1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Android 2.2 Notification Bars

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Defy" wurde erstellt von fighterchris, 01.02.2011.

  1. fighterchris, 01.02.2011 #1
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    [​IMG]








    Den Diskussionsthread zu der Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo find ihr hier: [Diskussionsthread] Android 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom


    Den Thread zu der Android 2.2 Build 3.4.2-131 Orange.en.PL Froyo findet ihr hier: Android Build 3.4.2-131 Orange.en.PL

    Der Thread zur Android 2.2 Build 3.4.2_145-003 Finland Deblur findet ihr hier:http://www.android-hilfe.de/root-ha...droid-build-3-4-2_145-003-finland-deblur.html




    Hier alles was man braucht für die UK ,Orange und Finnland Rom:


    SuperOneClick zum rooten
    KLICK
    Anleitung und Fragen zu SuperOneClick bitte hier rein schauen. Nach dem Root bitte USB Debugging aus.
    ClockworkMod Recovery
    KLICK
    Anleitung und Fragen zu ClockworkModRecovery bitte hier rein schauen.
    Service.jar weiße Uhr
    KLICK


    Installation:
    Die Deodex.Zip ins Rootverzeichnis eurer SD Karte schieben. Dann beim ClockworkMod Recovery "Recovery Boot" drücken. Das Defy startet in den RecoveryModus. Im darauf folgenden Menü auswählen (mit Lautstärketaste) "Install Zip from SDCARD" zum bestätigen Powertaste drücken. Im nächsten Menu auf "choose zip from SD Card" und bestätigen. Dann die Deodex.zip in der Liste auswählen und bestätigen zur Installation.




    [SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-117 UK Froyo )

    2.2GB_Deodex.zip
    KLICK

    Gingerbread Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:
    [​IMG]
    Download (Thanks Bueffel)

    Black Bar + Haptikfix + Lockscreenfix:
    [​IMG]
    Download

    Girly Bar Pink :
    [​IMG]
    Download (Thanks shamo42 )

    Orginal Android Bar :
    [​IMG]
    Download (via Clockworkmod)

    Black Sense Bar:
    [​IMG]
    Download (Thanks Bueffel)

    Black Bar
    [​IMG]
    Download (Thanks Bueffel)




    [SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-131 Orange Froyo )

    2.2Orange_Deodex.zip

    KLICK

    Black Statusbar:
    [​IMG]
    Download (Thanks M.tze)

    Black Statusbar new WIFI:
    [​IMG]
    Download (Thanks M.tze)

    Shaft Bar mit Android Lockslider:
    [​IMG]
    Download (Thanks Mod shaft)




    [SIZE=-0]Notification Bars:[/SIZE] ( Nur für die 3.4.2-145-003 Finnland Froyo )

    2.2Finnland_Deodex.zip
    KLICK

    [​IMG]
    Download


    [​IMG]
    Download


    [​IMG]
    Download


    [​IMG]
    Download


    Installation: Die framework-res.apk und die service.jar werden via RootExplorer zuerst in den Ordner (/data/local/tmp) geschoben, ändert die Rechte der beiden Files (Permissions rw- r-- r--), danach kopiert ihr zuerst die service.jar in den Ordner /system/framework , das gleiche passiert auch mit der framework-res.apk . Das System startet alleine neu.
    Nur auf de-odexten Systemen anwenden !!

    Beispiel Rechte:
    [​IMG]



    Tools:
    Inteks SetVsel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Icon Gingerbreadstyle) Thanks inteks
    UOT KITCHEN:
    UOT Kitchen (Einfach die Framework-res.apk hochladen und dann via Clockworkmod zip einspielen)
    http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/77323-how-uot-kitchen-froyo.html



    Ihr könnt gerne alle mithelfen beim zusammentragen der Infos ;-)





    In Zusammenarbeit von fighterchris & molex,shaft
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    socky1706, serez, D3V!LMAN78 und 22 andere haben sich bedankt.
  2. funkedelic, 01.02.2011 #2
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Kein wirkclicher Mod aber sehr nützlich wie ich finde. "No Lock" ist Kostenlos im Mark verfügbar und man kann mir einem Klick den Lockscreen auschalten bzw. einschalte.

    cu
     
    inteks bedankt sich.
  3. Sqoerk, 01.02.2011 #3
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Sehr cool, freue mich schon auf die ganzen Anleitungen hier. :thumbsup:
     
  4. stulle, 01.02.2011 #4
    stulle

    stulle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Dann versuch ich mich mal an BTT. Ich hatte den Post schon im UK-Rom Thread... hier passt er jetzt aber besser rein.

    Ich habe mir das schwarze Gingerbread Theme installiert (Deodexte Files von Higgsy mit CMR, danach Gingerbread Theme.zip von shamo42 mit CMR).
    Jetzt hätte ich aber auch gerne das haptische Feedback, das bei dem 2.2 Build 3.4.2-117 UK Froyo Rom fehlt, sowie die Kamera Optimierung ect.
    Ich habe also danach mit CMR den entsprechenden Fix von mazzel installiert.
    Danach ist leider der original Lockscreen wieder da und die Infoleiste ist auch wieder grau und nicht im Gingerbread Theme.
    Eine Kombination aus Gingerbread Theme mit den anderen Fixes des haptischen Feedbacks, Kamera ect. wäre echt genial. Kann das jemand zusammenschrauben (ich kanns leider nicht)?

    (Den Fix mit schwarzer Infoleiste habe ich auch ausprobiert - kommt aber wegen der fehlenden Uhr nicht in Frage).

    Hier mal ein Screenshot von der Gingerbread-Infoleiste mit GoLauncher Ex (habe viele Launcher probiert, der gefällt mir am besten).
     

    Anhänge:

  5. Jagga, 01.02.2011 #5
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    genau darauf warte ich auch noch!!
    für sowas simples wär ich auch für eine kleine spende bereit :)
     
  6. padampadam, 01.02.2011 #6
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    wahrscheinlich liege ich wieder falsch :D aber müsste man die nicht einfach zusammenschieben können? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  7. inteks, 01.02.2011 #7
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010

    die hätte ich gerne !!! wo finde ich die denn ??? am besten mit hpptikfeedback und menuunlock fix ;)
     
  8. inteks, 01.02.2011 #8
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    no lock ist ungeeignet !!! wenn der lockscreen abgeschaltet ist kommt man an die pineingabe nicht mehr ran ...
     
  9. Sqoerk, 01.02.2011 #9
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Richtig, im xda-dev Forum steht welche Datei angepasst werden muss. Also beide Frameworks entpacken (mit nen APK Manager) und dann zusammenführen. Werde ich heute abend ma gucken, wenn keiner schneller ist
     
  10. padampadam, 01.02.2011 #10
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    hm warum muss die framework überhaupt angepasst werden? ist doch nur für die "schönere Kamera" richtig? wenn ja hab ich mal alles zusammengeschoben, update script angepasst und gesigned. müsste dann doch passen? lads grade hoch
    also ich meine ich hab einfach nur die Gingerbread Framework reingepackt, sollte laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  11. Jagga, 01.02.2011 #11
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    weil wir alles in einem packet wollen ;) vibration, schwarze leiste, gingerbreadtheme, camera.
     
  12. padampadam, 01.02.2011 #12
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    naja, vibration hat nix mit framework zu tun, schwarze leiste und gingerbread sind drin, wie gesagt, camera eben nicht ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  13. padampadam, 01.02.2011 #13
    padampadam

    padampadam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    Galaxy S6
    ok ich schäme mich, hab mich eines besseren belehren lassen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2011
  14. loewenherz, 01.02.2011 #14
    loewenherz

    loewenherz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Funktioniert eigentlich nach dem Tastenvibration-Fix eigentlich der zugehörige Menü-Eintrag?
    Also gibt es auch die Möglichkeit, die Vibration z.b. vorübergehend zu deaktivieren in den Einstellungen bei "Haptisches Feedback"?

    (das war ja beim Default-ROM nicht möglich - da wurde vibriert, egal was eingestellt war)
     
  15. inteks, 01.02.2011 #15
    inteks

    inteks App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    14.06.2010
    neeee keine gingerbread pls, find ich ausgesprochen hässlich!

    die mit der blauen batt anzeige bitte


    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    M.Starke bedankt sich.
  16. fighterchris, 01.02.2011 #16
    fighterchris

    fighterchris Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    also ihr wollt die schwarze bar + haptik +lockscreen + camera + market + orginal froyo lock ???

    ja dann hoffe ich das ein framework builder hier mitliest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  17. Jagga, 01.02.2011 #17
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    jep, den originalen lockscreen noch dazu wär cool. wenn jemand richtig zeit über hätte könnte man sich ja auch ne .exe basteln, die einem dann die datei zusammenstellt wie man sie will(haptik an/aus etc)
     
  18. Dodge, 01.02.2011 #18
    Dodge

    Dodge Android-Guru

    Beiträge:
    2,133
    Erhaltene Danke:
    446
    Registriert seit:
    03.06.2010
    UOT Kitchen liefert die passenden (ausgesprochen Hübschen) Icons, wie zB. G3 Dr.Droid oder G4 blue sense 3D
    Und Batterywidgets (Favorit ist Version-C new, oder VersionZ - A Hybrid)

    Einfach die Framework-res.apk hochladen und dann via Recovery flashen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
  19. Daban, 01.02.2011 #19
    Daban

    Daban Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hey, da sind wirklich schöne dabei :thumbsup:.
     
  20. Jagga, 01.02.2011 #20
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Wow, nette seite .. jetzt müsste die nur noch defy-kompatibel gemacht werden und die akkudaten von defybatt genutzt werden :) und die andren fixes auch inklusiv .. dann wärs perfekt ^^
     

Diese Seite empfehlen