[TUT] Froyo 2.2.1 zu CyanogenMod-7 mit S-OFF

Also du hast jetzt ein Backup von der Rom mit deinen Kontakten, Terminen etc.
Nun machst du zuerst mit dem Rom manager ein weiteres back up deiner CM (CyanogenMod) Rom.
Nun stellst du mit dem Rom Manager deine alte Rom wieder (die mit den daten). Machst ein backup deiner daten (zB mit Titanium Backup). Dann setzt du dein Wildfire wieder auf die cm ROM und überspielst deine Daten. Nun kannst du das alte backup löschen. fedisch.
 
majorguns schrieb:
Was hast du denn jetzt genau gemacht ?

Habs genau so gemacht, wie in Post #85 beschrieben. Jedoch habe ich nicht das ROM aus diesem TUT genommen, sondern das von Seite 1.

Läuft echt super und bin total Happy. Besonders schöne finde ich die Live-Hintergründe.
 
JohnDorian schrieb:
Also du hast jetzt ein Backup von der Rom mit deinen Kontakten, Terminen etc.
Nun machst du zuerst mit dem Rom manager ein weiteres back up deiner CM (CyanogenMod) Rom.
Nun stellst du mit dem Rom Manager deine alte Rom wieder (die mit den daten). Machst ein backup deiner daten (zB mit Titanium Backup). Dann setzt du dein Wildfire wieder auf die cm ROM und überspielst deine Daten. Nun kannst du das alte backup löschen. fedisch.

Super super danke.
Hat alles super gut funktioniert.
Schreibe schon gerade vom Cm7 Modell aus.
Daaankee
 
hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nun seit ein Paar tagen das CM7 auf meinem Wildfire laufen habe und sehr zufrieden bin, stelle ich mir aber immer wieder eine Frage:

Ist es normal, dass das WF wenn es im Standby-Modus (Powertaste) ist, die Wetterdaten und die Emails nicht aktuallisiert ? Sobald ich es aus dem Standby hole, aktuallisiert sich das WF. Gibts da eine Einstellung, die ich übersehen habe ?
 
Hilfe, ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber beim ersten Boot von cm7 bleibt er hängen. Der blaue Pfeil dreht sich eine Weile, bleibt dann stehen ... und dann kommt wieder der kleine Droid angefahren und das Ganze beginnt von vorn.

Was muss ich machen?
--
Ich hab das cm7 und die google-apps nochmal installiert. Wieder bleibt das WF beim Bootlogo mit dem drehenden Pfeil hängen.
Bin ich zu doof? *wein*
--
Nein, bin ich nicht. Hat nach einem Factory reset und nochmals flashen funktioniert.

PUH!

Und nun geh ich auf Entdeckungsreise *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der kleine Droid kommt angefahren" :D
Das kann passieren. Einfach Akku raus und die ROM neu aufsetzten (oder halt falctory reset durch den bootloader)
 
JohnDorian schrieb:
"Der kleine Droid kommt angefahren" :D
Das kann passieren. Einfach Akku raus und die ROM neu aufsetzten (oder halt falctory reset durch den bootloader)

He!
Ich hab mich SO erschreckt und da lachst Du mich aus!

Sieh mich schmollen!

:tongue:




Habs hinbekommen, haste ja schon gelesen :thumbsup:
 
Danke für die schöne Anleitung!

Folgendes Problem: Hab auf einem Wildfire, das schon länger in Verwendung ist und ganz normal auf 2.2.1 geupdated wurde, S-OFF gebracht. Clockworkmod erfolgreich geflasht, es tut jedoch darin _nichts_. Egal, was ich aus dem "menü" auswähle, es hängt bzw tut sich nichts.

Kenn dieses Problem jemand?

Akku raus+rein, selbes Problem. Anderes Recovery-Image (version 2.5 glaube ich): selbes Problem!
 
Kommst du nicht in dein Recovery Modus? (hoffe ich habs richtig verstanden)

Na dann geh doch mal bitte in deinen Bootloader:
Wf aus -> An/Aus-Knopf und Leister-Taste für 2-3 sekunden gleichzeitig gedrückt halten und schreib mal was da steht (HBOOT Version, S-on/off, etc.)
 
JohnDorian schrieb:
Kommst du nicht in dein Recovery Modus? (hoffe ich habs richtig verstanden)

Na dann geh doch mal bitte in deinen Bootloader:
Wf aus -> An/Aus-Knopf und Leister-Taste für 2-3 sekunden gleichzeitig gedrückt halten und schreib mal was da steht (HBOOT Version, S-on/off, etc.)

Doch, ich komme ins frisch geflashte clockworkmod Recovery. Ich habs grad nicht bei der Hand, aber HBOOT ist in der version 1.x, S-OFF. SD-Karte wird kurz gecheckt. Scheint alles normal zu sein.

Das Recovery öffnet sich auch normal, aber egal welchen Menüeintrag ich wähle (wipe / backup / reboot ... ) es tut sich nichts. Im Recovery Version 2.5 bleibt der bildschirm schwarz, Version 3.* zeigt so ein Bild an. Der Power-Button bringt mich wieder ins Recovery-Menü.
 
merge schrieb:
. Der Power-Button bringt mich wieder ins Recovery-Menü.

du darfst im Recovery nicht mit der Power Taste auswählen sondern musst den silbernen Navigations-Button unter dem Display zum auswählen nehmen. Hat mich auch erst verwirrt.
 
Super geklappt mit der Anleitung endlich kein branding mehr drauf. Top!:thumbup:
Aber wie sieht das mir dem GPS aus aus bekomme ich nicht zum laufen :unsure:
 
Falls du den stable Cyanogen Mod 7.03 drauf hast. Der hat bei mir auch erst nicht funktioniert aber nach dem 3ten(ja 3ten *kotz*) Aufspielen hat dann alles funktioniert. Vergiss nicht deine Kontakte vom Handy auf deinem Google Konto zu synchronisieren. Dadurch das kein Sense beim CM mehr drauf ist hast du auch nicht die HTC interne Datenübertragung vom Telefonbuch eines anderen Handys mehr. Gibt soweit ich weiss auch keine andere Soft die das unterstützt. Habe auch gerade 174 Kontakte per Bluetooth übertragen müssen und einzeln ins Telefonbuch klicken müssen. Hat mich gut Zeit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat alles super geklappt und jetzt läuft CM 7.03 ohne murren.

Danke für die Anleitung!
 
Mal ne andere Frage. Ich bekomme seit dem CM7 keine verbindung mehr zu HTC Sync. Kann man die Kontakte und so nicht mehr syncronisieren? Wie kann ich sie extern sichern ohne das normale Backup?
 
Hallo erstmal
Und zwar hab ich folgendes problem
Sobald ich auf Recovery klicke geht mein Handy an und es erscheint ein Bild mit einem Handy und nem Ausrufezeichen drauf und es passiert nichts, es bleibt einfach bei diesem Bild ... Woran könnte das liegen?
 
Ek-Styler94: Entweder hast du dein Wildfire nicht gerootet oder du hast Clockwormod nicht installiert.
 
Geroot muss es jah sein weil ansonsten würde ich doch garnicht erst mit der Leise & An/Aus Taste in das Menü kommen...

Clockwormod: Kann sein das da was schief gegangen ist aber ich muss auch erhlich sagen das ich das nicht wirklich check .. hab es schon 3x versucht aber wohl ohne erfolg ...

Gibt es das Tut fürs Clockwormod auch für dumme :tongue: oder könnte mir das jemand eben so erklären das ich das auch verstehe ^^
 
Lovebone82 schrieb:
Falls du den stable Cyanogen Mod 7.03 drauf hast. Der hat bei mir auch erst nicht funktioniert aber nach dem 3ten(ja 3ten *kotz*) Aufspielen hat dann alles funktioniert. Vergiss nicht deine Kontakte vom Handy auf deinem Google Konto zu synchronisieren. Dadurch das kein Sense beim CM mehr drauf ist hast du auch nicht die HTC interne Datenübertragung vom Telefonbuch eines anderen Handys mehr. Gibt soweit ich weiss auch keine andere Soft die das unterstützt. Habe auch gerade 174 Kontakte per Bluetooth übertragen müssen und einzeln ins Telefonbuch klicken müssen. Hat mich gut Zeit gekostet.
Ich habe einfach das radio-rom neu aufgespielt und siehe da läuft
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
2 3
Antworten
47
Aufrufe
13.406
IXerxes
IXerxes
M
Antworten
1
Aufrufe
2.187
Dieter1709
Dieter1709
Maki.
  • Maki.
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten