Custom Recoveries: TWRP und CWM

Also wenn das Script von dem Windows-Tool durchgelaufen ist und das Tab danach gebootet hat, dann hast du soweit erstmal alles richtig gemacht. Warum du dann aber mit QuickBoot nicht ins TWRP kommst, das weiß ich leider auch nicht. Die Tastenkombination(en) wieß ich auch nicht mehr, das würde mich ja mal selber interessieren.

Vielleicht kann sich noch jemand anderes hier zu Wort melden?
 
Ich danke dir trotzdem.. Ich werde weiter probieren.

Komme immer noch nicht ins Twrp rein...kennt denn keiner eine lösung hier?
 
Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
So ich habe das G Pad mit Android 4.4.2 in der Version 50020d. Root war kein Problem, aber ich bekomme ums verrecken kein TWRP drauf.
Wenn ich versuche mit der V50020 Aboot Methode zu flashen, läuft alles wunderbar durch. Versuche ich dann in die Recovery zu kommen (egal ob via Flashify oder Hardware Tasten), lande ich nur in der Stock Android Recovery.
Versuche ich die Recovery mit Flashify erscheint beim Versuch sie zu starten die Fehlermeldung "Secure Booting Error! Cause: boot certification verify" und danach passiert nix mehr, egal welche Tasten ich drücke.
Ich habe jetzt glaube ich schon zweimal das komplette System mit dem LG Tool zurückgesetzt und es auch mit verschiedenen Root Methoden probiert, aber es hat alles nichts genbützt.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
 
So, mir war das ganze jetzt zu blöd. Ich hab wieder auf 4.2.2 gefllasht. Towelroot gemacht. One-Click TWRP Installation und voila, endlich komm ich in die Custom-Recovery und kann von da weitermachen.

Hier die Anleitung nach der ich den offline Flash durchgeführt habe:
[GUIDE] Flash Stock KDZ Offline LG | LG G Pad 8.3 | XDA Forums

Die V50010b die ich geflasht habe, habe ich von einer Seite bezogen die ich hier nicht verlinken kann.

Viel Glück!

P.S. Nach dem KDZ Flash steckte das Pad im Bootloop, einmal Hard Reset mit der Tastenkombi hat das ganze behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Habs auch geschafft...Endlich!!!
 
Hallo Ich habe eine Frage bezüglich TWRP bzw den Custom Roms.
Habe gestern und heute locker insgesamt 4 stunden damit verbracht, zu gucken wie ich eine Custom ROM aufs G Pad kriege. hab schon sooo viele Varianten probiert, habe jetzt auch TWRP drauf (angeblich) aber wenn ich per Quick Boot ins Recovery reinboote, kommt ein ganz normaler reboot. hab schon auf XDA-Developers gefragt, ABER da kommt nichts rein. vielleich ja hier! Danke für jede antwort! :thumbsup:

~Julian
 
Hast du 4.4.2 oder 4.2.2?
 
Du musst downgraden hab ich auch gemacht auf 4.2.2 dann kannst du twrp flashen!
 
Dumme Frage, aber wie dowgrade ich denn? :O

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Äh ja, schon gefunden.
 
Guten Morgen,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich komme nicht in die Recovery. Nach mehrmaligem Drücken des Powerbuttons in dem Bluff von wegen Hard Reset macht mein Tab einen Reboot. Och habe alle möglicen Varianten getestet. Ein Script von den XDA, eins aus diesem Forum, zwei Apps. Entweder bekomme ich einen Boot Certification verify und es passiert nichts, oder das Gerät sagt Device unlock, so Boot success.
Kann das daran liegen, dass ich mir gestern Abend die Buil.prop zerschossen habe und die Firmware mit dem LG Tool neu aufspielen musste? Das Tool repariert jedoch nur den /system, nicht /data. Der Root-zugriff war im Gegensatz zu meinen Daten weg.

Was mache ich falsch???

Julian

P.S. Rom ist das Lg Stock 4.4.2
 
Hi Forum!

ich bi ein erfahrener Android User (zumindest auf meinem G615 chinese recovery twrp cm 10.1) aber leider war ich auf dem GPad 8.3 dumm genug, das Update auf KK sofort durchzuführen. Ich habe jetzt Probleme, ein Custom-Recovery zu installieren (TWRP/CWM). Entweder passiert bei den PC-Tools Garnichts, oder via Flashify kommt ein Secure Boot Error raus bzw wird bei einer TWRP-Version (merkwürdigerweise 0.o) der Fastboot-Modus bei einem Boot ins Recovery gestartet.

Ich habe keine Ahnung wie ich da rum komme, habe es auch schon mit ADB versucht (sprich manuell), aber nix da.

Ich habe das bekannte Problem mit dem "Secure Boot Error". Ich habe gesehen, als ich es manuell flashen wollte, konnte der Loki Patch nicht auf mein Aboot.img angewandt werden, vlt ist das das Problem, weswegen ich nicht am Bootloader vorbeikomme?

Danke im Vorraus, Warmer Kaffee :)

PS: am Ende soll CM12 rauf, da mir die Stock-Rom viel zu vollgemölt ist ;)
 
Öhm ich kenn den Loki Patch jetzt nicht ( wenn man danach googelt finde ich auf die schnelle nurn haufen Infos zu nem Spiel/Film. Hast du da zufällig n Link für mich?

Hast du rootrechte auf dem Androiden?

Gruß Cynob
 
Okich habmir das Loki Gedöhns mal ein bisschen angetan... also von C oder inwas das geschriebenwurde hab ich nicht wirklichne Ahnung. ( Ich versteh auch gerade noch nicht genau welche werte der in dem aboot.img ändert und wie man es öffnet)

Was ich soweit im source von dem kapiert hab:

Code:
    {
.vendor = "International",
.device = "LG G Pad 8.3",
.build = "V50010a",
.check_sigs = 0x88f10814,
.hdr = 0x88f801b8,
.lg = 1,
},
{
.vendor = "International",
.device = "LG G Pad 8.3",
.build = "V50010c or V50010e",
.check_sigs = 0x88f108bc,
.hdr = 0x88f801b8,
.lg = 1,
},
{
.vendor = "Verizon",
.device = "LG G Pad 8.3",
.build = "VK81010c",
.check_sigs = 0x88f11080,
.hdr = 0x88fd81b8,
.lg = 1,
},
( beginnt bei Zeile 311)

So das ist anscheinend die Abfrage ob und wo/wie der patch auf den jeweiligen Geräten ausgeführt werden soll.
so die build Version würd sich ja leicht ändern lassen - nur die check_sigs und hdr Variable machen mir sorgen - mir erschließt sich irgendwie nicht wie man an diese Werte kommen soll.
 
Hi DrBeat,

habe ich schon probiert, es tut sich aber leider garnichts nachdem ich das gemacht habe, wenn ich ins Recovery boote, kommt das Stock-Recovery hoch...

ich muss jetzt versuchen, auf eine JB downzugraden, das dürfte der einzige Weg sein...Muss ich bei den R&D Tools von LG auch CDMA und DIAG angeben? Weil so war es ja in den G2 Anleitungen zum Downgrade beschriebn, und diese sollen ja 1:1 übertragbar sein, aber unser Gerät ist doch kein CDMA Gerät?

Gruß
 
okay, danke für diesen Tipp!

aber ich habe noch eine Frage, was muss ich denn in dem LG Flash Tool auswählen?

Select Type:
Phone Mode:

und ich werde CSE Flash machen, da ich ja auf JB will, oder?

Gruß Kaffy

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Und ich glaube das Problem ist, dass immernoch kein supportetes ABOOT.img drauf ist...

oke ich habe den Downgade gemacht, bin auf der 20b jetzt, aber immernoch kommt nur das Stock-Recovery, was mich doch sehr verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du gerootet ? hast du auch die entsprechenden adb treiber drauf?
 

Ähnliche Themen

I
  • Indurus
Antworten
1
Aufrufe
1.675
Oebbler
Oebbler
Sem17
Antworten
37
Aufrufe
17.401
Sem17
Sem17
Feed Me
Antworten
51
Aufrufe
24.333
kowalski84
K
Zurück
Oben Unten