Imei-Wiederherstellung + bester Kernel mit best harmonierender Rom

B

bajram689

Neues Mitglied
0
Hallo Com,

Ich bin schon länger hier aktiv, jedoch leiste ich keinen Beitrag^_^.

Ninja, wie auch immer. Ich hab ein Problem. Erstmal sollten Ihr wissen, dass ich kein Profi im Sachen rooting/mods/etc bin. Ich bin eher eine Mischung aus Anfänger und Fortgeschrittener im Bereich des SII's.

Ich habe mein SII (I9100) schon seit ca. 2 Jahren mit Custom Roms sowie auch Kernels betrieben. Nun ist nein Problem folgendes:

Da ich mal was neues wollte, bzw. Mal wieder auf dem aktuellsten Stand der Dinge updaten wollte, habe ich mir die Carbon rom vom goomanager runter geladen und auch einen Kernel. Jedoch weiss ich nicht was fuer ein Kernel das war.

Nun ist es so... Ich hab seit diesem Update keine Imei sowie auch kein Netz. Ich hab gehört durch das flashen einer stock firmware bzw. Rim wird alles wieder wie vorher. Nun ist es so. Wwenn man eine stock Firmware installieren möchte, braucht man Odin, soweit ich weiss. (Oder kann man die auch per recovery installieren? ) Es ist jetzt bei mir etwas kompliziert, da ich kein PC hab.. Ich benutzt mein Handy (WLAN) (SII). Also hat vielleicht einer einen link zu einer stock Firmware bzw. Rom die man per recovery installieren kann ? Ich würde diese dann vom Handy aus downloaden und vom Handy aus auch installieren(recoverymode).

Ausser dem wollte ich mal fragen (wenn ich die stockfirmware installiert hab) welche die zurzeit beste Rom mit dem aktuelleren kernel ist, die auch ziemlich gut mit einander harmonieren und funktionieren ;). Battery-life + OC Möglichkeiten wären nicht schlecht.

Ich bekommt mein PC erst in 1woche... Deswegen brauch ich dringend Empfang aufm Handy. Ich hab schon viele Möglichkeiten versucht, z.b. codes mit terminal, efs Ordner löschen, bla bla, haut aber nicht hin.. Desswegen suche ich ne stock Rom die man aus dem recovery installieren kann.

Sorry für die recht Schreibfehler, schreibe mit Handy :D

Gruß :)
 
Willkommen im Forum. Da überall steht, Backup des EFS-Ordners...Nicht gemacht? Dann den nur wieder herstellen. Schau mal auf deinem Handy. Oftmals legen die Kernel Backups an.Wenn nicht:
SAMMY-Original DEODEXED

sehr praktisch um das Handy auch mal ohne Laptop flashen zu können
PDA: XWLSZ
: Download Here
Wenn das mit der IMEI nicht funktioniert:

  1. IMEI: mögliche Wiederherstellung Anleitung
  2. IMEI: mögliche Wiederherstellung durch Flash originale LQ2
  3. IMEI: Kein Signal / Basisband fix / IMEI weg / Entwickler IMEI
  4. IMEI: IMEI Corruption - Lösung um die originale IMEI wieder herzustellen
  5. [GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers
Und bitte immer erst die Suche nutzen..

Der ursprüngliche Beitrag von 05:28 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Bester Kernel und beste ROM, das muss jeder selber herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bins wieder.. nunja ich werde versuchen per Odin mein Handy wieder zu flashen.. Aber was ist denn eurer Meinung nach die beste Rom und der beste Kernel die zsm passen ?


Gruß
 
beicuxhaven schrieb:
Bester Kernel und beste ROM, das muss jeder selber herausfinden.

Das kann ich nur bestätigen. Der eine User legt sehr viel Wert auf Aktualität und nutzt AOSP/AOKP Rom, der andere lieber Sammy-Roms. Das kann dir keiner beantworten. Da muss man einfach selber mal ran.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
363
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.098
BOotnoOB
BOotnoOB
B
Antworten
63
Aufrufe
5.365
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten