[ROM][I9300][4.4.4] Offizieller CyanogenMod 11

  • 13.268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheinbar kein originalakku....mein schwiegervater hatte ihn bei amazon gekauft.
 
Vielleicht ist das die Ursache für dein Problem?
Ich habe auch ein S3 GTI9300 dafür musste ein neuer sd Slot gekauft werden.
Dafür habe ich ein bisschen mehr bezahlt (da Original), funktioniert einwandfrei. Ist immer noch günstiger als ein neues Handy ;).

Wenn du das Gerät am Strom (angeschlossenes Netztzeil) lässt, sipnnt die Akku-Anzeige dann auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

na ich habe cyanomod 11 nightly drauf. vorher, mit dem original-akku hat die anzeige gesponnen. das gerät hat akkustand leer angezeigt, obwohl der akku noch fast voll war. daraufhin hat mein schwiegervater einen anderen akku gekauft. gleiches problem. dann hatte ich gedacht, cyanomod installieren und schauen, ob es anders wird. fehlanzeige. was kann ich tun?
[doublepost=1451939450,1451939429][/doublepost]ist mein s3 nun schrott?
 
Also hast du gerade von CM10 auf CM11 upgegradet?
Du hast dein Handy mehrere Stunden aufgeladen (Volle Akkuanzeige 100% ??), dann hast du es vom Strom genommen.
Dannach hat die Anzeige nur noch ich sag mal 5% Angezeigt?

Sorry das ich, das so frage, aber man müsste es schon genau wissen.
Kann ja auch ein Kontakt an deinem Handy defekt sein, oder eine/mehrere Apps die das verursachen, oder, oder...
 
ich hab jetzt nachgeschaut. es ist cyanomod version 11-20141115-snapshot-m12-i9300 installiert. der akku war eben am ladegerät bei 100 %. nun ist er nach 5 minuten schon nur noch bei 85 %. woran kann das liegen? brauchst du noch mehr angaben?
 
Was hast du denn alle im Hintergrund laufen? Welche Apps, Wlan, MobileDaten, (GPS)....? Ansonsten schau mal hier:
Samsung Galaxy 3: Akku schnell leer – daran kann’s liegen - CHIP

Und im Forum gibt es auch einige Threads dazu ;) siehe hier:
10.5 - Der Akku Thread - Laufzeiten, Ladeverhalten und mehr | Seite 7

Wenn den Handy beim Aufladen 100% anzeigt, lass es am besten nocht 1 Std. am Ladegerät ;).
Ansonten einen Orignal Akku besorgen. Oder wenn garnichts geht, als aller letze Lösung, ein neues Gerät kaufen....muss ja kein s6 sein.^^

Der Akku meines S3 ist auch nach 1 Tag leer, wenn ich viel Surfe, Schreibe, und Wlan an ist ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth Probleme mit der Freisprecheinrichtung im Auto wurde immer noch nicht behoben. Schon krass :-(. Mit 3G habe ich nur ein Rauschen wenn ich wähle bzw. telefoniere. Muss dann auf 2G umschalten damit ich telefonieren kann. Mit 2G ist alles gut.

Einen Fix dafür habe ich noch nicht gefunden. Irgendwelche Tipps? Anderen Kernel versuchen? CM12 ausprobieren??
 
Hallo,

hat hier jemand
cm-11-20160115-SNAPSHOT-XNH0E0O00N-i9300
installiert auf seinem S3?

Wenn ja: habt ihr auch mit dem Akku-Verbrauch zu kämpfen? Hatte davor immer die Nightlies verwendet und war top-zufrieden. Mit meiner Art, wie ich das Handy verwende, kam ich da locker auf 6-7 Tage Laufzeit ohne Nachladen.

Seit dem Update auf cm-11-20160115-SNAPSHOT-XNH0E0O00N-i9300 sind es aber nur mehr im Schnitt 4 Tage ... Ich habe aber meine Art, wie ich mein Handy verwende nicht geändert im letzten Monat ...

lg
 
Hey, mein S3 wird per Anschluss über Usb (Linux PC) nicht erkannt bzw. es kann nicht eingebunden werden.
Über Adb geht es auch nicht.

Der mount /dev/sda1 Befehl sagt: not mount: unknown filesystem type 'swap'
fdisk -l zeigt: ...FAT32 an

Kann mit jemand bitte einen Tipp geben. Danke.
 
Hi zusammen,

ich habe ein S3 i9300 welches mit CM 11 XNPQ32P, Android Version 4.4.4 läuft. Build und Kernel sind vom 05.08.2014. Da ich über die "Systemaktualisierungsfunktion" seit Ewigkeiten keine Updates mehr bekommen hab, habe ich mal im Internet gestöbert und dort ein neueres Build gefunden: CyanogenMod Downloads
Um sicherzugehen habe ich den Snapshot 2016-01-15 genommen und ihn versucht mit Clockwork und mit TWRP zu installieren, allerdings kommt immer der Fehler 7. Muss ich in diesem Fall auch den Header einer Txt Datei im Archiv anpassen oder hat es andere Gründe?

Vielen Dank für die Hilfe
Oliver
 
Du musst vorher dein Recovery aktualisieren. Fehler 7 bedeutet das es zu alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habe Dich mal hier dran gehängt, hier sollte eigentlich alles erklärt sein. Nur um Problemen vorzubeugen, die Recovery findest Du z.B. in Download TWRP for i9300 und da mindest 2.8.6.1 nehmen. Wenn Du über Odin flashen willst, musst Du eine mit der Endung ...tar nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
Hallo zusammen,

ich wollte am Wochenende ein S3 einer Freundin aktualisieren.

Welche Version erhält man denn wenn man das Update automatisch via Einstellungen aus dem Menü heraus installiert. Ist das die letzte Nightly aus Dezember oder Snapshot aus Mitte Januar?

Den Kernel wollte ich auch gleich noch aktualisieren. Boeffla Kernel mit 2.14 scheint der aktuellste zu sein. Geht der für beide Versionen? Welche Version wäre besser?

Twrp wollte ich auch gleich mit installieren. Dies dann am Besten als erstes machen via Odin? 3.0.0.2 sollte hier die aktuellste sein?

Wie sieht es mit der Kamera aus? Gibt ea immer noch den Bug? Gab es hier nicht mal einen Kamera Fix? Ist dieser sinnvoll?
 
Das ist möglicherweise ein dumme Frage, aber:

Kommt CM11 mit einem eigenen Modem? Bei mir steht Baseband I9300XXUGNA8, das sieht für mich eher nach dem letzten offiziellen 4.3-Modem aus. Ich habe bei Lord Boeffla ein I9300XXUGMK6 gefunden. Weiß wer, was es damit auf sich hat. Welche Modems benutzt ihr?
 
Nein, die Modems sind in den meisten Fällen vom Hersteller, bei Samsung Galaxys also immer von Samsung. Wenn Cyanogen die liefern wollte, müssten sie Lizenzgebühren zahlen und dann könnte das ROM kaum kostenlos sein.

Ziehe zu den Modems bitte EFSv2 Modem Thread
 
Als ultra-Späteinsteiger in die S3-Welt:
Läuft das CM11 sauber und stabil genug, um es einem betagten Smartphone-Einsteiger in die Hand drücken zu können?
 
Ohne weiteres.
Auf dem s2 meiner Frau rennt es auch noch.
Auch die neueren Versionen von cm laufen sehr gut auf dem s3.
Schau dir mal die Thread s dazu an.
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
gleich zum CM 13 gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeneB
beim cm13 sind auf den letzten Seiten verschiedenste Bugs, Kleinigkeiten, Fehlerchen usw. zu finden - genau das kommt gar nicht in Frage für so ein "Muttifon".
Also danke Euch, in diesem Fall gerne das Altbewährte.
 
Da könnten die letzten Versionen von cm 12.1 vielleicht das beste sein.
Habe ich auf dem Oneplus One noch lange genutzt.
Jetzt bin ich auf cm13.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten