[Rom]KangVIP Rom Mate7 EMUI3.1 (Update 18.02)

Für sowas nutze ich Titanium. Die Erfahrung hat mich leider gelehrt, das auf Herstellerprogramme nicht immer verlass ist. Du kannst von Titanium alles wiederherstellen lassen. Wichtig ist nur, was rot geschrieben ist nicht, das gehört zum System!
Zum BT kann ich nichts sagen.

Zu den GApps, was du brauchst, musst du natürlich selbst entscheiden. Gibt ja verschiedene Pakete. Wichtig ist nur, es muß für 5.x sein!
 
Titanium stellt meines Wissens nicht die Ordner wieder her ... das Tool von Huawei schon. Ich werde aber zur Sicherheit noch ein Backup mit TB machen.
 
bootmaker schrieb:
Also der Akku ist gleich gut oder schlecht wie bei dem Stock Rom ... OK.

Wie sieht es im Hinblick auf mein Bluetoothproblem aus? Gibt es dazu ein paar Infos?

Das Backup kann ich also ganz normal wieder einspielen. Ich mache also ein Backup, Fullwipe und installiere erst das neue Rom und starte dieses. Danach installiere ich den Patch und die gapps. Im Anschluss gehe ich in den Backup Manager und stelle das Backup wieder her? Damit sollten alle Apps und Einstellungen wieder da sein - oder?

Zu dem Bluetoothproblem kann ich leider nichts sagen.

Genau Backup, Factory Reset, Installation des KangVIP, Neustart, Patch und GApps (das was du brauchst), Huawei Backup.
Titanium nutze ich auch, falls es mal nicht mit dem Huawei Backup klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe auch das Kang Rom installiert. Irgendwie weiß ich noch nicht so recht... Ich teste jetzt erstmal.

Erstmal habe ich mit den benachrichtigungen Problem...

Threema, whatsapp, etc zeigen keine Nachrichten mehr an. Erst wenn ich die apps öffne, funktioniert es wieder.

Als Standardbrowser ist Chrome eingestellt. Trotzdem wird standardmäßig der Systembrowser geöffnet...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-28-17-13-01.png
    Screenshot_2016-02-28-17-13-01.png
    30,2 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2016-02-28-17-12-37.png
    Screenshot_2016-02-28-17-12-37.png
    45,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich finde den screenrecorder nicht obwohl der exestiert
uploadfromtaptalk1457196666432.png
 
@yas1000 Den Screenrecorder nutze ich, indem ich ihn in den Einstellungen einer Taste zuweise. Siehe Bild

Die Navigation Bar Settings befinden sich in den Einstellungen, Advanced
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-06-15-31-09.png
    Screenshot_2016-03-06-15-31-09.png
    39,3 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: yas1000
Danke
 
Kann mir hier jemand helfen von dieser rom zur stockrom zurück zu kommen? Normalerweise ist das kein problem für mich, aber iwie gehts mit keiner anleitung
 
Steht doch in der Anleitung. Stock Recovery flashen, dann wie gewohnt das entsprechende Stock Rom aufs Gerät und updaten. Basis ist hier 5.x, also auch ein 5.x Fullrom verwenden. Geht sogar aus dem Updateprogramm im Gerät.
 
Und genau das ist mein problem. Wenn ich die stock recovery aufs gerät spiele geht es durch das update programm trotzdem nicht zum gezeigte bildschirm wo es instaliert wird.
 
Dann mache es mit der drei Fingermethode, ausschalten und mit Power + Vol laut + leise starten.
[doublepost=1457681534,1457679218][/doublepost]Am WE kommt die MM 6.X. Wird aber dann eine neue Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge, yas1000 und tekka
Ach ne... Geht das auch??? ich suche mir wo anders Hilfe... Danke !
 
Hab schon installiert bis auf fingerscanner geht alles flüssig
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
@yas1000 Hast du den Boot Patch verwendet?
 
Nein
 
sollte ich?
 
Ja, mach aber vorher ein Backup. Bist du direkt von 5.x auf 6.0 oder hast du erst ein 6.0 Stock Rom geflasht?
 
Erst hab ich den B513 geflasht dan den kangvip
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Habe ja kein Mate mehr. Würde mich interessieren ob man auch von 5.x direkt flashen kann. Natürlich TWRP für 6.0 verwenden.
 

Ähnliche Themen

fooox1
Antworten
119
Aufrufe
21.397
skorpi58
skorpi58
fooox1
  • fooox1
Antworten
3
Aufrufe
3.155
nekromantik
nekromantik
fooox1
  • fooox1
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
14.361
wolfsstolz
W
Zurück
Oben Unten