Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

kein Problem :)
 
Seit heute geht mein Handy nicht mehr an.
Es geht über den Bildschirm in dem "Samsung Galaxy SIII GT-19300" angezeigt wird nicht mehr hinaus. Was kann ich tun?
Da ich leider meine Kontakte nirgendwo sonst gespeichert habe, wäre eine Lösung schön, mit der ich vielleicht doch noch die Möglichkeit habe diese Daten zu retten.
Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen!
Danke!
 
Hallo, kommst du noch ins Recovery rein?

Lg
 
Hallo,
ich habe von einem Kumpel sein altes S3 geschenkt bekommen. Er hatte so eine custom ROM drauf die aber nicht richtig funktioniert hatte. Das Handy hatte nicht mehr gebootet. Ich habe dann im recovery menü alles mögliche angeklickt und jetzt ist diese custom ROM zwar weg, aber Android ist auch nicht mehr drauf. Es kommt nur das S3 Logo wenn ich es einschalte. Könnt ihr mir da bitte helfen da ein neues System drauf zu bekommen? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von diesem Thema was rooten und flashen angeht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Die Frage wäre erstmal was du überhaupt als System haben möchtest, es gibt nämlich haufenweise für das S3. Das normale von Samsung (auch Stock genannt), Cyanogenmod / bzw. ein darauf basierendes oder eine modifizierte Stock (z.B. im S5 Design oder auch anderes).
Du hast die Qual der Wahl...
 
Ich möchte nur das es wieder funktioniert.^^ Was is denn so das beliebteste für das S3?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, mein S3 hängt im Bootloop fest, das Problem ist das ich da durch nicht mehr die Custom Recovery starten kann weil es ständig neustartet, auch beim Akku raus und reinstecken.
Der Download Modus kommt soweit das er frägt ob man diesen sicher starten will aber wenn ich Volume Up drücke passiert nichts und das Handy startet wieder neu.

Habt ihr irgendwelche Idee was man noch machen kann?

Grüße

Lukas
 
Geht es auch nicht mit der Tastenkombi? Handy aus machen mit Akku raus. Wenn du danach nichts drückst startet es auch nicht von alleine. Wenns aus ist Vol up, Home Taste und Power Taste drücken, dann bootet das S3 in die Recovery. Dann Backup herstellen und andere Rom flashen oder oder oder
 
Hab ich schon probiert, das Handy startet wenn der Akku drinnen ist direkt neu. Habe auch mal den Akku für einen ganzen Tag entfernt, das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku, raus, und dann den 3 Finger griff. Tasten halten und dabei den Akku rein.
 
Wenn es von alleine Neustart kann das eigentlich nur bedeuten das der Power-Taster kaputt ist.
 
Hallo Leute,

das S3 einer Arbeitskollegin macht seit paar Tagen Probleme. Das Gerät startet zunächst automatisch bei Einlegen des Akkus, anschlossen startet der nach ca 5 Sekunden nach Start neu, als drücke man ganze zeit die Powertaste. In den Recovery Modus geschweige denn in den Download Mode komme ich nicht, da sich das S3 ständig neu startet. Ich vermute persönlich, dass die Powertaste irgendwie defekt ist und intern dauerhaft die Powertaste gedrückt ist, obwohl man von außen normal die Powertaste drücken kann. Ich schließe aber auch das bekannte "Sudden Death" nicht aus,da das Gerät vor November 2012 erworben worden ist und wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt die fehlerhafte emmc Version ausgeliefert worden ist. Habt ihr eine Idee, was man dagegen machen kann? Das Gerät besitzt keine Garantie mehr.

Liebe Grüße
Robert :)
 
Die Antwort wurde von mir 10 Stunden vor Deinem Post gegeben. Wenn es immer upgedatet wurde und jetzt schon länger auf 4.3 ist, kann es kein SD sein, außerdem heißt SD das es wirklich tot ist.
 
Okay, danke. Sollte es wirklich ein SD sein, hilft wirklich nur der Tausch des emmc Chips?
 
Wenn du den wechseln kannst, schon nur kenne ich keinen der dass macht. Reball runter rupfen usw... Lohnt sich nicht. SD ist leider das Todes Urteil fürs phone.
 
Tot heißt schwarz, nichts zu sehen, kein Ton, nichts, tot.
Denn eMMC auszutauschen ist nicht einfach und übersteigt den Neupreis.
 
Mein Samsung Galaxy s3 (19300) ist abgestürzt und lässt sich nicht mehr hochfahren. Es wird nur das Samsunglogo angezeigt. Wenn ich versuche das s3 über recovery auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kommen Fehlermeldungen und es passiert nichts. Was kann ich tun um mein Handy wieder benutzen zu können?
 
Flash doch mal ein anderes Recovery per ODIN (oder besser gleich das ganze aktuellste Stock ROM) und versuch's nochmal.
 
Gib mal bitte an,was für eine Fehlermeldung kommt.

Ggf. könntest du die FW neu aufsetzen (mit Odin), aber je nach Fehlermeldung kann es dann auch ganz hin sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
853
willi19
W
Zurück
Oben Unten