[ROM] Slick2X-F V4.2 606ril STABLE, FAST oc 1400mhz, HTC_IME, and much more!

Habe das letzte Update 4.51 jetzt seit Ende Juli laufen, kann mich nur wiederholen: Dieses Rom ist für mich absolut perfekt. Keiner Probleme, egal ob USB, (WiFi/USB)Tethering, WLAN oder Datenverbindung. Perfekter und schneller Wechsel von HSDPA bis runter zu GSM, je nach Verfügbarkeit.
Hab gestern knappe 2 Std mit GPS navigiert, in Verbindung mit der kostenlosen O2-Navi-Software klappt das einfach nur cool. GPS-Fix innerhalb von Sekunden.
Keine FCs, keine Neustarts oder PIN-Eingabe....ich weiß, es klingt etwas ungläubig aber dieses ROM erfüllt all meine Anforderungen. OCed auf 1200Mhz....
 
Habe das Rom ebenfalls und bin zufrieden, manchmal ruckelt es etwas, letztens bei mp3 mit mortplayer.
 
Das Rom ist toll habe nur ein Problem der login bei Facebook über Dolphin oder Opera klappt nicht über die app schon woran könnte das liegen.
 
wenn du über die Apps reinkommst, über die Browser aber nicht, dann würde ich das Problem eher bei den Browser suchen. Kann dir da leider nicht helfen, eventuell mal bei den Browsern den Cache löschen.
Am ROM dürfte dein Problem nicht liegen
 
Hallo,

habe die MIUI drauf und würde diese gerne probieren da ich Probleme mit der sprachqualität und der Akkulaufzeit habe testen. Meine frage wie soll ich vorgehen um diese ROM zu testen? Bin ein absoluter Neuling was Android angeht, die letzten Jahre hatte ich ein iphone. wenn einer so nett wäre und mir eine kurze Anleitung machen könnte wäre ich echt dankbar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern is eins dabei, wo gezeigt wird dass es bei antutu benchmark nur 4688 punkte hat...
kann das jemand bestätigen?
da hat die standart rom ja schon mehr.

und wie siehts mit hdmi aus?
viele roms haben probleme dabei hd videos zu übertragen.
klappt das hiermit?
 
Hi, ich kann mit der ROM keine oder besser gesagt kaum Videos abspielen.. woran kann das liegen?
 
Maxis schrieb:
Hi, ich kann mit der ROM keine oder besser gesagt kaum Videos abspielen.. woran kann das liegen?

Lad dir RockplayerLite runter.. :)
 
snp schrieb:
Meine frage wie soll ich vorgehen um diese ROM zu testen?

Wen du MIUI drauf hast, gehe ich mal davon aus, dass du CWM installiert hast. Also mach ein komplettes Backup (Nandroid), danach kopierst du das Rom auf die SD-Card, bootest in die Recovery und installierst die Zip. Danach unbedingt einen Fullwipe machen und booten.
Gibts aber auch genug Anleitungen dafür hier im Forum
 
Bonzai schrieb:
Bei den Bildern is eins dabei, wo gezeigt wird dass es bei antutu benchmark nur 4688 punkte hat...kann das jemand bestätigen?

keine Ahnung. Mag dich schockieren, aber auf Benches geb ich nen Scheiß. Wenns im täglichen Gebrauch einwandfrei rund läuft, juckt mich kein einziger Benchmark.


und wie siehts mit hdmi aus?viele roms haben probleme dabei hd videos zu übertragen.klappt das hiermit?

habe ich selbst noch nicht verwendet, mach ein Nandroid von deinem System, installiere das Rom und teste es. Ist ja per Backup/Restore nur ne Sache von ner Stunde.
 
Maxis schrieb:
Hi, ich kann mit der ROM keine oder besser gesagt kaum Videos abspielen.. woran kann das liegen?

was heisst denn "keine oder besser gesagt, kaum"? Ich benutze hier den mVideoplayer, spielt ales einwandfrei.
 
läuft das theme auch mit miui rom?
 
glaub ich nicht, offiziell nur Freigabe füe Froyo bzw MoDaCo
 
ah ok... danke
 
Mein Problem bei derRom ist das die Kamera Nicht funkt und ich keinen Zugriff auf die Speicherkarte bekomm.
Woran liegt das
 
Mein P990 ist aus der Reparatur zurück, Werks-ROM ist installiert. Gerät gerootet, ROM-Manager (enthält ClockworkmodRecovery 4.0.0.9) installiert. Slick2X-F_V4.5.1-signed.zip auf die SDHC-Karte kopiert, in den Recoverymodus gegangen. Installation ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, Reboot durchgeführt.

Jetzt kommt das LG-Logo, dann der LG Ladebalken, dann eine bunte Animation - und das ganze beginnt wieder von vorne. Seit 10 Minuten. Akku entfernt/eingelegt, Gerät eingeschaltet, wieder dasselbe Spiel. Recoverymodus aufgerufen, erneut geflasht, Reboot: auch nichts anderes.

Habt ihr irgendwelche weiterführende Ideen? Mein LG mag anscheinend dieses ROM nicht.
 
Hm... probier´s mal mit einer anderen CWM Version. Bei mir läuft die 3.2er Version sehr gut und ohne Bootloop
 
Nach dem Formatieren von /data und /cache mit meiner Version von CMR im Recoverymodus habe ich nochmal das Slick-ROM installiert. Diesmal hat der Start nach wenigen Minuten funktioniert und ich konnte mit der Einrichtung anfangen.

Also nächstes mal den Wipe beim Wechsel von einer ROM-Serie auf eine andere nicht vergessen.
 
Den gleichen Fehler hatte ich auch. Auch CWM 4.0.0.5. Hab dann CWM 4.0.1.5 genommen. Dann lief es. Hatte aber heute wieder beim Laden einen Hänger. Ansonsten gefällt mir das Slick richtig gut.
 
Transporter schrieb:
Auch CWM 4.0.0.5.
Meine ist aber 4.0.0.9, oder ist das ein Schreibfehler gewesen? Und damit hat es schlussendlich geklappt.

Leider war zwar das ROM in deutscher Sprache, aber nicht der Sense-Skin.

Hab das Slick-ROM heute wieder gelöscht und die EURO-OPEN-10d JUL-25-2011 aufgespielt. Weil meine Befürchtungen sich erfüllt haben.

Der Sync mit Google Kontakten und Terminen klappte nicht ordentlich, Bluetooth Koppelung mit dem Headset hat nur sporadisch und nicht mehr automatisch funktioniert. Hat wohl seinen Grund, weshalb LGE so lange an einem ROM frickelt. Die Arbeit der ROM-Köche ist bewundernswert, keine Frage. Aber es ist wohl nicht ganz so einfach, ein durchgängig funktionierendes System aufzusetzen.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.832
djtw09
djtw09
D
Antworten
11
Aufrufe
3.270
monster1977
M
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.509
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten