CM72 Nightly

mario_b schrieb:
In der Version die ich hier gepostet habe -> JA

mannigrew sprach ja von meinem Nandroid Upload https://www.android-hilfe.de/forum/.../cm72-nightly.178004-page-3.html#post-2448040

In dem Post steht auch drin was alles geht, neuere Nightlys haben wieder Probleme die Kamera anzusprechen und ich noch nicht genügend Zeit das mal zu erforschen, woran es liegt.

Tip für alle die das Nandroidbackup aus Post 50 dauf haben, tauscht den Launcher gegen den GO Launcher EX ... seit dem bin ich voll zu frieden.

Gruß Mario

Hallo
wollte jetzt nach längerem Test nochmals posten.
Es handelt sich hier wie schon gesagt um das Upload vom Post 50.
Es läuft wie gesagt fehlerfrei und hat nach rund 40 Stunden immer noch 30 bis 35% Akkuleistung. Spiele ca. 1,5 Stunden, habe ständigen Internetzugang mit automatischen Update und Telefonieren.
Dies Version ist Schneller wie alle anderen getesteten, ca. 200 Punkte mehr mit antutu Benchmark.
Also ich kann ich nur sagen wer CM haben will sollte diese Version nehmen.
Nachtrag:
Handy läuft mit Frequenz von 450 bis 1250 MHz

mannigrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an!

Welche Version von Sndinit2.0 habt ihr denn benutzt? 0.6.7 stable oder die 1er Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndinit2.0 ... Das bedeutet doch schon des es das Bootmenü 1.07 + 0.8.7 Recovery ist! 2.0 ist einfach die Release-Nummer der APP aus den beiden Softwareteilen.

Edit: Ok, dachte mit Version 2.0 wäre keine Auswahl mehr vorhanden --> aber ruhig die neuere installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt,

aber dennoch kann man bei der Installation von Sndinit2.0 zwischen den beiden Versionen auswählen.

Welche sollte man nehmen?
 
@ mannigrew und mario_b: Welcher kernel steht bei euch nach dem restore von euch gelinkten nandroid in der Info?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Droid schrieb:
@ mannigrew und mario_b: Welcher kernel steht bei euch nach dem restore von euch gelinkten nandroid in der Info?

2.6.32.9-gbdd614e
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Droid
Danke...

hast du die nachträglich installiert?

ich habe eine andere und meine Akkuentladung ist wahnsinnig hoch.

Ich würde dann mal euren Kernel probieren. Wo bekommt man den her?

Vielen Dank!
 
Hi,

nein hab ich nicht, das war der orriginale Motorola Kernel auf dem Handy.
 
Moin Mario,

mario_b schrieb:
Hi,

nein hab ich nicht, das war der orriginale Motorola Kernel auf dem Handy.

wir haben alle einen original Motorola Kernel, weil es dank Motorola nicht möglich ist einen unsignierten Kernel oder initrd zu starten.

Der 2nd-Init fürs Cyano ist ja nur ein bad Hack:
- Trampoline Prozess macht nen ptrace() auf init
- Init wird vom Trampoline gestoppt
- Alle Prozesse ausser Init und dem Trampoline werden gekillt
- Init wird gepatched, dass als nächstes ein execve() auf ein anderes Init im Speicher hinter dem Programm-Counter steht.
- Init darf weiterlaufen, macht den execve() und tauscht sich damit durch 2nd-init aus.
- Das Trampoline darf enden, und 2nd-init started Cyano

ciao,Kephra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Droid und coldBug
Erstmal Danke für die gute Zusammenfassung :cool2:
- Wer es noch genauer Wissen will: hier

Die ganze Vorgehensweise hat halt den Vorteil das man aus ner Bootloop oder nem fehlerhaften Betriebssystem bequem rauskommt und die Dinge wieder gerade biegen kann...
 
Mr.Droid schrieb:
@ mannigrew und mario_b: Welcher kernel steht bei euch nach dem restore von euch gelinkten nandroid in der Info?

Also habe den gleichen Kernel wie mario_b.

Komme von der originalen 2.3.6, wie vorher von mir beschrieben habe ich nicht gleich das Backup genommen sondern die cm72 vom 23.12. von der SD Karte installiert und habe danach die Restore durchgeführt. Danach Wipe Cache und Wipe batt. Nach der Installation der cm 72 hast du schon den clockwordmod 5 für ext3.tar Dateien drauf.
Wie gesagt zur Sicherheit die bootimage von der 2.3.6 sichern und nach der Restore der cm72 diese auch wiederherstellen.

Wie gesagt die Version ist Super, ich konnte bis jetzt keine Nachteile feststellen.

Und Danke an mario_b der Go Launcher ex ist absolut geil:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um hier nochmal für Klarheit zu sorgen:
Die Nightlys von denen wir hier reden haben KEINEN Kernel.
- Das bedeutet wenn ihr das Nightly so installiert habt ihr immernoch den vorherigen Kernel!

Da die Nightlys aber auf Gingerbread ausgelegt sind (wesegen auch die Batterie funktioniert) funktionieren diese nicht wenn ihr von einem Froyo-Rom wie CM7 kommt.
Deswegen müsst ihr z.B. den hier im Thread mehrfach verlinkten "CM9 Kernel" nach dem Rom draufpacken! (Wichtig sonst kommt ihr nicht ins Betriebssystem)

CM7 Kernel = Kernel aus 2.2.2 ROM - Froyo -
CM9 Kernel = Kernel aus 2.3.4 ROM - ist 2.3.x, also Gingerbread -
Der Kernel mit Versionsnummer "2.6.32.9-gbdd614e" = Kernel aus 2.3.6 ROM
Der Kernel mit Versionsnummer "2.6.32.9-g6977577" = Kernel aus neuerer 2.3.6 - 4.5.2 ROM

Die Kernel sind alle"offiziell" da wir ja einen gesperrten Bootloader haben und nur signierte Kernel laden können :mad:
-
Achso ich würden den nicht ganz so überladenen ADW Lauchner EX empfehlen (Ist halt doch Geschmackssache).

Gruß
Cold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kephra
Moin Casimir,

Casimir2010 schrieb:
cm72 vom 9.1
Listing folder
Funktioniert die Kamera???

das gleiche wollte ich auch gerade Fragen. Symptom bei mir (111223) ist: Foto und Film Camera funktioneren und in der Anzeige ist auch alles richtig rum, nur wird das Foto um 180⁰ gedreht abgespeichert. Filme werden richtig rum abgespeichert, aber das Vorschaufoto in für die Galerie is ebenfalls um 180⁰ gedreht. Zudem steht auch al Jazeera aufm Kopf :D

Die Camera.apk ist die selbe in der 120109 wie in der 111223 aber /system/lib/lib*camera*so hat 4 Änderungen.

Meine Frage jetzt ist: Wie update ich eigendlich ein Cyano? Gibts so was wie apt-get, oder muss ich einfach das neue cm7 drüberbügeln?

ciao,Kephra
 
  • Danke
Reaktionen: Casimir2010
coldBug schrieb:
Um hier nochmal für Klarheit zu sorgen:
Die Nightlys von denen wir hier reden haben KEINEN Kernel.
- Das bedeutet wenn ihr das Nightly so installiert habt ihr immernoch den vorherigen Kernel!

Da die Nightlys aber auf Gingerbread ausgelegt sind (wesegen auch die Batterie funktioniert) funktionieren diese nicht wenn ihr von einem Froyo-Rom wie CM7 kommt.
Deswegen müsst ihr z.B. den hier im Thread mehrfach verlinkten "CM9 Kernel" nach dem Rom draufpacken! (Wichtig sonst kommt ihr nicht ins Betriebssystem)

CM7 Kernel = Kernel aus 2.2.2 ROM - Froyo -
CM9 Kernel = Kernel aus 2.3.4 ROM - ist 2.3.x, also Gingerbread -
Der Kernel mit Versionsnummer "2.6.32.9-gbdd614e" = Kernel aus 2.3.6 ROM
Der Kernel mit Versionsnummer "2.6.32.9-g6977577" = Kernel aus neuerer 2.3.6 - 4.5.2 ROM

Die Kernel sind alle"offiziell" da wir ja einen gesperrten Bootloader haben und nur signierte Kernel laden können :mad:
-
Achso ich würden den nicht ganz so überladenen ADW Lauchner EX empfehlen (Ist halt doch Geschmackssache).

Gruß
Cold

Ok, verstehe ich.
Ich habe noch nen anderen Kernel: 2.6.32.9-gbad50c3 und würde dann jetzt gerne auf 2.6.32.9-gbdd614e gehen.

Aus dem post #51 von ColdBug habe ich den nadroid mit dem richtigen Kernel. Im davanced restore kann man restore system/data/boot/devtree und recovery auswählen. Aber nicht restore kernel, wie im post #51 steht.

Was ist dann die richtige Option für den Kernel?
 
hey kephra,

nightly zip im recovery drüberbügeln...

hab es jetzt auch mal installiert (cm72 vom 9.1)
leider funktioniert die Kamera bei mir in der Anzeige auch nur verdreht.
Außerdem lässt sich die Sim nicht entsperren, müsste also vorher entsperrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Droid

Der Kernel ist als "boot" aufgefüht, hätte ich wohl dazuschreiben sollen! sry

Du bist da auf jedenfall richtig. Restore einfach "boot" und "devtree".

Grüße
 
Moin Casimir,
Casimir2010 schrieb:
hey kephra,

nightly zip im recovery drüberbügeln...

hab es jetzt auch mal installiert (cm72 vom 9.1)
leider funktioniert die Kamera bei mir in der Anzeige auch nur verdreht.
Außerdem lässt sich die Sim nicht entsperren, müsste also vorher entsperrt sein.

*aehm* ist bei Dir das Bild schon in der Camera verdreht?
Weil bei mir ist es in der Camera Voransicht noch richtig rum, aber gespeichert wirds dann falsch um 180grad verdreht.

Inzwischen bin ich einen halben Schritt weiter: Ich hab mal die Camera.apk selbst uebersetzt, ins /system/app/ installiert, und immernoch den selben Fehler :D

ciao,Kephra
 
Moin,

und noch einen Schritt weiter. Ich hab jetzt den ImageManager der Camera gepatched, und zumindest Fotos werden jetzt richtig rum abgespeichert. Filme wurden auch vorher schon richtig rum abgespeichert. Was jetzt noch fehlt ist, dass das Vorschau Bild fuer Filme auch noch richtig rum kommt.

Siehe kephra.de/apk

Wenn ich damit fertig bin, sag ich nochmal bescheid, danach wird der Sound Recorder repariert.

ciao,Kephra

Wie gesagt behebt dieser Patch nur das Symptom, und nicht die Ursache. Youtube und andere Filme stehen immernoch auf dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mannigrew schrieb:
Hallo
wollte jetzt nach längerem Test nochmals posten.
Es handelt sich hier wie schon gesagt um das Upload vom Post 50.
Es läuft wie gesagt fehlerfrei und hat nach rund 40 Stunden immer noch 30 bis 35% Akkuleistung. Spiele ca. 1,5 Stunden, habe ständigen Internetzugang mit automatischen Update und Telefonieren.
Dies Version ist Schneller wie alle anderen getesteten, ca. 200 Punkte mehr mit antutu Benchmark.
Also ich kann ich nur sagen wer CM haben will sollte diese Version nehmen.
Nachtrag:
Handy läuft mit Frequenz von 450 bis 1250 MHz

mannigrew

Hi mannigrew,
Hi alle.

ich habe jetzt auch die Version aus Post 50 laufen.
Den Kernel konnte ich auch tauschen. Die Funktion des Systems sind auch super, aber die Akkulaufzeit total mies, siehe Anhänge.

Die Waklocks haben sich schon verbessert. Mit BetterBatteryStats kann ich aber auch nichts Besonderes feststellen. Den Deep Sleep Modus erreiche ich durchaus auch öfter als gezeigt.

Deine Akkulaufzeit von 40 Stunden mit immer noch 30% erreiche ich niemals.

Hast du noch irgendwelche besonderen Einstellungen gemacht?
Kann es sein, dass ich mmer noch den falschen Kernel habe?
Kann der Kernel überhaupt Einfluss auf die Akkulaufzeit haben?
Gibt es Prozesse außerhalb des Systems, die Energie fressen? Z.b. irgendwas im Hardwarebereich oder auf der Ebene der Custom Recovery?

Ich bin über jede Anregung bzw. Hilfe dankbar...
 

Anhänge

  • screenshot-1326318072480.png
    screenshot-1326318072480.png
    33,6 KB · Aufrufe: 226
  • screenshot-1326318127976.png
    screenshot-1326318127976.png
    11,1 KB · Aufrufe: 208
  • screenshot-1326318169699.png
    screenshot-1326318169699.png
    16,1 KB · Aufrufe: 199
  • screenshot-1326318212342.png
    screenshot-1326318212342.png
    19,6 KB · Aufrufe: 192

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.076
ExIphone
E
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.693
Axel.B.
A
C
Antworten
44
Aufrufe
19.058
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten