[ROM][N910F][7.1.2] *21.12.2017* Resurrection Remix 5.8.5 [Offiziell]

@mobspyguy
Danke für die schnelle Antwort und die Infos.

Den Ticker hatte ich auch bereits gefunden. War jedoch durch diese - jetzt weiß ich den korrekten Namen - "Heads up" Benachrichtigung nicht sichtbar. Falls auch jemand sucht, man kann es unter: Einstellungen > Display > Heads up - oder unter: Einstellungen > Konfigurationen > Benutzeroberfläche > Heads up deaktivieren.
Den Menüpunkt "Vibrationsstärke" habe ich nicht... :confused2:

Screenshot_20170526-165608.png
 
Ich habe übrigens immer FCs sporadisch bei manchen Programmen. Hat das auch jemand? Z.b. Pinterest stürzt mir ständig ab. Geflasht habe ich übrigens sauber.
 
Ja... habe ich auch teilweise, z.B. G+... wenn mal ein wenig mehr Zeit ist, dann werde ich mal debuggen. Scheint teilweise am LineageOS zu liegen, da es bei einigen Modellen auftritt.

Ohh... kann sein, das ich eine neuere, bisher nicht veröffentlichte Version nutze, wo diese Funktion schon drin ist.
 
Auch mit den headsup benachrichtigungen gibt es irgendwie probleme. Ich kann da nichts einstellen, bzw es ändert sich dann nichts. Ich muss jetzt auch ehrlich gestehen, das ich gar nicht so genau weiß, was diese headsup benachrichtigungen sind. Sind das die benachrichtigungen die oben in der Leiste stehen wenn ich die runter ziehe? Z.b. whatsapp steht da oder auch die aktiven tasker profile. Oder ist das nochmal ein extra popup ? Das hatte ich, soweit ich mich erinnere, mal in einer anderen rom. Da konnte ich dann auch z.b. das design verändern. Schwarzer hintergrund, runde ecken und so. So ein pop up kommt aber nicht mehr obwohl ich alles aktiviert habe. Änderungen des designs haben keine auswirkungen. Wenn ich in der app auf "test" drücke, passiert auch nichts. Bin etwas verwirrt.

Edit:
Wenn ich hier auf "test" drücke, passiert nichts. Auch die einstellungen (design) haben keinen effekt.
b333511b999a1d276bb874d0bed11355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Ist das eigedlich egal was ich fürn bootloader und modem nehme? Klar, besser immer den aktuellen. Aber wenn nicht, hänge ich dann im bootloop? Ich habe jetzt übrigens die aktuellen drauf, allerdings hatte ich da beim flashen schon so meine problemchen. Ich musste das ca. 5 mal wiederholen bis das flashen ohne fehler durch lief. Kann ich da auch eine version zurück gehen mit BL und Modem? Oder macht das keien sinn?
 
Moinsen! Ich hab auch ein kleines Problem! Rom läuft soweit super, bis auf 2 Sachen. Ich benutze den CM Browser sowie die Fast for Facebook App. Und die stürzen regelmässig ab. Man scrollt und mit einmal kommen nur noch schwarze Bilder und dann bleibt der Bildschirm ganz schwarz. Dann kommt die Anzeige das die App abgestürzt ist. Als wenn irgend ein Plugin fehlt oder nicht richtig arbeitet. Hat jemand ein ähnliches oder dasselbe Problem? Und vielleicht auch jemand ne Lösung? Besten Dank im voraus!!:thumbsup:
 
Ich habe auch immer den CM benutzt und habe da auch derbe probelme mit. Leider ist das auch mit Firefox genauso. Das ist schon echt hinderlich wenn man nichtmal einen browser vernünftig nutzen kann. Vielleicht gibs da ja ein mittel gegen.
 
Hallo hat sich denn mitlerweile etwas wegen dem Kamarabug ergeben ?? desweiteren hat das Rom ein Paar probleme.. wenn man zum beispiel ein BIld der Gallerie teilen möchte stürtzt die App ab.. benutzt man die Kamara ohne Blitz.. dann funktioniert alles wie es soll.. benutzt man aber den Blitz friert die App ein und sagt Verbindung zur Kamara nicht möglich.( da hilft nur Akku raus und neu starten ) wesweiteren vermisse ich die Filter die bei Samsung standart sind..
Seit heute habe das Problem das mein WLAN ständig die Internet Verbindung verliert obwohl ich volles WlanNetz habe..

also an sich ein gutes und schönes Rom aber ich glaube Ich werde auch wieder auf Andriod 6.0.1 zurückgehen.
Da es mit den oben genannten Fehlern leider für Mich nicht zugebrauchen ist. Aber vielleicht gibt es ja nochmal ein update ;)

Handy ist ein N910F

gruß
Marco
 
Hallo,

Die Kamera-App ist tatsächlich nervig. Ich habe "Open Camera" geladen und diese als Standard-App eingerichtet. Seitdem klappt es auch wieder, aus Whatsapp direkt Bilder aufzunehmen und zu versenden. Open Camera finde ich sogar besser als die mitgelieferte App.

Das mit dem Wlan hatte ich auch wochenlang. Man kann unter "Wlan" in den Einstellungen ja oben aufs Zahnrad drücken ("WLAN konfigurieren"). Ich hatte bei "Wlan im Ruhemodus aktiv lassen" die Einstellung "Immer" angeklickt. Immer wieder wurde Wlan deaktiviert, wenn der Bildschirm ausging. Ich konnte das auch im Protokoll der FritzBox gut nachvollziehen, was da abging. Nun habe ich es einfach mal auf "Nie" geändert und sie da.... Wlan bleibt aktiv! :blink:
Kann es sein, dass die Formulierung dieser Einstellung abgeändert werden muss in "Wlan im Ruhemodus deaktivieren" ??

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic2001x
Jawoll mit der Open Camara klappt es , keinen Absturz etc.. danke dafür , nein mein WLAN verliert ja keine Verbindung .. sondern nur den Internet zugriff.. welcher aber auf etlichen anderen geräten weiterhin verfügbar ist. Deswegen hab Ich den nächsten Monat nun leider erstmal kein mobieles Internet mehr.
5GB traffic hab ich heute ( weil es keine Meldung gab ) verdaddelt. naaja ok aus Fehlern lernt man ;)

zumindest scheint die Kamara wieder zu laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Version 20170610 ist online. Vorrangig wurden im Samsung Kernel der f2fs Quellcode aktualisiert.
 
Sind denn da nennenswerte neuerungen, bzw. wichtige bugfixes drin? Es hatten ja einige, incl. mir, einige Probleme mit FCs bei bestimmten apps.
Wüsste da gerne genaueres befor ich wieder flashe und neu einrichte und dann doch alles wieder auf Anfang stelle.
 
siehe Änderungsprotokoll (2. Beitrag)
 
Hey. Mal ne Frage, kann unser Note 4 mit der neusten RR- Rom automatische APN Einstellungen per SMS verarbeiten?

Gruß
Toni
 
@toala

Ich gehe mal stark davon aus JA. Kann ich leider nicht zu 100% bestätigen, da ich mit Nougat bisher noch nicht im Ausland war. Bei RR Marshmallow hat es letztes Jahr tadellos funktioniert.
 
Wenn ich den Flugmodus aktiviere habe ich oben in der Taskleiste nicht mehr das Flugzeug Symbol stehen. ist das bei euch auch so?
 
@DerCastor

Schau mal unter
Einstellungen > Statusleiste > System-UI Tuner > Statusleiste
ob Flugmodus deaktiviert ist. An dieser Stelle kann man diverse System-Icons de-/aktivieren.

Wenn ich in den Flugmodus wechsele, sehe ich ein Symbol in der Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: DerCastor
Hallo,
ich bekomme über OTA eine Meldung das ein neues Update zur Verfügung steht, kann es aber über den download Link in den Einstellungen nicht laden. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Und welche Version hat das neue Update?

Danke und Gruß
Thomas
 
Top. Danke für den Tipp mit den Systeme-Icons. Da waren ein paar symbole deaktiviert.

Aber noch was anderes, wie kann ich denn im kernelauditor die volt-zahlen einstellen? Brauche ich dafür nen anderen kernel?
 
@sinus65
Benutze einfach die Links im ersten Beitrag dieses Themas.

@DerCastor
Die Volt-Zahl des Samsung kernel zu ändern ist nicht vorgesehen. Funktioniert bspw. mit Emotion kernel.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
14.096
16Blue89
16Blue89
C
Antworten
705
Aufrufe
103.678
steuerboy
S
arjen robben
Antworten
3
Aufrufe
4.142
Pulsar
Pulsar
Zurück
Oben Unten