Samsung Galaxy S7 - Diskussion zur und über die Kamera

Kann ich absolut nicht bestätigen. Auch bei geringen Lichtverhältnissen kann sie ohne die Meldung starten. Mir passiert es oft beim rausziehen aus der Tasche, trotz aktivierter "Bildschirm AUS lassen" Funktion in den Anzeigeeinstellungen. Und in meinen Taschen sind nun wirklich miserable Lichtverhältnisse.

Der Samsung Support konnte leider auch nur spekulieren und wir kamen auf die Idee, dass es an dem Cache liegen könnte.
 
Nun, um diese zusammengeführten Infos mal zu verknüpfen habe ich das getestet und herausgefunden wie man die Meldung reproduzieren kann:

haltet sowohl die Kameralinse /-einheit als auch die vordere Sensorleiste mit der Hand zu und drückt die Kameraschnellstart-Kombo (zweimal Home). Dann kommt die Meldung. Sie kommt nicht, wenn man nur Sensorleiste oder Kamera alleine abdeckt.

Ich vermute die Meldung soll dem Nutzer zeigen warum die Kamera an ist wenn man in der Tasche versehentlich zweimal den Homeknopf betätigt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Ich würde auch die Funktion 'zweimal Homebutton drücken für Kamerastart' auschalten, dann reagiert das S7 um einiges flotter
 
@LochKopf
Interessant, aber das ist die mit Abstand am meisten genutzte Funktion bei mir... ;-)
 
LochKopf schrieb:
Ich würde auch die Funktion 'zweimal Homebutton drücken für Kamerastart' auschalten, dann reagiert das S7 um einiges flotter
Wobei?
 
Beim Aufwecken des Displays per Homebutton, gut wenn man die Funktion nutzt dann natürlich nicht :D
 
Blödsinn, ist bei mir beides gleich schnell. Und bei den Anderen, wird's auch nicht anders sein.
 
Kein Unterschied. Das war früher mal so, als durch diesen Doppelklick S-Voice ausgelöst wurde ;-)
 
Das Aufwecken ist bei mir auch nicht schneller, allerdings geht's minimal schneller aus einer App zurück auf den Home Screen..
Klar, da das System natürlich nicht auf den 2ten Klick wartet.. Aber trotzdem absolut vernachlässigbar.
 
hallo zusammen,
gibt´s eigentlich keine Möglichkeit Fotos mit maximaler Auflösung (12MP) als 16:9 Format zu knipsen?
Habe zwar Root Rechte aber ich weiß nicht ob mir das in dem Fall was bringt.
Oder muss es wirklich ne andere Kamera App sein?
Danke für ne Info
 
Das ist ein 4:3 Sensor, dementsprechend gibt's auch nur bei 4:3 die volle Auflösung..
Da kannste so viele Apps ausprobieren wie du willst..
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und der von da
Wieder was gelernt, danke
 
Huhu alle zusammen ! Ich verwende seit gestern das S7 und habe mich auch schon belesen zu den Problemen mit der Frontkamera. Habe auch schon alles auf 0 gestellt, ist aber immernoch total unscharf. Hat in diesem Fall schon eine Lösung gefunden? :/ Es ist ja in anderen Apps dasselbe Problem.

In hoffnung auf eine Lösung
Angiii
 

Anhänge

  • 20170422_114055.jpg
    20170422_114055.jpg
    364 KB · Aufrufe: 292
@CraziiAngii Der Winkel bei deinem Selfie ist eigenartig, kann mir vorstellen dass die Frontkamera da Fokusprobleme hat. Mach mal ein "gerades" Selfie, also ein bisschen mehr Abstand zum Gesicht und aus einem geraden Winkel! Dann können wir dir vermutlich besser helfen bei dem Problem :)
 
@mj084 das ist doch blöd :/
[doublepost=1492855993,1492855877][/doublepost]@ITX hir nochmal eine andere Perspektive :D
 

Anhänge

  • 20170422_121208.jpg
    20170422_121208.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 277
Nicht wirklich scharf oder?
 
@mj084 Ne, genau darum geht es ja :/
 
@CraziiAngii

Die Frontmann hat einen festen Fokus.

Dein Gesicht ist zu nah dran. Das Kreuz und der Reißverschluss sehen deutlich schärfer aus. Vergrößere mal den Abstand zwischen Gesicht und Kamera etwas.
 
Und trotzdem ist der Hintergrund schärfer als ich :confused2::biggrin: @maik005
 

Anhänge

  • 20170422_130726.jpg
    20170422_130726.jpg
    380,8 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Zurück
Oben Unten