs nochmal. Bei mir hat das so gefunzt. Noch etwas: Versuch mal die erste Version (2.1 glaub ich). Die läuft sowieso stabiler und die UI ist auch schöner und nicht so "vollgepackt".
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich hab es jetzt mit der Philz 5.15.0 versucht und es hat geklappt. Hab ich wieder was dazu gelernt.
 
Kann man irgendwie das Theme ändern?
 
In welche Richtung? Weg vom Sony Xperia?
 

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
79
Aufrufe
15.917
passuff
P
Androidwizard
Antworten
1.329
Aufrufe
109.389
LtComJCFox
L
redbull1
Antworten
112
Aufrufe
17.223
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten