Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

hat das auch jemand von euch, dass die telefonhörerlautstärke auf volle pulle läuft und sich nicht mehr herunter regeln lässt unter 7.0 ??
ich muss das axon vom ohr nehmen um vom gegenüber nicht "erschlagen" zu werden.
 
Ich kann seit dem Update keine APPs vom PlayStor installieren!
Der Downloadenbalken steht am Anfang und wird nichts runtergeladen.


Kann jemand bitte die 2 APPs testen?
MyFRITZ!App 2
Outbank - Deine Banking App
[doublepost=1489748284,1489746713][/doublepost]
Tenker schrieb:
SchlesiM schrieb:
Ich vermute, dass das deutsche Sprachpaket fehlt. Tastatur einblenden, auf Einstellungen gehen (linkes Symbol in der oberen Zeile), dann "Sprachen" wählen und Deutsch herunterladen (und aktivieren).


So sieht bei mir aus:



Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprachen & Eingabe -> Sprachen

Bei mir steht auf Deutsch

EDIT:
Ich habe einmal eine andere Sprache als Deutsch ausgewählt, dann zurück auf DEutsch und jetzt ist meine Englische und Deutsche Tastatur da :thumbsup:


Und das zweite Problem:
Wenn ich das Smartphone neu starte, sind alle Tastaturen (Deutsch+Englich) weg!


Was empfehlt Ihr?

Smartphone reseten?
 
Vor einem Reset erstmal probieren, ob Cache leeren reicht.

Playstore kann auch einen anderen Grund haben.
Manchmal will der Store sich selbst updaten, aber zeigt das nicht an.
Dann zickt er einige Zeit nur rum und legt zwischendurch sogar manchmal das Handy lahm.
Hatte ich bei meinen Samsungs im Laufe der Jahre schon 2-3 Mal.
Bis dann aus heiterem Himmel ein automatischer Download startet.
Entweder als "Google Play" oder als "Play Store".

Fiel mir hierzu gerade so ein, weil sich mein Playstore auf dem Axon gestern auch Abrakadabra upgedatet hat, als ich das Handy neu gestartet hatte.
Und vor zwei Tagen hat es mir auch bei der Standardtastatur einmal die deutsche Sprache geklaut.
 
@iNaruX
Das habe ich mir selber schon auch so hergeleitet. Aber Danke für die Erklärung! Dass es keine 15 OTA Updates gab, ist mir klar, aber 15 Iterationen des ROMs, wobei natürlich die Frage ist, wie stark da pro Version verbessert/optimiert wurde.

Dass bei uns halt die erste Version veröffentlicht wurde, hat mit Sicherheit damit zu tun, dass bereits Erfahrungen aus anderen Regionen eingeflossen sind und die Version als ausreichend zum Release befunden wurde. Trotzdem zeigt meine Erfahrung, dass die erste Version oftmals nicht die Ausgereifteste ist und eher selten den Weg in die freie Wildbahn schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag an alle Axon 7 Freunde!

Nach dem Euch leider unser letztes Stückchen Nougat nicht so gut geschmeckt hat, haben wir uns an die Rührschüssel gesetzt und werden bis zum 31.03 eine neue Geschmacksrichtung für Euer Axon 7 zur Verfügung stellen!

-Geschmacksrichtung: Nougat 7.1.1
-Stand des Sicherheitsupdates: März 2017
-Google Daydream zertifiziert
-Verteilung wird über FOTA erfolgen

Wir informieren Euch sobald wir mit der Verteilung starten!

America first, Germany second!

Euer Z-Community Team

------
Wir arbeiten immer so viele Bug wie möglich ab und sind Euch für Euer Feedback sehr dankbar!

Ob es alle noch so kleinen Wünsche in die erste Version schaffen können wir Dir nicht sagen, wir können Dir aber sagen das wir mit unseren Updates schneller und besser werden!

Danke für Eure Unterstützung und allen ein tolles Wochenende,
-Euer Z-Community Team

----------
leider wird das kommende Update das speichern als RAW-Datei noch nicht unterstützen, dies wird aber in einem der bald folgenden Versionen möglich sein!

Bitte habt noch etwas Geduld, die Funktion kommt!

-Euer Z-Community Team

----
da tut sich was, hoffentlich halten die sich diesmal an ihre Versprechen

Quelle: Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar! - ZTE mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaerper, Andi69, lassiter34 und 4 andere
@ttmher
Könntest du uns auch den Link davon schicken ?
 
Ja, Quellenangaben sind heute wohl nicht mehr "in". Ich reiche sie aber gern mal nach.
Axon 7 Nougat Update | Jetzt verfügbar! - ZTE mobile


iNaruX schrieb:
Das B0x dahinter ist die Revision, die nach einem BETA Test als stable freigegeben wird und als OTA verschickt wird.

Wir Europäer haben direkt die erste Beta Version gekommen, deshalb heißt es bei uns B01 und bei den Amis B15.

Das stimmt nicht so ganz. Wie ich von den ZTE Entwicklern weiß, so sind zumindest bei unserer G-Variante alle Beta-Versionen B01, die letzte ist dann die Finale. An der Nummerierung erkennt man somit nicht, wieviele Betas es gab. Bei der US-Version kann das durchaus anders sein.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis321 und ttmher
@Mozart40

Verzeihung, bin tatsächlich von der US Demo ausgegangen. Das Prinzip dahinter ist aber ungefähr denke ich.
Unterschiedliche Versionen haben unterschiedliche B0x nummern.

Und bugs, die den Amerikanern bekannt sind werden bei uns auch gefixxt (z.B Whatsapp/FF Probleme)
 
Wo kann ich unter Nougat die Einstellungen der Navigationstasten finden?
 
Das findest du in den Einstellungen in dem Punkt Highlights.
 
  • Danke
Reaktionen: Tenker und mopsert
Wegen der "geleakten" 7.1.1:
Als ich nach der Arbeit zuhause war, war das 7.1.1 Update nicht mehr da. Im Google-Cache von der xda Seite konnte man heute Mittag noch sehen, dass es bei Keep2Share hochgeladen war und es war noch online. 2,6 GB groß. Nu isses weg...
 
@mopsert
Ja das stimmt wohl habe mit zte geschrieben es ist defentive keine Version von zte auch net die offizielle a2017g Version den unsere 7.1.1 ist noch im beta test
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Hallo

Hat jemand eine Idee warum im lautlos Modus trotzdem Videos mit normaler Lautstärke angespielt werden?
Das war vor der 7.0 nicht so. Nun sind im lautlos Modus aber nur Klingelton und Nachrichten stumm, Medien und Wecker nicht mehr.

Gruss
Tash
 
Ich würde mal sagen, das ist ein Bug, da Medien und Wecker sich nicht mehr pro Profil unterschiedlich einstellen lassen.
D.h. wenn ich sie bei "lautlos" auf Null stelle, sind sie bei den anderen Beiden auch auf Null.
Nicht so toll :(
 
Danke

Dann ist das ja vielleicht beim nächsten Update behoben, mal schauen.

LG
Tash
 
Ich lasse das mal hier: Die A2017GV1.2.0B01 7.1.1 Nougat, nicht offiziell. Habe die Datei von einem XDA-user und 1:1 auf meinen Server hochgeladen.

http://penlane.me/fileserver/uploads/leaked_711_a2017g.zip

Bitte auf eigene Gefahr installieren, Whatsapp funktioniert zum Beispiel nicht richtig, ich selbst werde diese Zip nicht auf mein Handy packen, stelle diese aber bereit. Für alle, die unbedingt auf 7.1.1 sein wollen. Wie immer in update.zip umbenennen und auf die SD Karte packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, elenco, lassiter34 und eine weitere Person
@iNaruX
Vielen Dank für die Mühe. Werde wohl aber auch auf die offizielle Version warten.
 
Moin....habe seit gestern das A7....komme vom S7 edge.Seit gestern versuche ich das Nougat Update zu laden....egal ob über PC oder A7 es gibt ständig eine Fehlermeldung.Habe auch verschiedene Browser ausprobiert.....verzweifle langsam....sollte es nicht bald klappen,dann geht es wieder zurück.
 
@Nordwetter
Moin wie bist du denn vorgegangen? Damit ich dir versuchen kann zu helfen denn bei mit lief's problemlos
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.267
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten