1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

Dieses Thema im Forum "AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nightly, 05.05.2012.

  1. Nightly, 05.05.2012 #1
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ... manche mögen sich wundern,weshalb ausgerechnet ich als eingefleischter Vertreter der Stock Firmware Fraktion Euch hier eine -AOSP- ROM vorstelle.
    Berechtigt, denn auch ich hätte nicht gedacht, dass ich eines Tages in diese Verlegenheit gerate.
    :blushing:

    Dennoch, 89luca89´s AOSP ROM hat nach einem eingehenden Test einen dezenten Hype verdient.
    89luca89 verspricht uns Nexus look & feel auf dem Galaxy S2 und die Umsetzung ist IMHO mehr als gelungen.
    [​IMG]

    Besonders gefällt mir:

    - akkuschonend,
    - schlank, schnell und stable !
    - nicht bonbonfarben und auch nicht überladen - einfach purer Nexus Style!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    (Übersetzt durch NeoloSII )

    Lasst mich mit dem größten Feature anfangen:
    Das Rom lässt euch eine realistische Nexus-Erfahrung auf dem Galaxy S2 haben.

    Es ist nicht so, dass ihr hier einfach ein AOSP-Rom bekommst, sondern ein OEM-Paket, sodass es euch beim ersten Boot so vorkommt, als hättest ein Nexus in Händen.:thumbsup:

    Features:

    Als Daily-Rom ohne Probleme zu gebrauchen
    :thumbsup:
    Nexus-OEM- Style
    Google Apps enthalten (dieselben, die beim Nexus mitgeliefert werden)
    ODEXED (deshalb schneller, weniger Arbeitsspeicherverbrauch, weniger Speicherverbrauch)
    Optipng
    Zipaligned
    standardmäßig gerootet
    Kernel ist der CM-Kernel (… er wird es auch immer bleiben)
    Extra entwickelt für das Galaxy S2, inklusive systemspezifische Verbesserungen
    Unterstützt und supportet von TEAM HACKSUNG AND CM9, all thanks to them!!
    Gerätespezifische Launchereinstellungen (aus CM9)
    Over The Air (OTA) Updates--> Selbstentwickelte App --> Neuentwickelt für ICS
    MP4 -STEREO- 1080p Videoaufnahme
    FM-Radio Untersützung ( auch ohne Headset,einfach aus dem Thread Spirit FM downloaden oder per oder OTA-App installieren)
    CRT ON / OFF im Entwicklermenü einstellbar
    und noch vieles mehr

    Thats straight and simple; also kein reißerisches " Ich bin ja sowas von bunt und toll" ROM, sondern ein ROM,
    welches funktional, schnell und stabil läuft und uns täglich durch performanten Nexus Style erfreut.
    :thumbup:

    Denkt dran:
    DIESE ROM IST OPENSOURCE!
    www.github.com/89luca89
    Wenn ihr euch eure eigene Rom schreiben wollt, geht zu Post #3 ( XDA Thread).

    Einige Erläuterungen bez. einiger grundsätzlicher Entscheidungen von mir:

    ODEXED:
    Diese Rom ist vollkommen für Nutzer entwickelt.
    Deshalb ist die Rom Odexed, denn es bringt Vorteile mit sich. Wie z.B. weniger Arbeitsspeicherverbrauch, schnellere Bootzeiten (bei mir liegen diese so um 10 Sekunden) und (das für mich entscheidende) es wird KEIN Speicher in /data/dalvik-cache verbraucht, was MEHR Speicher für Apps und Daten bedeutet.

    ROOT:
    Hier könnte man meinen, dass es eigentlich ein Widerspruch mit dem Motto der Nutzer-Rom ist. Aber: Es ist wirklich nötig Root zu haben. Zwar nicht unbedingt für euch, sondern vor Allem für mich bezüglich Logs, usw. In Zukunft werde ich aber die Option einbauen, bei der man Root ausschalten bzw. temporär anschalten kann.

    Ziele und Goodies der Rom:
    Leicht, schnell und seidenweiche Bedienung, ausgestattet mit den vollständigen Google Apps (inklusive FaceUnlock):thumbsup:
    Für eine vollkommen, wirkliche Google Erfahrung habe ich keine Mods, Schalter oder Themes integriert.
    Andere Nutzer können natürlich wie immer für die Rom Themes entwickeln. Aber ich verspreche euch: Ihr werdet das alles nicht vermissen
    Wenn ihr trotzdem das Wetter in der Statusleiste, 213123 Schalter, eine zentrale Uhr und alle andere Dinge haben wollt, dann geht zu CM9 und AOKP und ignoriert einfach diese Rom.


    ADD-ONS und andere EXTRAS:
    Benachrichtigungs Schalter:
    Sucht im Play Store nach WIDGETSOID:
    https://play.google.com/store/apps/d...com.jim2&hl=it

    Nach einem einfach Setup, werdet ihr das hier haben:
    [​IMG]

    Oder:

    Ihr könnt auch NOTIFICATION TOGGLES nutzen:
    https://play.google.com/store/apps/...sImRlLmo0dmVsaW4ubm90aWZpY2F0aW9uVG9nZ2xlIl0.

    [​IMG] [​IMG]

    Notification Toggles Alternative:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Download: https://play.google.com/store/apps/d...lubGVzcy5wYyJd


    FM RADIO
    Um es zu nutzen installiert SpiritFM aus dem Play Store oder aus der OTA-App
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1059296
    https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5taWtlcnNtaWNyb3MuZm1fbGkiXQ..

    [​IMG] [​IMG]

    Alle Kudos und CREDITS gehen an mikereidis, er ist der Magier, der alles zum laufen gebracht hat.
    Eine kleine Spende für die Arbeit des Entwickler bzw. Kauf der Apps als Anerkennung für die DEV´s wird gerne gesehen.

    OTA UPDATES:

    Das hier ist die OTA-App:
    Sie wurde aus Gingermod portiert, allerdings komplett neu geschrieben, um den Anforderungen von ICS zu entsprechen.
    Einfach "CHECK NOW" antabben und das war schon die ganze Mühe ;) - so seid und bleibt ihr immer aktuell.

    [​IMG]


    Ihr bekommt damit OTA (!) alle Infos bezüglich Add-Ons, Changelogs und Updates.
    Es gibt auch noch eine Option unter dem (einfach scrollen) mit den exisierenden Updates, die ihr bereits installiert habt.
    Wenn ihr den Download abgeschlossen habt, werdet ihr gefragt, ob ihr NOW oder LATER installieren wollt, klickt LATER, falls ihr Probleme mit CWM5 habt.


    DOWNLOADS
    ROM v1: JumboFiles.com - Dedicated Hosting
    ROM v2: http://www.italiancustomstyle.com/89luca89ROM/ICS_Aosp/Update-luca-4.0.4-AOSP_05182012-signed.zip
    ROM v2 deodexed: :https://docs.google.com/file/d/0Bzv_SxCuBhWCQ2ZGeEkxSGl5LW8/edit?pli=1
    ROM v3: Update-luca-4.0.4-AOSP_07012012-signed.zip
    ROM v4: Update-luca-4.0.4-AOSP_07252012-signed.zip

    Es wird jeweils die aktuellste Version auf die ICS Base geflasht !


    Changelog V4:

    Changelog V3:

    Installation:

    - Basis für diese ROM MUSS eine Samsung Stock Firmware auf ICS Basis (Android 4.0.3) sein, dabei ist es egal welche; der direkte Wechsel von anderen Custom Roms kann definitiv zu Problemen führen.
    - vorherige Backups eurer Privatdaten/Apps/Kontakte/etc. sind Pflicht!
    - wie üblich setzt auch diese ROM voraus, dass ein wipe ausgeführt wird, idealerweise vor (und optional auch noch nach dem flashen).
    http://www.android-hilfe.de/custom-...-s2/124639-howto-flashen-von-custom-roms.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...zum-vorbereiten-einer-neuen-firmware-rom.html

    Wie flashe ich die ROM? - eine kleines HowTo (Kurzform):
    1. erstelle einen Ordner auf der internen SD Karte: "CBR"
    2. downloade die aktuellste Version von "Clean Blank RoM" und kopiere die "Clean Blank RoM" .zip Datei auf die interne SD Karte in den Ordner "CBR".
    3. boote dein SGS II in die Recovery, dort wähle: wipe Data / factory reset [bestätigen], danach auf /wipe cache partition [bestätigen].
    4. Nun navigiere in der Recovery zu install zip from sdcard / choose zip from sdcard und wähle im Ordner "CBR" die "Clean Blank RoM" .zip Datei aus. [bestätigen]
    / Yes - Install / und die ROM wird geflasht.
    5. Wurde die ROM erfolgreich geflasht, rebooten wir unser SGS II und erledigen noch das Initial Setup, danach einfach die BackUps einspielen, ...usw,
    6. Viel Spaß mit dieser ROM :thumbsup:



    Original XDA Thread Text:
    Source:
    CREDITS:
    89luca89
    CM9 team
    TEAM Hacksung
    codeworkx
    Entropy512
    Xploid
    Angelom & Guidox
    Google
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    Manu-, tobi8309, MS-Sandokan und 55 andere haben sich bedankt.
  2. Kjetal, 05.05.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Nightly ? Fieber ? ;) Aber danke dafür, werds mir mal ansehen :)
     
  3. Nightly, 05.05.2012 #3
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kjetal ^^ ...noch schlimmer :D
    ...ein schwerer Fall von AOSP, vermutlich unheilbar ^^ :flapper:
     
  4. Kjetal, 05.05.2012 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Sehr vernünftig :) Du bist geheilt:p

    Zum Topic, mal Flashen das Teil, kannte ich bisher nicht :) Und als Personifizierter AOSPler soll das was heißen :)
     
  5. Betonjonny, 05.05.2012 #5
    Betonjonny

    Betonjonny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Das Rom ist wirklich gut. Konnte bis jetzt keine Fehler aus machen. Akku ebenfalls top. Empfehlenswert!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Nightly bedankt sich.
  6. Nightly, 05.05.2012 #6
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Kjetal

    ...ich hab dafür meiner geliebten Koreanerin (IML74K.UC08 ) den Laufpass gegeben :crying: ...und das hat was zu bedeuten :D
    Freut mich, wenn ich hier was neues anbieten kann ;)
    Die ROM scheint allgemein etwas untergegangen zu sein, unverdient wie ich meine.
    Wie auch Betonjonny konnte ich bisher keine Fehler finden (trotz forcierter Tests) und bin rundum zufrieden. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
  7. Horst2k, 05.05.2012 #7
    Horst2k

    Horst2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Habe mir die ROM eben auch gegeben und muss sagen, dass ich sehr begeistert von ihr bin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Nightly bedankt sich.
  8. snorfu, 05.05.2012 #8
    snorfu

    snorfu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2011
    im prinzip wird die rom doch auch nicht smoother laufen als cm9 oder liege ich da falsch? ich lasse mich auch gerne korrigieren^^
     
  9. mred33, 05.05.2012 #9
    mred33

    mred33 Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    Samsung S6 Edge
    Tablet:
    Nexus 7 2012
    nabend .... also grundsätzlich bin ich ja zuckerliebhaber .... aber das hier ist sehr verlockend ..... kann mit englischschwachen jemand helfen udn sagen wofür die 2. datei .md5 ist und was ich damit machen muss ??
     
  10. SouLLesS, 05.05.2012 #10
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Da ist die MD5 Prüfsumme drinnen. Damit kannst du überprüfen ob das runter geladene Archiv (Die Rom selber) fehlerfrei ist.

    Lg SouLLesS
     
    mred33 bedankt sich.
  11. Nightly, 06.05.2012 #11
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    korrigieren möchte ich dich nicht nur soviel:


    - Backup erstellen,
    - Clean Blank Rom flashen
    - testen und vergleichen :thumbup:
    -> eigene Erfahrungswerte sind immer die besten :)



    MfG

    Nightly ;)


    [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★ [​IMG] .:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (1 part/3parts/pre rooted/CWM).:.
     
  12. Kai44137, 06.05.2012 #12
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Klingt interessant, aber ich bin doch gestern erst auf MIUI umgestiegen...

    Was mach ich denn jetzt? Ich brauche dringend ein zweites S2! Angebote nimmt meine Sekretärin gern entgegen :scared:
     
  13. Nightly, 06.05.2012 #13
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  14. Kai44137, 06.05.2012 #14
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    OK, Flashvorgang läuft. Danke für den Link :)

    Edit: Läuft schnell, aber das erste Problem hab ich schon: Im Poweramp in der Ordneransicht werden mir alle Ordner doppelt angezeit. Hatte das schon mal bei irgendeiner ROM, ist das ROM-abhängig oder allgemein bekannt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  15. Nightly, 07.05.2012 #15
    Nightly

    Nightly Threadstarter Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ^^ hier nicht reproduzierbar Kai44137
     
    Kai44137 bedankt sich.
  16. triumph61, 07.05.2012 #16
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe sie jetzt eine Woche drauf und seit gestern zur first Use bei mir erklärt.
    Die Akkuleistung gefällt mir noch nicht so ganz, irgendwie habe ich ständig wakeup´s. Aber das finde ich auch noch raus.
    Edit: ich hatte die FW erst auf ein "daddel" S2 draufgemacht zum testen. Auch da hatte ich die Wake ups. Nach nochmaligen flashen der LPS Modems waren sie weg. Genau das habe ich jetzt nochmal gemacht. Warum auch immer, jetzt funzt es.
    @kai44137

    ich hätte da evtl eins abzugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Nightly bedankt sich.
  17. Kai44137, 07.05.2012 #17
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Beiträge:
    843
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als nur zufrieden. Fast 18 Uhr und mehr als 50 % Rest-Akku, das kann sich wirklich sehen lassen. Keine FC's oder Reboots bisher.

    Hat schon jemand einen anderen Kernel probiert?
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Nightly bedankt sich.
  18. bubishi, 07.05.2012 #18
    bubishi

    bubishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Also hab die Rom gerade geflasht und muss sagen sehr sehr geil! Danke an Nightly!
     
    Nightly bedankt sich.
  19. brickone, 07.05.2012 #19
    brickone

    brickone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.04.2012
    Hallo,

    hab mir das ROM gerade installiert, ist schon sehr cool. :D

    Hat jemand eine Idee wie ich die die Samsung Phonetracking über Webseite, SMS bei Simwechsel Tools wieder drauf bekomme..? Ich befürchte zwar das das nicht geht aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

    //Nochwas: Wie kann ich denn das manuelle Update durchführen nach dem Download mit dem OTA..? Ich kann kein CWM Recovery starten...\\ Habs hinbekommen, ging mit USB Kabel angeschlossen nicht...

    brick1
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Nightly bedankt sich.
  20. essen6982, 07.05.2012 #20
    essen6982

    essen6982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Bin auch sehr zufrieden mit der ROM. Da ich eh ein Nexus haben wollte, was mir aber zu groß war. Nun hab ich mein Nexus im S2 Gehäuse. Läuft perfekt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Nightly bedankt sich.

Diese Seite empfehlen