BATTERY HACK - 10% Steps Anzeige der Batterie in der Statusleiste

hi,
is possible to use a modified viersion of this hack to correct handle the seidio extended size batteries?
 
Ich habe mich mal an den Battery-Circle von AndroidJunkie gemacht.
Ist jetzt soweit fertig (inkl. Ladeanimation) und bin gerade am testen.
Je nachdem wie ich meinen Stein heute noch fordere und wenn ich alle Akku-Zustände 'live' am Gerät gesehen habe, lade ich's heute oder morgen hoch.

Viele Grüße
BamBam
 
So, hier wie versprochen der 'battery-circle' mit zehn Elementen.
Zusätzlich die .png-Dateien für die Ladeanimation und das svg-File für diejenigen, die das ganze an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen wollen.
Erstellt habe ich das ganze mit Inkscape und Gimp.

[Edit]: Nachdem ich jetzt knapp drei Tage mit dem 'circle' rumgelaufen bin musste ich feststellen, dass die Orientierung des Kreises nicht ganz optimal ist. Daher habe ich dem .zip eine zweite Version hinzugefügt, bei der die Icons so gedreht sind, dass bei 50%-Akkustand der Kreis exakt halb gefüllt ist. Das finde ich etwas angenehmer abzulesen.

Viele Grüße
BamBam
 

Anhänge

  • circle_battery_hack.zip
    110,2 KB · Aufrufe: 151
  • circle_battery_hack_preview.png
    circle_battery_hack_preview.png
    12,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidJunkie und inazr
BamBam ich will ein Kind von dir!!! :D
 
okanx2 schrieb:
Gibts auch ne Anleitung für Dummis??:D

bräuchte auch eine hehe
bekomme das nicht mit der adb shell hin bzw weiß nicht was für befehle ich eintippen soll, um das ding raus und wieder rein zu schieben....... :confused:
 
adb shell

mount /system
mount /sdcard
cp /system/framework/framework-res.apk /sdcard/backup/
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/
chmod 644 /system/framework/framework-res.apk
umount /sdcard
umount /system
reboot

Pfade musst halt entsprechend anpassen wg. Backup und Quelle der neuen APK...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XXXO
funzt das auch auf anderen geräten wzb. von htc (desire, legend, hero)?
 
grundsätzlich ja, nur muß dann die "stat_sys_battery.xml" neu gemacht werden, da diese nicht auf anderen geräten laufen wird
 
  • Danke
Reaktionen: arty
und das Gerät sollte bereits auf 2.1 sein, sonst kommt es zu bösen Konflikten mit dem alten Lockscreen :D
 
ähm, wieso ist hier die rede von kleineren schritten? Bei mir werden nicht mal 20% schritte angezeigt mit 2.1`? Oo
 
Buddhakeks schrieb:
ähm, wieso ist hier die rede von kleineren schritten? Bei mir werden nicht mal 20% schritte angezeigt mit 2.1`? Oo

Doch! :D
Aber halt nicht ausgeschrieben! :D
Aber die Anzeige an sich sind auf Standard immer 20% ;)
 
Normalerweise zeigt Android in der Statusleiste von 100 bis 20 nur 20er steps an, also 100-80-60-40-20. Erst dann geht es mit 10 und 0 in 10er steps. Mit diesem Hack zeigt er auch die Zwischensteps 90-70 etc an.
 
ahhh shit! ich hab wohl mist gebaut. ich hab die geänderte APK mittels Root Explorer ausgetauscht. Dabei wurde die Datei framework-res.apk nicht irhctig kopiert. Jetzt fährt sich mein Milestone XT720 nicht mehr hoch. Beim Motorola Zeichen bricht er immer wieder ab. Hab noch die Originale auf meinem PC. Wie bekomme ich die jetzt ins Handy rein?
 
Ich denke mal schon das die Framework richtig kopiert wurde.

Denke jedoch das die Framework des Milestone nicht gleich die vom diesem XT720 ist. :confused2:

Von daher, kein Plan.

Aber sicher hast Du ein Nandroid vorher gezogen, welches DU wiederherstellen kannst. :thumbup:

Und das XT720 Forum ist übrigens hier. Milestone XT720 Forum auf Android-Hilfe.de :blink:
 
jo, habs jetzt gelfasht, läuft wieder alles. Mir gefällt halt die Anzeige so schön. Dachte halt das könnte man so auch auf dem XT720 machen ^^ Schade dass es nicht geht :D Bin dann mal wieder in "meinem" forum unterwegs.
 
Das geht im Prinzip auch auf deinem Gerät, nur eben nicht mit einer fremden framework bzw. xml. Ich kann Euren Moddern bei Bedarf aber gerne erklären, wie es funktioniert. Vorrausetzung ist aber, das sie sich mit dekompilieren und xml edits auskennen.
 
Hi,

Danke für den super Hack, hab' ihn mir installiert. Allerdings habe ich lieber die Originalgrafiken in 10%-Schritte abgewandelt. Wer sie verwenden will, sie sind anbei.

lg
 

Anhänge

  • paux-icons-preview.png
    paux-icons-preview.png
    1,4 KB · Aufrufe: 184
  • paux-icons.zip
    15,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Erst mal Lob für die wirklich gute Arbeit.
Zwei kurze Anmerkungen seien aber bitte gestattet:

1.) Bei mir hat mit dem OR Script zwar die Installation funktioniert, aber es wurde kein Backup der original Datei angelegt, noch die "done" Datei erzeugt. Ich denke das liegt an fehlenden Ordnern (../system/framework/) unterhalb des Backup Ordners bzw. der fehlenden "done" Datei, wenn ich das Script richtig lese.

2.) Es wäre schön gewesen wenn ihr auch das "Lade" Symbol mit angepasst hättet, denn wenn, wie ich, jemand ein Theme verwendet sind zwar die Batterie-Zustände korrekt, beim Laden erscheint aber dann das nicht dazu passende lade-zeichen des Theme Packs. Nicht kritisch, aber unschön halt.
(Auch bei den Icons von paux)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
G
  • GARSTIG
Antworten
2
Aufrufe
2.134
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
17
Aufrufe
3.944
RiseFM
RiseFM
Zurück
Oben Unten