Android 5.XX / CM 12.X für das Galaxy S3 Neo

Das ist CM , OK aber nicht officell von Samsung ;) das meinte ich
 
Fifaheld schrieb:
Du weißt schon das es hier um das NEO geht und nicht um das S3? Laut deinen Posting eher nein. Also Mike du bist hier total Falsch. Du must in den S3 Bereich gehen. Hier geht es um das S3 NEO

Hier geht es um das GT-I9301I Samsung Galaxy S3 Neo und nicht wie in deinem Link um das Samsung - i9300

Da macht die Zahl 1 ne menge aus

Also NEIN. Für das Neo gibt es kein CM 13. Das stimmt, LEIDER

[doublepost=1458883923,1458883483][/doublepost]


Habe ich auch. Aber nicht den Original Kernel sondern diesen wie du auf dem Bild siehst. Und Bootloader und Modem sind auf dem neusten Stand
Wo finde ich den Kernel?


Damit ist der Akku besser und keine Reboots ?

Hab dir ganz selten mal
 
@Fifaheld, das ist schon klar, ich hatte das nur geantwortet weil jemand danach gefragt hatte.
So wie ich im XDA Forum gelesen habe sind schon ein paar an einer CM13 Version für unser I9301I am machen.
Vor ein paar Tagen hatten sie Tester gesucht, der Rox und der andere haben zur Zeit mit der Schule zu tun und können sich deshalb nicht, oder noch nicht, so intensiv darum kümmern. Jedenfalls soll es weiter gehen, also warten und hoffen :thumbsup:
 
Am Machen. Am machen sind die schon länger und mehr als eine Gruppe. Es bleibt aber dabei das es für das Neo kein CM 13 gibt, Aktuell. Deine Antwort war aber das es sowas gibt. Da du S3 mit S3 Neo verwechselt hast. Wie gesagt geht es hier in diesem Bereich alleine um das Neo. Da bringt es dem Neo nutzer nichts wenn es für das S3 CM 13 gibt

P.s. Wegen Kernel

[KERNEL][CM][5.1.1]Kernel v4.2 Kcal optimized Rox Rom CAF
 
Huhu .cm 13 soll bald kommen !

Quelle XDA

Hoffentlich bekommen wir es auch unerwartet offiziell von Cyanogenmod !

also machen die Rom Kinder oder wie ?
 

Anhänge

  • 1458912121809.jpg
    1458912121809.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 214
  • 1458912135235.jpg
    1458912135235.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 230
  • 1458912149137.jpg
    1458912149137.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 238
  • 1458912165014.jpg
    1458912165014.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald ist gut. Die Bilder sind ja schon etwas älter :( Eins davon sogar ab morgen ein Monat
 
Ich hatte auch einige Monate CM 12 auf dem I9301I und wär damit auch äußerst zufrieden gewesen, wenn nicht (damals vermutete ich Zufall) nachher GPS unberechenbar geworden wäre. Manchmal halbwegs schnell, nach 5 km Ortswechsel dauerte es schon mal 30 Minuten, bis aus 20 erkannten Sateliten nach und nach einige gefixt wurden. Bei Autofahrt bekam ich meist erst nach 5-10 km GPS. Den Spuk vermutete ich bei einem Kontaktfehler der GPS Antenne. Deshalb habe ich mal wieder Stock installiert, um es einzuschicken.
Aber jetzt klappt GPS wieder superschnell, wie vor dem Flashen der CM12. Seit 2 Tagen intensivst strapaziert, es blieb perfekt.
Noch immer schließe ich einen Zufall nicht aus, deshalb die Frage, ob noch jemand in Zusammenhang mit CM12 ähnliches beobachtet hat.
Noch etwas: TWRP-Sicherungen brachten nach Wiederherstellung gerade noch das Eingabefeld der PIN, dann ging nichts mehr. Hatte dann ein neueres TWRP aufgespielt, aber kam nicht mehr zur Nutzung.
 
Hatte letzte Tage auch riesige GPS-Schwierigkeiten. Völlig ungenau bis Totalausfall. Vermutete auch erst die bekannten Kontaktschwierigkeiten. Reparaturversuch hat aber nicht wirklich was gebracht, daher hatte ich dann testweise eine andere 12.1-Version istalliert. (Von Rox nach Kang). Seitdem nur ein kurzer GPS-Ausfall, ansonsten läuft es ganz gut. Ist allerdings erst 1 Woche her. Wenn die Probleme erneut auftreten sollten, würde ich auch nochmal zur Stock wechseln, ist aber eigentlich nicht wirklich mein Ziel. Einmal CM und man möchte es nicht mehr missen.:thumbsup: Dann würde zügig ein Verkauf anstehen:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: horst37
Hallo, hab alles soweit gemacht bis flashen, nun wollte ich flashen hab aber keine sd karte wo zieh ich die ordner nun hin?
 
Intern ;) TWRP und andere findet es auch dort, bzw musst dann hinnavigieren
 
@funkenwerner , wie mache ich das denn hab TWRP ja drauf gemacht, und habe cm12.1 und die Gapps in meinen ordner phone gezogen ..
wenn ich in den recovery mode starte steht aber nur
( ich zähle mal alles von oben bis unten auf was dort steht..)
Android system recovery <3e>
dann so eine nummer..

Volume up/down to move highlight; power button to select.
dann :
reboot system now
apply update from ADB
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
aplly update from cache

mehr steht dort nicht, wie komm ich den dort hin? bzw. das ich es intern machen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
welche TWRP hast du?
du solltest einen Butten Install sehen, da gehst du drauf und hangest dich zu dem Speicherordner wo du alles abgelegt hast, ist doch eh alles so einfach und selbstklärend...

notfalles mit Up a Level klicken ;)

kannst eigentlich nix falsch machen wenn man ein bischen mitdenkt.

one_twrp.jpg
 
@funkenwerner
das von der 1. seite hier , wo die anleitung stand..
habe grad auch nochmal versucht cwm recovery draufzumachen das geht zwar ohne probleme, aber mein handy starten nur in die normale android recovery..
obwohl ich volume up + powerbutton+ homebutton drücke..
[doublepost=1460305105,1460304883][/doublepost]@funkenwerner
Ja wenn ich denn auch mal in die TWRP recovery komme.. mein handy startet aber nur in das normale..
 
also was hast jetzt? CWM oder TWRP? wenn CWM muss wer anderer helfen, ich arbeite nach möglichkeit mit TWRP ;)

ab 7,20 wird es Interessant für dich, aber sehe dir trozdem das ganze an


und wenn du nicht ins TWRP kommst hast es nicht geflasht.
 
Hab wieder TWRP drübergespielt.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok jetzt muss es klappen ;)

und PS: schau mal in meiner SIG ;) ich habe eine andere Rom am laufen beim NEO
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkenwerner
habe nun auch diesen goo manager.. sorry ich bin nicht so was handysoftware angeht usw.. wenn ich auf die app gehe kommt z.b nicht das mit den superuser rechten.. und wenn ich bei der app auf dieses open recovery ... gehe findet der auch nichts.. muss ich TWRP davor draufmachen oder danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
vannihnz17 schrieb:
@funkenwerner
muss ich TWRP davor draufmachen oder danach?

muss ich das jetzt verstehen? dachte du hast ihn schon drauf? bin Verwirrt

und welchen Manager hast du da jetzt?? versteh nix mehr... SU ist entweder in der ROM bzw musst du die dann noch Installieren!

ich denke du solltest noch ein paar Wochen lesen bevor du jetzt weiter machst und dein Handy ein Briefbeschwerer wird ;) sorry is so
 
@funkenwerner
ich versuche doch nur in diesen modus zu kommen...
man kann das doch vernünftig erklären..
 
ins TWRP`? Handy abschalten, dann Volumen+ und Power Tasten gleichzeitig, warten und beim Logo loslassen und warten, ............... und schon bist drinn
hättest auch mit lesen gefunden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
547
Humax
H
html6405
Antworten
52
Aufrufe
7.651
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
86
Aufrufe
10.978
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten