debranden / flashen / rooten

Ok vielen Dank. Lieb von dir:smile:

Ich würde mich jetzt spontan entscheiden für Branding entfernen.
Da ich das wohl als erstes versuchen werde.
 
Naja, also Vodafone hatte noch vor DBT ein Update auf 2.3.5. Für freie Geräte gibt es seit heute morgen überraschend die 2.3.6 Version.
Also man kann nicht pauschal sagen, was schneller Updates erhält. Dazu bräuchte man eine zuverlässige Glaskugel, vor allem was den offiziellen ICS Rollout angeht.
Hier auf jeden Fall eine super Anleitung zum Branding entfernen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html
Analog kann auch so wieder die gebrandete FW von Vodafone für den Falle eines Garantiefalls geflasht werden. Die passende FW würdest du dann dort finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

Hier findest du auch sehr hilfreiche und gute Videotutorials von dem User Hamster: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html

Wenn für dich das Thema rooten interessant wird, empfehle ich dir auf jeden Fall einen "jig" zu besorgen (amazon, ebay).
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
361
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten