[ROM] [P880] [L 5.1.1] CyanogenMod 12.1 (inoffiziell) [BETA]

Ich kann easy4me da nur zu stimmen. Allerdings denke ich, sollten jetzt nicht alle P880' User vorbeischauen, das endet eventuell in Chaos.

Desweiteren ist noch zu sagen.... Da ist english angesagt :D
 
Oh gott :D Bahnhof.... Würde mir jemand freundlicherweise einen gut laufenden build hoch laden? Könnte ja als "tester" fungieren :o
 
Vielleicht sollte man mal langsam den Status relativieren:
Funktionsfähig:

  • Mobilfunk / RIL (Telefonie, SMS, mobile Daten)

 
Pr0_Sh0t schrieb:
Oh gott :D Bahnhof.... Würde mir jemand freundlicherweise einen gut laufenden build hoch laden? Könnte ja als "tester" fungieren :o

Dürfen wir net, bin auch im IRC! Wenn du es testen willst MUSST du Laufer anschreiben!
 
Alles klar, wann werden die builds eigentlich veröffentlicht? Wenn Sie gut laufen.
 
Pr0_Sh0t schrieb:
Oh gott :D Bahnhof.... Würde mir jemand freundlicherweise einen gut laufenden build hoch laden? Könnte ja als "tester" fungieren :o
Ganz einfach: kiwiirc.com/client. Nutzernamen eingeben, und da wo das #... Drin steht einfach #p880-dev eingeben.
Laufer ist meistens Abends online. Generell kann man fast sagen das letzscheregel und ich da immer rumgammeln, weil wir zwei helfen uns immer gegenseitig, und Jagen, und Fischen. (Nicht wahr? ;) )
Pr0_Sh0t schrieb:
Alles klar, wann werden die builds eigentlich veröffentlicht? Wenn Sie gut laufen.
Laufer hat da keinen Algorithmus. Sie müssen nur einen mehrwehrt im Vergleich zu dem vorherigen Build bieten, was in dem Fall die Telefon-funktion wäre. (@Climes..ohne apn's ändern zu müssen).

Also, komm vorbei ;) Denk dran, es ist Englisch. Und so kompliziert ist es nicht. Ich wusste anfangs auch nicht, wie ich ein Radio Logcat mache, einmal gefragt, Antwort bekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0_Sh0t
Daniel Kng schrieb:
Ganz einfach: kiwiirc.com/client. Nutzernamen eingeben, und da wo das #... Drin steht einfach #p880-dev eingeben.
Laufer ist meistens Abends online. Generell kann man fast sagen das letzscheregel und ich da immer rumgammeln, weil wir zwei helfen uns immer gegenseitig, und Jagen, und Fischen. (Nicht wahr? ;) )
!hunt, !fish
 
Wieso denn nicht, das nenne ich mal eine Herausforderung. Ich habe keine Erfahrung mit so etwas, aber interessiere mich schon dafür. Könnte mir ja auch einen Einblick verschaffen wie es ungefähr aus sehen kann in der Berufswelt bei einernfirma die sich mit Software beschäftigt. Bin ja noch Schüler ;)
 
Ich auch :p

Ach, wir greifen uns da allen unter die armen. Ausser beim Jagen und fischen, da ist ein Trophäen Kampf. Aber das wirst du noch merken :D
Ist eine IRC Funktion :p
 
Aso, dachte das war nur so gemeint :D ich muss mal überlegen, was ich genau wissen will oder machen möchte :)
 
Daniel Kng schrieb:
Ich auch :p

Ach, wir greifen uns da allen unter die armen. Ausser beim Jagen und fischen, da ist ein Trophäen Kampf. Aber das wirst du noch merken :D
Ist eine IRC Funktion :p
Die IRC-Funktion wirst du aber außer beim slave nirgends finden - und meinen Rekord bekommst du nie ;P
So jetzt aber mal noch was sinnvolles: Wenn jemand Hilfe braucht ist der irc-chan sicher eine gute Anlaufstelle - gewisse anlernbare Grundkenntnisse über Linux etc vorausgesetzt.
Allen noch eine aufregende/ruhige Nacht,
LG Shadowghost
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit ALLEN Lollipop Roms die es zur Zeit gibt:

Das Handy kann auf die "Echtzeitdaten" der Kamera nicht zugreifen. Damit meine ich, dass Apps wie:

QR Code Scanner
Kadiograph

etc nicht funktionieren. Ich kann das Handy vor den QR Code halten, der auch mega scharf ist und den Bildschirm perfekt ausfüllt, auch der Kontrast etc ist sehr gut, aber im Gegensatz zum Stock Rom erkennt der den Code nicht. Auch z.B. Apps wie Kardiograph, die von der Kamera den Puls messen wollen, funktionieren nicht (funktionierten aber mit der 4.3er Version von Android)

Gruß
Quaditz
 
Dieses Problem habe ich auch und habe bisher noch keine Lösung gefunden. :sad:
Kann mir mal jemand Helfen?
Wie kann ich den Hintergrund im Sperrbildschirm ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowghost schrieb:
Die IRC-Funktion wirst du aber außer beim slave nirgends finden - und meinen Rekord bekommst du nie ;P
So jetzt aber mal noch was sinnvolles: Wenn jemand Hilfe braucht ist der irc-chan sicher eine gute Anlaufstelle - gewisse anlernbare Grundkenntnisse über Linux etc vorausgesetzt.
Allen noch eine aufregende/ruhige Nacht,
LG Shadowghost
Doch. Habe ich. Gestern Abend :D
Quaditz schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit ALLEN Lollipop Roms die es zur Zeit gibt:

Das Handy kann auf die "Echtzeitdaten" der Kamera nicht zugreifen. Damit meine ich, dass Apps wie:

QR Code Scanner
Kadiograph

etc nicht funktionieren. Ich kann das Handy vor den QR Code halten, der auch mega scharf ist und den Bildschirm perfekt ausfüllt, auch der Kontrast etc ist sehr gut, aber im Gegensatz zum Stock Rom erkennt der den Code nicht. Auch z.B. Apps wie Kardiograph, die von der Kamera den Puls messen wollen, funktionieren nicht (funktionierten aber mit der 4.3er Version von Android)

Gruß
Quaditz
Das ging zu Anfangs 4.4 Zeiten auch nicht, also noch gedulden ;)
 
:sad: Wann kommt das nächste Update?
 
Bitte keine Anfragen für ETA's stellen, das nächste Update kommt bestimmt. ;)
 
Habe die Rom nun seit einigen Tagen im Einsatz und habe einige komische Bugs die ich hier kurz ansprechen wollte.

1. Bei Musikwiedergabe mit ausgeschaltetem Display fängt nach einiger Zeit die Musik sehr stark zu "ruckeln" an, wird also nicht mehr flüssig abgespielt. Wenn man das Display wieder einschaltet ist das Problem dann behoben fängt allerdings wieder von neuem an, wenn man das Display wieder ausschaltet.

2. Ein ähnliches Problem wie oben...
Videos die von der YouTube-App wiedergegeben werden, fangen nach kurzer Zeit ebenfalls an zu "ruckeln". Dies tritt unabhängig von der Version der YouTube-App auf.

3. Die Akkulaufzeit ist auch im Standby sehr hoch und die Musikerkennung von Google zieht am meisten Strom, obwohl diese bereits deinstalliert ist.:confused2:


Ich persönlich werde wieder zurück auf CM11 gehen wollte aber noch kurz einige Bugs in diesem Forum melden.:biggrin::biggrin:

LG

PhiZi
 
Hey,

Die Beta ist schon mal gut, dennoch gibt es immer noch so komische Laggs. Sogar irgendwie schlimmer als die Stock Rom vom p880. Naja, es läuft noch nicht so rund wie ich z.B. die Rom auf einem S3 eines Freundes sah.

Aber dennoch gute Arbeit!
 
Nach Bliss Pop und Paranoid habe ich CyanogenMod 12 geflasht. Paranoid hat ca. 8h gedauert bis es erstmalig fertig gebootet hat. Die anderen beiden waren Minutensache. Alle 3 sind optisch sehr manierlich. Akku mir Greenify ist ok. Die Aufladezeit ist super. Die Navigation find ich Klasse. Trotz alledem ist das 5.0.2 nix für mich. Audio ruckelt nach paar Songs ist ja auch beschrieben. Systemapps lassen sich nicht deinst.. Bei CM 12 ist System dabei abgestürzt. Meine Lieblings Musik DL App Music.free-5.0.1. lässt sich nicht inst.. Schade!:sad:
 
Probier mal Euphoria :p
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.922
linuxnutzer
L
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten