Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

War bei mir ausgegraut, da ich NFC nicht aktiviert hatte.
Nach Aktivierung -> siehe screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170507-161244.png
    Screenshot_20170507-161244.png
    17,4 KB · Aufrufe: 240
Sir Robin, mal einen anderes Thema.
Mann hört und liest nicht sonderlich viel von dir obwohl du immer ein relativ vernünftiger Kritiker von Sony warst.
Wie bist du denn mit dem XC zufrieden?

Viele Grüße
 
@derwahreeasy Danke dir! Bei mir steht da in der Tat Android Pay drin, was mich doch wundert. Ich habe das definitiv nicht installiert, seltsam.

@tiicher oh vielen Dank für dein Feedback. Es ist in der Tat im Moment recht ruhig um mich geworden, das hat aber hauptsächlich berufliche Gründe. Was deine Frage angeht, im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem X Compact. Die Größe ist für mich ideal, die Haptik finde ich gut und optisch gefällt mir das Gerät auch. Auf der SW Seite schaut es leider nicht zu gut aus. Aktuell mein größtes Problem ist die sich sporadich selbstständig deaktvierende Bluetooth Verbindung, vor allem in Verbindung mit der Huawei Watch Classic und sogar der Sony Smartwatch 3. Das ärgert mich immens und wird irgendwie auch von Sony nicht kommentiert. Regelmässig muß ich BT von Hand wieder aktivieren, so schnell bemerkt man das oft gar nicht und das ist sehr ärgerlich. Dieses Problem scheint aber zumindest auch XZ Geräte zu betreffen, im XDA Forum und im SonyMobile Forum habe ich nach langem suchen auch den ein oder anderen Beitrag dazu gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danke für die Info SirRobin.

Mmmh,das ist in der Tat ärgerlich.
Mit Bluetooth habe ich keinerlei Probleme, nutze es aber auch nur in Verbindung mit dem Auto(PSM), kabellosen Lautsprecher oder anderen Handys, dort funktioniert es absolut tadellos.
 
@SirRobin

Ja Android pay habe ich auch (o2 Branding).

Muss aber relativ neu sein, hatte ich definitiv nicht schon immer.

Funktioniert das auch schon, bzw. wie kann/ sollte das funktionieren. Per NFC Zahlung ist klar, aber gibt es schon eine Anmeldung bei Android oder standardmäßig freigeschaltet ?
 
Mal eine Frage an die Besitzer eines schwarzen oder weißen XC, wie sehen eure Geräte mittlerweile aus vom äußerlichen Zustand her?

Würde mich mal interessieren, natürlich auch wie ihr es verwendet, mit oder ohne Hülle.......... Gerne auch mit Fotos:biggrin:
 
Hi,

ich hab ein schwarzes ohne Hülle oder Display-Folie, und entgegen aller Unkenrufe schaut das Ding nach 4 Monaten noch mehr oder weniger aus wie neu. Auf der Rückseite sind ein paar minimale kleine Kratzer, aber da muss man echt nah hingehn um die zu sehen. Und ein ebefalls sehr kleiner Kratzer an einer Ecke von einem Sturz aus 1 Meter auf Asphalt.

Was man allerdings wirklich recht deutlich sieht, mich aber nicht weiter stört, sind die Fingerabdrücke auf der Rückseite.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Moin,
schwarzes XC seit Anfang Dezember, aber in einem Kunststoff-Case (Rückwand Plastik, vorn Deckel).
Von daher ist nur der Bildschirm frei, dieser mit ner Folie abgedeckt.
XC schon paar Mal runtergefallen, Plastik hat sichtbare Sprünge - XC wie neu, keine Gebrauchsspuren.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Fingerabdruck Manager ist wirkungslos seit kurzem. Hat noch einer das Problem?
Hängt ggf zusammen mit dem letzten Update... Weiss da jemand bescheid? VG
 
@titag ich konnte bisher kein Problem mit dem Fingerabdruckmanager feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: titag
Ist geklärt. Ich schussel habe mein Zuhause als vertrauenswürdigen Ort eingetragen. Und vergessen.
Also alles in. O.
 
  • Danke
Reaktionen: Evchen
Ist bei euch auch der USB C Anschluss etwas ausgeleiert ? Das Kabel sitzt nicht mehr so richtig fest wie ich es mit dem Micro USB Anschluss kenne. Es sitzt leider zu locker und kann leicht raus gezogen werden.
 
Ist bei mir nicht der Fall.
Hast Du das Problem auch mit dem Original-Kabel, oder nur mit welchen von Drittanbietern? Evtl liegt's ja nicht an der Buchse, sondern am Kabel...

Schönen Gruß
Andi
 
Ich nutze das Original und eins von Anker. Sitzen beide fest drin.
 
Mein Akku geht ziemlich schnell leer. Wird mal Zeit das teil zu Wipen wegen den ganzen Updates. Welches Backup Programm könnt ihr empfehlen für die ganzen SMS, Telefonate, u.s.w, das von sony eigene oder eine andere App ?
 
Ich nutze schon seit Jahren MPE - My Phone Explorer.
Läuft unter Windows mit Client auf Android.
Lässt ziemlich umfangreiche Sicherungen zu, auch die der installierten Apps.
Muss aber dazusagen, dass das Programm etwas Einarbeitung verlangt, ehe alles wie gewünscht funktioniert.
Ich habe damit meine kompletten persönlichen Inhalte (Anrufe, sms etc.) mit Zwischenspeicherung auf dem PC vom Mini Pro auf's XC übertragen, da die Sony-App gar nicht erst zu starten war.
 
kann man die Warnungmeldung bei Akkustand 30% deaktievieren.?
 
Sind denn hier auch User die ihr Gerät nicht mit einer Folie vorne und hinten schützen? Mich würde mal interessieren wie eurer Geräte denn mittlerweile aussehen. Ich hatte von Anfang an eine Folie vorne und hinten drauf, diese jetzt aber abgezogen weil sie vor allem an den Rändern nicht mehr richtig hält...Ersatz habe ich bisher keinen, jetzt geht das große Angstschwitzen los ^^
 
Wieso hinten? Habe nirgends eine Folie gefunden für hinten. Nur beim Z5C.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.118
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.707
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
640
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten