[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSD] *31.01.2013*

TheZero

TheZero

Stammgast
270
So eben wurden einige neue JellyBean Firmware für das SGSII veröffentlicht.


[Stock ROM] 4.1.2 GT-I9100
Base Firmware: I9100XWLSD
Modem: I9100 noch nicht bekannt

CSC Nordic countries: I9100XXLS6
CSC Spain: I9100FOPLS4
CSC Italy: I9100ITVLS1

Build Date: 31.01.2013 (das kann aufgrund der Bezeichnung nicht richtig sein. Sonst müsste die Firmware I9100XWM.. heißen)
Changlist: 889555
Version: 4.1.2
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JZO54K
ro.build.display.id=JZO54K.I9100XWLSD
ro.build.version.incremental=I9100XWLSD
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.2
ro.build.date=Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013
ro.build.date.utc=1359610229
ro.build.type=user
ro.build.user=dpi
ro.build.host=DELL228
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-I9100
ro.product.device=GT-I9100
ro.product.board=smdk4210
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product_ship=true
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-I9100
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-I9100-user 4.1.2 JZO54K I9100XWLSD release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-I9100/GT-I9100:4.1.2/JZO54K/I9100XWLSD:user/release-keys
ro.build.characteristics=default
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=I9100XWLSD
ro.build.hidden_ver=I9100XWLSD
ro.build.changelist=889555
# end build properties
Flashen der LSD mit ODIN. Hier eine sehr detaillierte Anleitung:

1. Firmware runterladen
2. Entpacken der Firmware
3. Kies beenden. Beachte das auch eventuelle Prozesse im Task Manager beendet werden.
4. Startet ODIN.
5. Galaxy ausschalten
6. Recovery Modus starten (Hinweis zu den Schritten 6 - 9 weiter unten beachten!)
7. Wipe Data factory/reset.
8. Wipe cache partition.
9. Wipe dalvik cache.

10. Galaxy ausschalten
11. Download Modus starten
12. Galaxy mit PC verbinden
13. Odin sollte eine Verbindung erkennen und dies mit einer entsprechenden ID:COM belegen ( wenn nicht hier die neuesten USB Treiber laden )
14. PDA einfügen: I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5
15. alles andere nicht verändern. Bitte nochmal prüfen dass RE-PARTITION nicht gewählt ist
16. Start klicken und warten
17. Odin sollte nach einer erfolgreichen Installation "Success" anzeigen.

Wenn ihr die Schritte 6 - 9 macht, dann unbedingt drauf achten, wenn ihr eine Stock 4.0.4 Firmware installiert habt, dass ihr einen Kernel installiert habt, der nicht gefährdet ist, sprich MMC_CAP_ERASE muss deaktiviert sein, ansonsten Brickgefahr! Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann lasst die Schritte 6 - 9 aus.

Flashen der LSD mit Mobile ODIN. Hier eine sehr detaillierte Anleitung:
1. Firmware runterladen
2. Entpacken der Firmware
3. Kopieren der I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5 auf die SD (intern oder extern) Karte des Galaxy´s.
4. Startet Mobile ODIN.
5. Open file und dort die I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5 auswählen
6. Auswählen "enable everroot", "enject superuser", "inject mobile odin" und "wipe dalvic cache"
7. solltet Ihr noch eine Wipe durchführen wollen dann auch bitte "data and cache" auswählen
8. nur auch flash firmware klicken

Nach ersten Berichten bei xda wird das Galaxy damit sofort erfolgreich gerootet.


Wiederkehrende Fragen [FAQ] zu Jelly Bean - Stock Samsung

Download:Firmware (Odin):
Nordic countries: I9100XWLSD_I9100OXXLS6_NEE
Nordic countries: HighSpeed DirectLink rapidox
Nordic countries: Highspeed Download

Spain: I9100XWLSD_I9100FOPLS4_FOP
Spain: HighSpeed DirectLink rapidox
Spain: Multiupload

Italy: I9100XWLSD_I9100ITVLS1_ITV
Italy: HighSpeed DirectLink rapidox

Root Kernel für die oben genannte Firmware:
- Siyah 6b4 (selber nicht getestet) www.android-hilfe.de
- PhilZ Touch v4.22 (selber nicht getestet) https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

[4.1.2 LSD DBT] Multi Window für Stock odexed
[4.1.2 LSD DBT] Multi Window für Stock odexed


Credits:
bastilein
beicuxhaven
scarface1991
Ahh Eff
samsung-updates.com
sammobile.com
xda-developers.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, powerhawk, plocksen und 28 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killaminator, Cheyenne, Quaidi und 9 andere
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
 
beicuxhaven schrieb:

Das ist leider das Datum von SamMobile, was üblicherweise nicht richtig ist.
Builddate laut Samsung Update ist 31.01.2013.
Aber auch das halte ich für merkwürdig, weil wie gesagt dann die Bezeichnung nicht richtig ist. Aber wer weiß was Samsung da so treibt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das habe ich bisher finden können, kann ich aber nicht bestätigen

I9100XWLSD Features -
- Projekt Butter ( extrem flüssig u stabil )
- UI des Galaxy S III und Galaxy Note II)
- TouchWiz Nature UX
- Samsung’s S Cloud services
- Verbesserte Kamera features
- Neuer Lockscreen mit vielen anpassbaren Möglichkeiten?
- Direct Call, Smart Stay and Pop-up Play
- New Widgets (Galaxy S III)
- 2 Home screen modes
- New Notification bar With More Notification Toggles
- Google Now


Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:33 Uhr ergänzt:

@TheZero

Es wäre für viele sehr hilfreich, wenn du den Startpost anpassen würdest bezogen auf Installation etc. Mit Verweisen zu den hier bereits vorhandenen Anleitungen zum Flashen mit Odin etc.
Auch wenn die ersten Erkenntnisse über ROOT kommen, vielleicht schon mal vorbereiten.

@all

Die ROM ist gerade mal raus, also bitte seht von Fragen ab, die noch nicht zu 100% geklärt sind. Der Startpost wird nach und nach vom TE ergänzt. Wenn ihr Vorschläge / Anregungen habt, oder z.B. schon gerootet, dann teilt ihm das doch per PN mit. Dann wird das hier vielleicht mal nicht so unübersichtlich. Jetzt haben wir die Chance einen sauberen Thread zu erstellen. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, eagle30, mahd und 2 andere
hdg6ktm6_jpg.htm


Directupload.net - hdg6ktm6.jpg
hdg6ktm6_jpg.htm
 
I9100FOPLS3 also spanisch, kein Deutsches Gerät bzw. vorher eine spanische Firmware gehabt.
Dazu kommt noch das es sich um die LS8 handlet, das hat also nichts mit diesem Thread zu tun!
Changelist der I9100XWLS8: 816988
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Zweiten:

@all

Die ROM ist gerade mal raus, also bitte seht von Fragen ab, die noch nicht zu 100% geklärt sind. Der Startpost wird nach und nach vom TE ergänzt. Wenn ihr Vorschläge / Anregungen habt, oder z.B. schon gerootet, dann teilt ihm das doch per PN mit. Dann wird das hier vielleicht mal nicht so unübersichtlich. Jetzt haben wir die Chance einen sauberen Thread zu erstellen. DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax, eagle30, mahd und 3 andere
Also zumindest der Punkt hinter dem Datum in der Notification Bar ist immer noch nicht gefixt :D.
 
Hab gerade geupdated und den adobe flash player installiert doch bei settings.adobe.com/flashplayer/mobile zeigt der browser mir nur eine box mit Fragezeichen an (Fehlermeldung das es nicht funktioniert eben). Ist das nur bei mir so oder..?
 
gibt es einen unterschied zwischen der lsd nordic countries und der spain?
sind immerhin knapp 20 mb unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oc3an
wenn ich mein galaxy s2 mit kies verbinde steht bei Firmware aktualisierung "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt." weiss einer wie ich das ändern kann? habe vorhin die: GT-I9100 - Germany
PDA: I9100XWLQ2
CSC: I9100DBTLPO
Version: 4.0.4
Build-Date: 2012-10-26
Release-Date: 2012-11-15
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-ics-4-0-4-xwlq2-26-10-2012.335712.html

rübergeflasht damit ich das update vielleicht bekomme
 
hallo,
habe eben die neue version per mobil odin geflascht und kann den root damit bestätigen.

GT-I9100 - Nordic countries


PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, xnicplayax und TheZero
Gibts denn nun gravierende Unterschiede zur Spanienversion? Habe die nämlich drauf. Gehe suf aktualisierund im s2 werde ich mit einer Aussage getröstet das einer nachdem anderen das update bekommt. Screenshot kann ich leider nicht uploaden da meckert die ah-hilfe app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@xnicplayax

1. es gibt kein Update für DBT!
2. warum flasht Du nicht direkt die Firmware die Du haben willst? Anstatt danach Kies versuchen zu lassen Dein Galaxy wuschelig zu machen?
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
@Slobodan

sind eigentlich 36MB Unterschied zur LS8.
Konnte aber noch keine gravierenden Unterschiede feststellen.
 
Olli von G schrieb:
Gibts denn nun gravierende Unterschiede zur Spanienversion? Habe die nämlich drauf. Gehe suf aktualisierund im s2 werde ich mit einer Aussage getröstet das einer nachdem anderen das update bekommt. Screenshot kann ich leider nicht uploaden da meckert die ah-hilfe app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

kann auf dem ersten blick keine änderungen festgestellen
7a8atamu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olli von G
Flashe die XWLSD mit Odin 3.04 wie in Post #1 beschrieben.
Dann klappt das auch.

P.S.
1. Im Übrigen funktioniert auch "Triangle away" einwandfrei, wer das gelbe Dreieck auch gehabt haben sollte.
2. PhilZ 4.22 geflashed, funktioniert auch. Aber bei den Apps ist kein CWM dabei. Normal ?
 
  • Danke
Reaktionen: erdbeerhexe und TheZero
GrisuDerDrache schrieb:
hallo,
habe eben die neue version per mobil odin geflascht und kann den root damit bestätigen.

GT-I9100 - Nordic countries


PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100OXXLS6
Version: 4.1.2
Date: 2013-02-04
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Ich habe noch nie Odin Mobile benutzt. Immer nur die normale version.
Das installiert automatisch root, oder wie kann ich das verstehen?
 
eagle30 schrieb:
...
2. PhilZ 4.22 geflashed, funktioniert auch. Aber bei den Apps ist kein CWM dabei. Normal ?
Ja das ist normal, die CWM App war Bestandteil von Chainfires CF-Root und wurde von ihm selbst entwickelt. Da Chainfire CF-Root nicht mehr weiterentwickelt, ist aus meiner Sicht PhilZ signiertes zip zum rooten inklusive CWM Recovery die beste Alternative.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.528
Vivo67
V
D
Antworten
0
Aufrufe
6.934
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.809
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten