Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Android 4.0.3

Ciran

Ciran

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe aus diesem Forum: Mein Sohn hat ein Handy Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit der
Android 4.0.3. drauf.
Basisbandversion : I9100 XXLPX
Kernel: 3.0.15-I9100XWLPI.CL686447
dpi@DELL141 #3
Buildnummer: IML74K.CWLPI

Ich bekomme es leider nicht hin, mein Gerät zu rooten. Habe den Super User in Update geändert und installiert. KEIN NEUSTART gemacht, wichtig?
Dann den CMW Revocery 4.xx installiert.
Dann wollte ich die CM 11 nightly installieren doch etwas scheint nicht zu funktionieren.

Wenn ich das Revocery 4.xx installiere dann habe ich danach kein zugrff mehr auf die externe SD Karte. Wenn ich dann das CM 11 installieren möchte, dann erscheint auch noch die Fehlermeldung Status / Error 7.

Die user Script habe ich auch schon geändert, und das CM 11 neu auf Karte gepackt. Dann wird diese nicht mehr gefunden, wenn ich die Script ändere.

Hat jemand eine brauchbaren Hinweis für mich, wie ich genau vorzugehen habe???

Danke
 
Hallo nochmals,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Handy nun gerootet mit der

cm-11-20150203-NIGHTLY-i9100
gapps-kk-20140606-signed.

Doch irgendwie klappt es nicht, vernünftig laufende GAPPS zu bekommen. Ich habe die gapps-kk installieren können. Ganz am Anfang des Einrichtungsürozesses für das Handy erscheint ein Fenster mit der Errichtung des Googlemail Kontos, doch da kann ich nihct den Butten "einrichten" drücken. das funkioniert nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?? Auch kann ich das nicht online downloaden und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp Zupp
@Ciran

Erst die remover flashen, reboot in die Recovery, wipe cache, advanced wipe dalvik-cache.
Dann die neuen gapps-kk flashen.

http://d-h.st/iiB

http://d-h.st/users/TKruzze

Nano oder pico die anderen sind zu groß. Ich empfehle pico alles andere kann im Playstore geladen werden.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.875
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten