Wifi Calling / Wlan Call

Ich habe festgestellt, dass man mir ein freies Gerät mit der "AUT" Firmware verkauft hat. Hier findet sich keine Option für Wifi-Call....
 
maik005 schrieb:
damit hast du dein Problem schon genannt. Du brauchst das Vodafone Branding Firmware-CSC VD2. Dies ist nur durch Download der entsprechenden Firmware zu erreichen und flashen mit einem inoffiziellen Tool (Odin). Dabei werden alle Daten auf dem internen Speicher des Gerätes gelöscht.
Dazu gibt es auch mehrere Themen hier im Forum.

Zu finden ist die Option dann in der Telefon App oben rechts auf die 3 Punkte drücken - dann auf Einstellungen und dann ganz nach unten scrollen.

Bist du dir da ganz sicher? Das war bei der Telekom und 6.0 der Fall. Seit Android 7 funktionieren WLAN CALL und VoLTE auch mit der DBT. ;)
 
Ok. Wenn das so ist lasse ich mich eines besseren überzeugen.

Vodafone schreibt dazu das das Gerät von Vodafone sein muss u.a. beim S7 damit WifiCalling funktioniert. VOLTE geht ja auch bei allen mit der DBT soweit ich weiß.
 
Ich hab grade meine "AUT" Firmware gegen eine "DBT" geflasht. Jetzt ist Wifi-Call vorhanden *freu*
 
Mit Vodafone Deutschland SIM?
 
Jawohl und VoLTE ist auch da...
 
o2 scheint Wifi-Calling mit Android nicht zu wollen (bis auf 3 Modelle der Sony Xperia Reihe)
 
Die könnens halt einfach nicht^^
o2 can't do;)
 
Kann es sein, dass der DDE CSC weder VoLTE noch WlanCall kann? Provider ist Telekom. Bei DTM ging es, bei DBT auch.
Dann habe ich ne Notfallwiederherstellung über Smart Switch gemacht und die hat den CSC auf DDE gesetzt.

Jemand ne Idee?
 
Geht mit dde congstar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Jup, musst definitiv nochmal flashen bis du DTM hast. Hatte das Problem genauso
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
@pleitegeier ging bei mir unter Nougat nicht, musste neu die DTM nochmals drüber flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Danke für die Rückmeldung. Hatte den CSC via USSD Code gewechselt und hab jetzt wieder DTM inkl. VoLTE, WLAN Calling und eigenartigerweise längerer Akkulaufzeit. :D
 
WLAN calling....


Je nachdem wie gut das Netz bei dir ist und welche Netztechnologie kann sich das positiv auf den Akku auswirken
 
Ich weiß. Ich nutze es aber nur am Wochenende bei meinen Eltern. Bei mir ist es eh nicht aktiv, da LTE+. :)
 
Gerade gesehen das die o2 Message+Call App um 1. Juli eingestellt wird.
Damit funktioniert Wifi Calling bei o2 dann nur noch mit den nativ unterstützten iPhones und Sony Xperias.

Hoffentlich werden bis dahin noch mehr Geräte nativ untertützt.
Mit dem Galaxy S7 (EDGE) funktioniert es ja leider auch (noch) nicht.
Auch wenn bei TelTarif steht das es bei o2 mit dem S7 funktioniert. Was ein nicht korrigierter Fehler ist.

Quelle:
o2 stellt Message+Call ein
 
Da kann man einfach nur wechseln - o2 can't do!
 
@maik005 Hoffentlich sorgt der Wegfall dafür, dass es endlich nativ auf mehr Handys verfügbar ist. Mochte die App bisher nicht, war aber Zuhause teilweise die einzige Möglichkeit mit o2 zu telefonieren.
 
Hallo Jungs ich habe gerade von Vodafone zu o2 gewechselt (ich weiß Schei... Netz usw. ) habe ein s7 mit Vodafone Branding und weiß nicht ob ich debranden muss und wenn ja auf welche Firmware bzw. Freie oder o2.
Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
5.339
Telekom hilft
Telekom hilft
Fletch
Antworten
1
Aufrufe
566
bananensaft
B
E
  • Eumeltier
Antworten
10
Aufrufe
2.698
Eumeltier
E
Zurück
Oben Unten