[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

Hiero schrieb:
Habe auch das ICE drauf und meine 600D wird problemlos erkannt.
Ab und an zickt er bisschen, aber nochmal Stecker rein und raus dann gehts.

Merci für die Antwort. Habe 2 USB OTG Kabel probiert, mit dem Xperia Ion alles wunderbar, beim MP mit Clean ICS nix. Komisch.
Klappt bei dir auch die Verbindung mit Helicon Remote? Das lief bei mir mit keinem ROM bisher. Das Ion wiederum erkennt die Kamera tadellos. Vielleicht hol ich mir mal ein 3. OTG Kabel. Haste vielleicht nen Link zu deinem Kabel? Kann ja sein, daß es da dran liegt (da ich ja mittlerweile mein 2. MP hab, glaub ich nicht, daß es an dem liegt).
 
PadGarrett schrieb:
Klappt bei dir auch die Verbindung mit Helicon Remote?
Wie auf dem 2. Bild zu sehen, ja es läuft soweit problemlos.

Auf dem ersten Bild ist DSLR-Controller zu sehen (leider etwas unscharf).
Mein USB-OTG-Kabel ist eigentlich so ein standard Teil, das sollte prinzipiell mit allen OTGs gehen, ist ja der Sinn der Sache.

Wenn du noch fragen hast hau rein :)

EDIT: Starte mal dein Pad neu während die Camera an ist und mit dem Kabel eingesteckt ist. Das half bei mir initial, nun läufts meistens auf Anhieb.
 

Anhänge

  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 311
  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: PadGarrett
Der Tip mit dem Neustart und angehängter+eingeschalteter Kamera war Gold wert! Jetzt erkennt sogar Helicon meinen Fotoapparat, was bislang ums Verrecken nicht klappen wollte - saugut :thumbsup:
Dankschä nochmol fer dänn top Tip :thumbup:
 
Perfekt, so soll das sein :) freut mich, dass es jetzt klappt.
 
wie bekomme ich den Dload wieder aktiv...habe CM10 drauf....TWRP.... würde gerne das clean ICS ausprobieren.

danke

Berthold
 
danke, hat funktioniert, bin gerade am updaten


Berthold
 
Hallo Zusammen,
hab mal eine ganz blöde Frage. Wie stelle ich fest, ob ich CleanICE 1.5 oder 1.4 drauf habe? Ich finde zwar den String "CleanICE", aber die Version zeigt's nirgendwo.
Danke,
Xian
 
Clean ICS läuft klasse, danke

Berthold
 
Freut mich, dass es Euch auch gefällt. Ist auch immer noch mein "daily driver".
 
Ich habe es auch immer noch fehlerfrei am Laufen. Ein Grund es auszutauschen wäre vielleicht JB, glaube aber nicht, das wir es noch kriegen.
 
accuentlader schrieb:
danke, hat funktioniert, bin gerade am updaten


Berthold


so ... kleiner Bericht nach 2 Tagen:

läuft super, ziemlich schnell...keine Ruckler, HDMI geht ja .... ging bisher bei mir nicht mit dem CM 10..... super Bild am Fernseher, Ängry Bird´s am Großbildschirm ist hammergeil :unsure:

ansonsten läuft alles sehr rund und smooth....mir fällt überhaupt nix negatives auf.

Bin sehr begeistert ... das war jetzt definiv mein letztes Update....

bei CM 10 habe ich den GooManager installiert ... dann ein Update auf das neueste CM .. hat alls funktioniert..... aber wie bekannt Bluetooth ging nicht. Habe vorher natürlich ein Backup gemacht.

Als ich zurückspielen wollte war das Backup nicht mehr da !!!

Habe wohl irgendwo im GooManger nen Haken falsch gesetzt ?? egal...

jetzt geht das Media Pad super ..... und alles so wie es soll.

Danke

Bei meinem HTC ONE V bin ich bei CM 9 hängengeblieben .... läut auch super ... so das ich auch dort keinen Wechsel machen werde. Original SW läuft leider nicht so rund. ... aber nach wechsel auf CM9 null Probleme mehr.

Und das ist mir am wichtigsten.... im Alltagseinsatz muss das Ding einfach Prolblemlos funktionieren.
Die Comec´s liefen auch sehr gut und ohne Probleme... mir persönlich gefällt das Cleans ICS aber besser.


Gruß
Berthold
 
Habe mal den Beitrag von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-huawei-mediapad.1511/rom-comecs-mediapad-custom-roms.256684.html[/url] verschoben.

Die nachfolgenden Beiträge die dann ohne Zusammenhang zu dem verschobenen Beitrag sind wurden gelöscht. Es sollte hier dann wirklich nur um die Clean ICS gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: andrupersu und wohak
Hallo,
wie lange läuft denn Dein Mediapad so in etwa? ich habe es eben bereits im comec-thread gepostet. Bei mir ist das Teil nach etwas mehr als einem Tag (nur Standby) leer. Ich weiß nicht was das ist. Oder haben dieses Problem hier alle?
Ich nutze es ab und an einen ganzen Tag gar nicht - lasse es aber im Standby. Am nächsten Tag bin ich unterwegs und es ist dann ärgerlicherweise leer. Sogar im Flugmodus passiert das.

Grüße, Marcus

accuentlader schrieb:
so ... kleiner Bericht nach 2 Tagen:

läuft super, ziemlich schnell...keine Ruckler, HDMI geht ja .... ging bisher bei mir nicht mit dem CM 10..... super Bild am Fernseher, Ängry Bird´s am Großbildschirm ist hammergeil :unsure:

ansonsten läuft alles sehr rund und smooth....mir fällt überhaupt nix negatives auf.

Bin sehr begeistert ... das war jetzt definiv mein letztes Update....

bei CM 10 habe ich den GooManager installiert ... dann ein Update auf das neueste CM .. hat alls funktioniert..... aber wie bekannt Bluetooth ging nicht. Habe vorher natürlich ein Backup gemacht.

Als ich zurückspielen wollte war das Backup nicht mehr da !!!

Habe wohl irgendwo im GooManger nen Haken falsch gesetzt ?? egal...

jetzt geht das Media Pad super ..... und alles so wie es soll.

Danke
 
So,
jetzt habe ich das Tablet komplett zurückgesetzt und bin zurück auf Clean ICS. Meine Akkuprobleme müssen wohl auf eine der installierten APPs zurückzuführen sein.
Ich habe jetzt etwa 3 Stunden Laufzeit mit Display an - dann ist es leer. An Tagen ohne Nutzung verliert das Gerät am Tag etwa 5% an Akkuladung (Flugmodus an, im im Standby). Na, damit kann ich super leben. Es dürften gerne mehr als 3 Stunden Nutzungsdauer sein - aber ok. Zumindest das ständige Entladen ohne Standby ist weg :biggrin::biggrin:

Ich bleibe auf alle Fälle auf dieser ROM, das Gerät läuft echt toll. Vor allen das Touchdisplay!

ML
 
Ich bleibe auch bei dieser Rom, weil sie bei mir fehlerfrei läuft und ich sie fertig eingerichtet drauf hab. Signifikante Unterschiede bezüglich Comecs V2.1 light kann ich nicht entdecken. Für mich sind beide gleich gut (und auf keinen Fall schlecht). Laufzeitverhalten meiner Einschätzung nach bei Beiden gleich. Ohne Nutzung, Standby mit WLan und Daten aus ~ 4% Verbrauch / Tag, bei Nutzung um 5 Stunden. Fast 6 Stunden hatte ich mal vor einem Jahr, als es neu war.
 
Ich hab das ROM jetzt eine gute Woche drauf und bin begeistert. Alles läuft wie geschmiert und seidenweich :)
Und das Beste: der Akku hält bei mir jetzt gefühlt doppelt so lange :-D
Kann das ROM nur jedem weiter empfehlen :thumbup:

lG, Andi
 
Habe Clean ICS jetzt schon etwas länger laufen und bin wirklich begeistert. Im Standby wirklich super lange ohne den Akku leerzuziehen und bei der Navigation ein schneller SAT fix.
Jetzt hab ich meine wirless Tastatur mit Touchpad über USB angeschlossen. Auch das funktioniert sehr gut. Nur leider werden die Umlaute nicht ausgegeben und z und y sind vertauscht. Habe schon eine App aus dem Store von Medion für externe Tastatur installiert, aber leider hat sich dadurch auch nichts verändert.
Hat jemand von euch einen Tipp für einen Depp oder eine Anleitung wie es klappen könnte, das fänd ich super nett.

Gruß androstefun
 
Hallo Hiero,

vielen Dank für den Tipp mit External Keyboard Helper. Sieht wirklich so aus das ich zu doof bin im Store zu suchen, aber wie ich schon geschrieben hatte, war der Versuch es hinzukriegen ja da ( die Software von Medion ). Hatte noch eine andere Software ausprobiert mit der es auch nicht ging und die Software Qwerz Tastatur Deutsch und dein Vorschlag sind kostenpflichtige App, da wollte ich noch nicht ran ohne zu wissen ob es damit funktionieren würde. Zum glück habe ich von deiner vorgeschlagenen App eine Demo Version gefunden (man sieht ja manchmal die Wald vor lauter Bäumen nicht :)) ). Mit der hat es dann auf Anhieb funktioniert. Echt tolle Sache.
Vielen Dank nocheinmal für den Schubs in die richtige Richtung
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
Cpt.Hardy
  • Angepinnt
  • Cpt.Hardy
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
30.156
Maurice247
M
Zurück
Oben Unten