Aktivierung des Root-Accounts

Schon irgendwelche Erfolge/Teilerfolge oder neue Hinweise/Erkenntnisse?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi werte Freunde,
Nach lesen der Beiträge komme ich zu dem Schluss, dass es im Moment nicht möglich ist das Pad P9516 zu rooten. Ich finde das ein warten auf eine neue Version mit anderen Kernel vertane Zeit ist, weil der Hersteller wird nur Software bereitstellen die die vorhandenen Funktionen unterstützt. Dazu wird auch in Zukunft z.B. keine Telefon-Funktion bzw. auch Root-Funktion sein.
Diese müßten schon im Kernel compilert sein, um irgendwann genutzt zu werden. Also was wir jetzt nicht unter Root reinbekommen, wird es dann später auch nicht möglich sein. Dazu kommt noch ( so mein Wissenstand heute) das es keinen zentralen Server für Android gibt, von dem die Pakete gezogen werden können, so wie es bei anderen Linux-Distributionen üblich ist.
 
Für das baugleiche K1 existiert eine gerootete Firmware!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
.idefix. schrieb:

Eine Änderung am Kernel sollte nicht nötig sein, weil die entsprechenden Parameter (z.B. ro.secure=0) im Ramdisk-Image in der Datei build.prop festgelegt sind. Wenn Medion wollte, könnten Sie das Lifetab einfach per OTA-Update rooten. Aber das wollen sie natürlich nicht.
 
soudry schrieb:
Eine Änderung am Kernel sollte nicht nötig sein, weil die entsprechenden Parameter (z.B. ro.secure=0) im Ramdisk-Image in der Datei build.prop festgelegt sind.

Gut ich ziehe als Newbie vergleiche zu Linux, da Android verwandt ist mit diesem Betriebssystem. Ich bin erst beim Einlesen in das Thema 'Android'.

Wenn Medion wollte, könnten Sie das Lifetab einfach per OTA-Update rooten. Aber das wollen sie natürlich nicht.
Das werden sie auch brauchen, für den Fall sie ein update einspielen wollen. Andererseits könnten sie auch ein Programm mitliefern, wie wir es von PDA's kennen.
---
 
.idefix. schrieb:
Das werden sie auch brauchen, für den Fall sie ein update einspielen wollen. Andererseits könnten sie auch ein Programm mitliefern, wie wir es von PDA's kennen.
---
Nein, für ein Update braucht man kein Root. Da sind bei Android entsprechende Routinen vorhanden.

@Ora: hast du die gerootete Firmware jetzt endlich ausprobiert?
Es ist ja schön für die K1-Besitzer, wenn es diese gibt, aber solang nicht bestätigt ist das sie am Lifetab läuft, kann ich genau so gut erzählen daß es für das Samsung Galaxy sowas gibt.
 
Ich habe auch ein Leben ausserhalb von Android;-)
Zuerst sicherer ich die Partitionen. Und dabei bin ich gerade!
Du kannst sicher sein, dass ich mich melde. Spätestens auf dem Weg zu ALDI;-(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
wenn das mal (gut) geht. Ich tippe auf geht nicht. Von mir jedenfalls: Viel Erfolg
 
Es geht nicht (gut)...
Vermutliche Ursache: falscher SBK
Das war im Moment das "Ende der Fahnenstange" (mit dem rooten)...
 
norbert schrieb:
Nein, für ein Update braucht man kein Root. Da sind bei Android entsprechende Routinen vorhanden.

@Ora: hast du die gerootete Firmware jetzt endlich ausprobiert?
Es ist ja schön für die K1-Besitzer, wenn es diese gibt, aber solang nicht bestätigt ist das sie am Lifetab läuft, kann ich genau so gut erzählen daß es für das Samsung Galaxy sowas gibt.

Dann zeig mal was in Dir steckt:thumbsup:
 
soviel zu deinem trotzig wirkenden Einwurf

OraAndroid schrieb:
Für das baugleiche K1 existiert eine gerootete Firmware!

;)

Die Geräte sind eben nur sehr ähnlich und nicht gleich. Sonst hätten wohl auch die bekannten Exploits gereicht um root zu erlangen.

Da ich auch nur Anwender bin, kann ich dir nicht zeigen was in mir steckt. Das überlasse ich den Freaks, die wissen wie man die nötigen Schwachstellen findet und dann halbwegs verständliche Anleitungen bereit stellen.

Bleibt uns vorerst nur abwarten über. Auch ohne Root ist das Gerät ja ein gutes Gerät.
 
OraAndroid schrieb:
Es geht nicht (gut)...
Vermutliche Ursache: falscher SBK
Das war im Moment das "Ende der Fahnenstange" (mit dem rooten)...

Wie ist das geht nicht gut gemeint ?

geht nicht gut im sinne von -> hat nicht funktioniert
oder geht nicht gut im sinne von -> gerät ist jetzt schrott
 
  • hat nicht funktioniert:blink:
  • und ein lokaler update mit K1_A301_13_13_120113_GE.zip startet zwar, aber bleibt ohne Ergebnis

Gerät ist also noch benutzbar:confused2:
 
Das Tablet basiert auf der Ventana Platform wie Asus Slider ich denke das die passenden Addressen vomAsus Slider benutzt werden koennen und der Schluessel auch. brauche jetzt jemanden mit asus slider.:razz:
 
moorb schrieb:
@kpblaesing
Hi, ich hoffe du kannst hiermit was anfangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-root-your-slider-with-one-click.168636.html

Oder hiermit:

[Tool]Razorclaw - One click Root for all ASUS Transformers, 3G and Slider(25-12-2011) - xda-developers

Ob diese "one-klick" Methode auch beim P9516 funktioniert?
Na hoffentlich hast du Erfolg.

Ich habe den Quellcode mal überflogen , es scheint so als ob es gehen müßte (-wenn gleicher ROM). Nur wenn ich das machen würde - in dem Fall würde ich es selbst aus den Source compilieren. Dabei auch noch einige Kleinigkeiten ändern, nur zur Sicherheit das keine Hintertür eingebaut wird, die man nicht kontrollieren kann.
 
.idefix. schrieb:
...Nur wenn ich das machen würde - in dem Fall würde ich ...

Bedeutet 2x würde, dass du es doch lieber lassen würdest?:confused2:
 
experto schrieb:
Bedeutet 2x würde, dass du es doch lieber lassen würdest?:confused2:
Nein ich habe mir nur noch nicht ein Entwicklerpaket installiert , und dann ist es eine Menge Arbeit, da ich aber keine Zeit im Moment habe. Will ich diese Baustelle nicht auch noch anfangen.

Lassen würde ich, es einfach so die bins/Paket zu übernehmen...
 
Wie ich gerade sehe gibt es berechtigte Hoffnung aufs rooten, na dann schauen wir mal.
Einfach das Razorclaw_1.0.1.apk aus dem obigen Link installieren und danch ausführen ist wohl zu gefährlich, wenn ich das richtig sehen oder???????

…
 
@mrhsp

Ja, das wird nix denke ich. Das tool ist ja für ASUS boards. Ich hab die links nur gepostet
weil kpblaesing nach Leuten mit dem ASUS Slider gesucht hat.

Man oh man, ich hoffe echt das wir bald rooten können. Dieses Standard Gingerbread
mit den ganzen Einschränkungen nervt tierisch.

Mögen die Devs mit uns sein:drool:!
 

Ähnliche Themen

HausDame
  • HausDame
Antworten
0
Aufrufe
1.948
HausDame
HausDame
T
Antworten
6
Aufrufe
2.462
t.s
T
I
Antworten
12
Aufrufe
59.559
sabklei1
S
Zurück
Oben Unten