[ ROM-Vergleich ] Vor- u. Nachteile

Also ich habe gemerkt das benchmarks schon etwas uber die performance sagen

Als ich keine rom hatte und nur den kernel geflasht habe lief asphalt 6 besser als jetzt

Und da hatte ich immer bei quadrant so 4500 bis 5000

Jetzt kann mann es auch zocken aber es ist gefühlt bisschen schlechter als vorher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Metzi schrieb:
die 30.3 ist ja erst ein vollen Tag raus und dann
gleich eine Beurteilung abgeben rundum, hmm, naja :rolleyes2:


sorry meinte 30.2. Mit 30.3 müsste man ja erstmal schauen...
 
Kaio schrieb:
sorry meinte 30.2. Mit 30.3 müsste man ja erstmal schauen...


ja und warum korregierst du denn dann nicht wenigstens deinen Beitrag???
 
so geschehen...;)
 
ROM
Illusion XT 1.6.0 inkl. integriertem Kernel

Vorteile
+ Akkulaufzeit
+ Geschwindigkeit
+ sehr stabil
+ alles funktioniert bisher
+ öfter Updates (auch wenn sie das gar nicht brauch)

Nachteile
- bisher noch keine gefunden

Die ROM ist der Hammer. Will auch keine andere probieren da diese schon perfekt läuft.
 
Illusion XT 1.6.0 ist eine gute ROM - aber diese abartige Schrift.
Kann mann die irgenwie ändern - überall?

Vorteile:

+ Akkulaufzeit
+ Geschwindigkeit - beeindruckend
+ sehr stabil
+ alles funktioniert bisher

Nachteil:

Systemschrift - für meinen Geschmack ist die Schrift abartig hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Starke

Könntest du deine Angaben bitte etwas präzisieren :)
Falls du mit den genannten Vorteilen übereinstimmst, dann schreib dies einfach so, dann weiss ich bescheid.
Zu deiner Frage: Stell diese doch mal im Thread der Rom, dort kennt man sich aus. Prinzipiell kann man jede Schriftart ändern.

Gruß Onkel
 
Na klar - schon erledigt.

Die Illusion XT 1.6.0 läuft gefühlt doppelt so schnell wie die Omega v10.2 welche ich nun drauf habe - dafür hat die Omega eine vernünftige Font.

Es gibt bei der Illusion leider keine Möglichkeit die Schriftart komplett zu verändern.
Sehr schade ...
 
M.Starke schrieb:
Na klar - schon erledigt.

Die Illusion XT 1.6.0 läuft gefühlt doppelt so schnell wie die Omega v10.2 welche ich nun drauf habe - dafür hat die Omega eine vernünftige Font.

Es gibt bei der Illusion leider keine Möglichkeit die Schriftart komplett zu verändern.
Sehr schade ...
Ja das stimmt. Die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ob man das als Nachteil der ROM sehen kann ist eine andere Sache. Man könnte den Entwickler der ROM ja mal im thread fragen ob er eine Umfrage macht wegen der Schrift und dann ggf. beim nächsten Update ändert.
 
Aneglus2233 schrieb:
ROM
Illusion XT 1.6.0 inkl. integriertem Kernel

Vorteile
+ Akkulaufzeit
+ Geschwindigkeit
+ sehr stabil
+ alles funktioniert bisher
+ öfter Updates (auch wenn sie das gar nicht brauch)

Nachteile
- bisher noch keine gefunden

Ich habe die Rom nun auf meinen SG2 und bin sehr zufrieden damit.
Auf dem SG2 meiner Frau läuft OmegaV10.2 und wie ich finde ist sie ebenfalls eines der besten Rom´s.
 
Komisch, ich bin wieder zurück zu Stock 2.3.6 mit CF Root und Neak Kernel.

Das Ergebnis:
Nicht nur bei Quadrant gut 1200 Punkte mehr, sondern auch echt gefühlt.

Ich habe nur Illusion und Omega probiert - daher gelten meine Erfahrungen nur für diese beiden ROM's und nicht für die anderen welche im Startpost genannt werden.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
 
Aneglus2233 schrieb:
ROM
Illusion XT 1.6.0 inkl. integriertem Kernel

Vorteile
+ Akkulaufzeit
+ Geschwindigkeit
+ sehr stabil
+ alles funktioniert bisher
+ öfter Updates (auch wenn sie das gar nicht brauch)

Nachteile
- bisher noch keine gefunden

Die ROM ist der Hammer. Will auch keine andere probieren da diese schon perfekt läuft.
Muss mich da nochmal verbessern. Mit dem beigefügten Kernel gibt es ab und zu freezes und reboots. Das wäre mein einziger Minuspunkt.
Hab jetzt den Phenomenal 2.2 Blue Extreme Kernel und seitdem keines von beiden mehr gehabt. Akkulaufzeit scheint auch noch besser zu sein durch den neuen Kernel.
 
mich würde es interessieren ob sich jemand mal wirklich die Mühe gemacht hat und mal quer durch die Bank alle getestet hat.
Wäre sehr neugierig zu wissen, welches ROM am besten abgeschnitten hat.
Sowas wäre doch mal richtig gut.
Also so net Art Benchmarktest mit verschiedenen Kriterien: Akkulaufzeit, Stabilität, Design, Funktionalitäten usw...
Ich sehe ansonsten keine andere Möglichkeit wirkliche "Unterschiede" zu finden.
Weil jeder Kann sagen "mein ROM ist das beste" ;)

Versteht mich nicht falsch, ich meine damit sowas wie beim Magazin "Gamestar" hats immer wieder so Spieltests gegeben und dann wurde eine Gesamtpunktzahl angegeben ;) somit konnte man schon einigermaßen im Vorfeld sagen: Ja, isn gutes Spiel, Nein, nicht so toll..

Hoffe jetzt nicht für all zu viel Verwirrung gesorgt zu haben :)
 
@gagagurge:

Tu dir keinen Zwang an :)
Nee mal im Ernst, wenn jemand so eine Liste mit bestimmten Bewertungskriterien erstellen würde bzw. man mal in einem Thread Kritikpunkte sammeln würde und zu einer Liste zusammenträgt, wäre das schon eine Überlegung wert.
Dann könnte jeder seine ROM nach einem bestimmten Schema testen und darüber Berichten. Oder es schließen 1,2,3 Leute zusammen und Testen die ROMs mal durch. Alleine wäre das glaube ich zuviel Arbeit.
Diese Ergebnisse könnte ich dann hier Hinzufügen, oder man eröffnet einen Extra-Thread.

Gruß Onkel
 
Finde das auch ne gute Idee.
Ist aber wirklich sehr viel Arbeit.
Vllt wäre es schon super wenn jeder User sein AKTUELLES Rom in der Signatur hätte. Da kann man dann auch schon viel sehen. Und in Verbindung mit der Aktivität der jeweiligen Person im Forum und den erhaltenen Danke-Butten kann man auch etwas einschätzen ob es ein Laie ist, oder ein "Guru" ist.
Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Leude, macht euch nicht mehr Aufwand als nötig. Die Ergebnisse werden niemals repräsentativ sein. Ist doch auch ortsabhängig und und und...learning by doing...studieren geht über probieren...das einzige was da raus kommen kann, sind Tendenzen und die werden etwas mit diesem Thread gut wieder gegeben... :winki:
 
Dies Idee hatte ich auch schon , hab sie dann aber wieder verworfen.
Es gibt sehr viele gut ROM's für das S2 und das würde den zeitlichen Rahmen wohl sprengen. Man könnte zwar Benchmarks machen, aber um eine zuverlässige Info zu bekommen muss man den Akku 2-3 mal entladen und aufladen. Dann müsste man immer wieder neu testen sobald ei n Update rausgekommen ist.

Ich glaube das bringt nicbt wirklich etwas.
 
Außerdem wird es so wieso bald ICS geben, dann hat sich dies auch erübrigt...
 
mecss schrieb:
Leude, macht euch nicht mehr Aufwand als nötig. Die Ergebnisse werden niemals repräsentativ sein. Ist doch auch ortsabhängig und und und...learning by doing...studieren geht über probieren...das einzige was da raus kommen kann, sind Tendenzen und die werden etwas mit diesem Thread gut wieder gegeben... :winki:

Also ich kenne es genau andersrum ;).

Ansonsten vollinhaltliche Zustimmung.
 
Habe auf xda eine echt gute ICS Custom ROM entdeckt und wollte euch die nicht vorenthalten. Habe sie gerade geflasht und die ROM hat mich geflasht ;) Das ist die erste ROM bei der ich ein echtes ICS - Gefühl habe und ich habe schon einige getestet. Die kann jetzt sogar drauf bleiben. Ich hoffe, die ist hier auch noch nicht erwähnt worden. Bin leider nur mit dem Phone unterwegs und kann hier nicht alles durchforsten. Bitte habt Verständnis dafür.

Also hier mal der Link zur ROM auf xda:

[ROM][XXLP2] Pure ICS v3.0 - xda-developers

Hier noch ein Video zur ROM:

http://www.youtube.com/watch?v=Jq4smBk_er4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: FotoMichi

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.096
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten