[ROM] Android Revolution HD™ 3.6.1 | High Quality & Performance | OC | faux123 0.1.4

Ich habe ein Problem mit dem ROM, ich habe in dem Clockwork modus ersteinmal ein Wipe, mit dem Skript was auf der Download seite ist gemacht, und danach das ROM geflasht, es steht das es erfolgreich war, aber ich komme immer wieder ins Clockwork wieder rein, das ROM will einfach nicht starten

kann mir einer helfen?
 
loomes schrieb:
Für alle die diesem Daemon Controller Teil auch nicht über den Weg trauen (faux selbst sagt man solle ihn nicht benutzen mit seinem Kernel), hier mal der Weg welchen ich nutze.
Auch wenn es mittlerweile eine erste Alpha von FauxxClock gibt bevorzuge ich da meinen manuellen Weg.

- Als erstes mal den Daemon Controller deinstallieren.
- Danach folgende Ordner und Dateien löschen:
- /etc/virtuous_oc
- /etc/init.d/83oc
- /system/xbin/virtuous_oc
- Danach eine Unix Konforme Datei erzeugen und als
/etc/init.d/82cpusettings
abspeichern mit folgendem Inhalt:

Code:
#!/system/bin/sh
#===========================================================================
#Set Qualcomm CPU Voltages/MHz @ HTC Sensation with Faux Kernel >=0.1.4
#===========================================================================

echo "-75000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/vdd_table/vdd_levels

echo 192000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq
echo 1512000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq

echo 1 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/online
echo 192000 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_min_freq
echo 1512000 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_max_freq

stop mpdecision
start mpdecision --avg_comp --single_core_while_panel_off
Dadurch wird die CPU -75mv undervoltet.
min freq auf 192MHz gesetzt und max auf 1512MHz auf beiden Kernen.
Zusätzlich wird eingestellt das wenn das Display OFF ist nur CPU0 aktiv ist.

Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Und ich stelle ja auch nicht ständig neue Werte ein wenn ich mal passende gefunden habe. Somit brauch ich kein grafisches Tool welches diese Einstellungen vornimmt und überlasse es mit dem Script beim booten direkt dem Kernel so wie es Fauxx auch vorgesehen hat.
Damit habe ich auch keine Probleme bei irgendwelchen Benchmarks wie man es ja oft bei XDA liest.

Danke für die Info, teste es gleich...
Kannst du deine "/etc/init.d/82cpusettings" einfach nicht hochladen? Wir löhcne die anderen daten und ersetzen die?
 
Habe mein letztes Posting nochmal editiert weil ich einen wichtigen Punkt mit den chmod Rechten vergessen hatte.
Habe meine 82cpusettings dann auch gleich mit angehängt.
 
Irgendwie lief mein Sensation mit der 3.1.1 flüssiger als nun mit der 3.5.2
Im CF Benchmark lag ich vorher auch vor dem S2, seitdem ich auf der 3.5.2 bin immer dahinter. Woran liegt das?
 
Inwiefern ist der Deamon Controller denn problematisch?
 
android31 schrieb:
Weis meinst du damit? Ich benutze Root-Explorer

Auf die Datei drücken und gedrückt halten in der liste auf Permissions gehen und so die harken setzten wie hier
boot_animation_android.png
 
Wie setz ich die permissions für 82cpusettings???
Kann mir das jemand sagen? Weis net was mit 755 gemeint ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab jetzt auch die neue version drauf und ich finde sie um einiges schneller, aller dings wird mir jetzt weder telefonspeicher nich RAM angezeigt? stattdessen erhalte ich die meldung "Beschränkter zugriff geändert" ???

hat jemand eine idee wie das wieder weg geht?
 
CasiModo schrieb:
hi,
ich hab jetzt auch die neue version drauf und ich finde sie um einiges schneller, aller dings wird mir jetzt weder telefonspeicher nich RAM angezeigt? stattdessen erhalte ich die meldung "Beschränkter zugriff geändert" ???

hat jemand eine idee wie das wieder weg geht?


Ich habe auch das Problem :(, ist aber auch mein einziges, ansonsten find ich die ROM sehr stabil und schnell
 
@lampshade
ich habe selbst eine Lösung gefunden:
das update 3.5.2 einfach noch mal darüber installieren, (ohne wipe) dann wird der Speicher wieder korrekt angezeigt und alle Daten sowie Einstellungen bleiben erhalten...
 
  • Danke
Reaktionen: lampshade
CasiModo schrieb:
@lampshade
ich habe selbst eine Lösung gefunden:
das update 3.5.2 einfach noch mal darüber installieren, (ohne wipe) dann wird der Speicher wieder korrekt angezeigt und alle Daten sowie Einstellungen bleiben erhalten...

bei mir lag es auch noch an dem battery mod, den ich drüber installiert hatte. Wenigstens weiss ich jetzt woher es kam vielen dank nochmal
 
Ich hatte gestern dann plötzlich auch das Problem mit dem beschränkten Zugriff und konnte aber die Quelle überhaupt nicht nachvollziehen...einen battery mod habe ich auch geflasht aber den hab ich selbst übers kitchen erstellt (mit frameworks.res etc.)...sollte es wirklich daran gelegen haben?

gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
3jqlr7e

Code:
[CENTER][COLOR="RoyalBlue"]Android Revolution HD 3.6.0[/COLOR]
--- release date: 20 September 2011 ---[/CENTER]
[B]Re-based with new 1.73.401.2 HTC official update

New faux123 kernel 0.1.8[/B]

 - Added New Early suspend drivers for 2D and 3D GPU engines (Fixed glitches in Cordy etc.)

 - Re-Enabled KGSL Ringbuffer Power Management Overrides

 - Updated to JHash3

 - Updated Cpufreq to copy policy from siblings

 - Fixed memory leak in cpufreq stats

 - Removed CPU from NoHz Idle fair cgroup

 - Shorten 1080P start up latency

 - Fixed USB Gadget Serial Crash

 - Applied more MSM FrameBuffer updates from CAF

[B]Now OC Daemon will be automatically disabled if Faux Clock app is installed

Daemon Controller updated to latest 2.20 Final version

Faster download/upload speeds for Sensation 4G users

Fixed build.prop entry - no more Z715e in the description

Optimized thermal daemon configuration file

setprop ro.HOME_APP_ADJ set to 1 instead of 0

Tweaked ondemand governor

ES File Explorer updated to latest 1.6.0.6

Minor changes and fixes[/B]
Rom is Uploading....
 
Hallo
Habe das HTC Sensation mit Vf Branding.
Habe laut Anleitung ohne Probleme s-off und root erreicht.
Habe jetzt das Revolution HD Rom drauf.
Läuft soweit sehr gut.
Nur ich kann nicht übers Handynetz ins Internet.
Es folgt eine Meldung, dass eine Datenverbindung erforderlich ist.
Bin der Meinung, das meine Einstellungen dort jedoch richtig sind.
Mit Originalem Rom klappt es.
Auch mit neustem Radio 10.58....
Hat das etwas mit der Build-Nummer 1.45... zu tun, da das Revolution HD ja ein anderes hat?
Oder liegt es an dem Radio und dieses Rom benötigt das 10.56...Radio?

Ach ja, telefonieren klappt hervorragend und über Wlan geht auch das Internet.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Hermann
 
Und die mods welche ich gepostet habe funktionieren auch alle noch
einwandfrei MIT Der 3.6.0

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Hat jemand schon funktionierende APM und QS gefunden???
 
Das Posting über deinem hast du schon gelesen und dann mal zwei Seiten zurückgeschaut :confused2::tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
89.199
Esen
Esen
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.960
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten