[Diskussion] ROOT

wie warscheinlich is es nen brick zu bekommen?

und kann ich auch NACHDEM alles gut gelaufen ist mit dem rooten einen brick bekommen? also falls irgendeine app scheiße baut, der ich SU rechte gegeben hab?
 
Wie kann ich mein O4X wieder unrooten?

...sent with a Quadcore-Beast...
 
Hallo an alle "Rooter",
hat eigentlich außer mir keiner das Problem, dass Apps beim Versuch Root-Zugriff zu erhalten hängenbleiben (nur manchmal, oft geht es 10 mal und beim 11. mal hängt es wieder, dann muss die App gekillt werden, bevor sie wieder neu gestartet werden kann) oder auch die SuperSu-App selbst immer wieder mal hängt. Auch diese muss dann gekillt werden und kann erst danach wieder neu aufgerufen werden.
Ich habe wohl schon 5 mal neu gerootet, die SuperSu sowohl über Google Play geupdatet (natürlich dann auch die Binary nach dem Aufruf von SuperSu) und auch per CWM-ZIP die neueste SuperSU 0.99 direkt installiert, habe SuperSu deinstalliert und es mit Superuser probiert (letztlich genau das gleiche Verhalten, manchmal frieren Apps an der Stelle ein, an welcher normalerweise die Meldung zum Root-Zugriff kommen müsste, nur die App Superuser selbst ist nie eingefroren). Ich habe auch mal die Busybox auf 1.20.2 aktualisiert und ich weiß nicht wie viele Versuche angestellt, aber ich bekomme es nicht weg.
Habt Ihr keine Probleme mit manchmal hängenden Apps beim Root-Zugriff? Bitte auch der eine oder andere mit Nein antworten, so dass ich weiß, dass es auch "normal" geht...
 
Es geht normal! :D
Ich habe keinerlei Probleme. Allerdings habe ich keinerlei Aktualisierungen der Busybox oder SuperSu vorgenommen! Einfach gerootet und seitdem nur noch Rootrechte vergeben!
 
Habe heute mein LG Optimus 4X HD P880 erfolgreich gerootet.

Da ich den Danke Button noch nicht habe, bin noch zu frisch hier, mein DANKE an 4dro1d :thumbsup:für seine Anleitung bzw. Übersetzun von TE bei xda,

sowie creedence :thumbup: für seine optische Umsetzung
 
Ich hatte das Problem bisher zweimal (von ca. 50 Freigaben) - allerdings erst seit ca. 1Woche, vorher nie.
Guckyck

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine Probleme, habe auch die SuperSU bereits einmal aktualisiert, den 'alten' Superuser deinstalliert (nicht mit einem Datei-Explorer). Lt. Beschreibung im App Store bei SuperSU wären beide zusammen nicht sinnvoll.
Bei den Erfahrungsberichten im App Store ist auch eine dabei, daß man mit einem Explorer in System/App Superuser.apk löschen kann, um dann nur noch die SuperSU zu verwenden.
Was ich von Anfang an gemacht habe, nachdem sie nach dem Root auf meinem Gerät war, nur habe ich Superuser bisher einfach mit nem App Manager nur deinstalliert.
 
Hey an alle :)

Bin seit 1 Woche auch stolzer Besitzer eines O4X! Habe mal eine Frage bez. des rootens. Hatte mein O4X letzte Woche nach der Anleitung gerootet, und seit dem einen enormen Stromverbauch. Das Gerät war innerhalb von 6 Stunden von 100% auf 5% runter, obwohl es ausschließlich im Standby war. Hatte es nur gerootet, und AdFree installiert - sonst nix.

Aus diesem Grund habe ich das Handy im Anschluss neu geflasht und die Original-FW wieder drauf gezogen.

Kennt jemand das Problem und weiß wie man dieses behebt ?

Gruß
 
Welche su-app verwendest du?
Bei mir hat super-su einmal bei der su Anfrage gehangen, da war der Akku auch schnell leer. (Die Abfrage kam erst, als das Handy schon wieder aus war.)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe Superuser von Chainsdd benutzt. Ich konnte jedoch kein hängen der App feststellen. Die hat immer schnell reagiert.

Welche nutzt du denn ??
 
Habt ihr auch nach dem rooten einen Systemprozess "com.nvidia.cap" bei Titanium Backup als durchgestrichen markiert übrig?
Erscheint auch unter verweiste Dateien auf, kann man auch entfernen aber nach jedem Reboot ist es wieder da.
Habe auch keine Probleme deswegen, aber es nervt halt schon.

Edit: Habe das hier noch entdeckt, "Prozess gelöscht" scheint doch nicht an meinen gelöschten Apps zu liegen.Bin erst mal beruhigt.
Leider findet man nirgends etwas über diesen Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rootzugang permanent? Denn wenn ich Greenify ausm Store benutze, dann meldet es ab und zu, dass ich "ständigen" Rootzugang und nicht nur einen temporären aktivieren soll?
 
Hast du denn der App permanenten Rootzugang zugewiesen/?

Gesendet von meinem LG-P880
 
Ja klar. Zumindest ist nix in den Einstellungen von Superuser angeklickt.
 
hy kann mir jemand helfen bei der root anleitung steht öffne das Konsolenfenster mit Admin rechte ....was ist denn ein Konsolenfenster ???
 
okarina schrieb:
hy kann mir jemand helfen bei der root anleitung steht öffne das Konsolenfenster mit Admin rechte ....was ist denn ein Konsolenfenster ???

Geh mal auf Start und such dann nach CMD...
Dann müsste da ein Suchergebnis kommen, das du mit Rechtsklick als Administrator ausführst

Gesendet von meinem LG-P880

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Gehzilla schrieb:
Ja klar. Zumindest ist nix in den Einstellungen von Superuser angeklickt.

Also, wenn du Greenify das erste mal geöffnest hast, solltest du ja eine Meldung von SuperSU von wegen "App sendet Anfrage auf Root-Zugriff" oder so ähnlich bekommen haben...
Hast du da den Harken bei "beim nächsten Mal erneut fragen" gesetzt?
Weil damit hättest du nur einen temporären und keinen dauerhaften Root-Zugriff zugewiesen...

Gesendet von meinem LG-P880
 
habs jetzt probiert zu rooten aber ging nicht failed kann ich das handy wieder zum laufen bringen ohne root weil touchscreen ist ja eingefrohren

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

deamon not running cd C:\o4xr das ist doch richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Hy danke für die hilfe hab jetzt einen Fullwipe gemacht und jetzt läuft es wieder:)
da ich noch ein Note 2 hab und da das rooten und flashen ein Kinderspiel ist werd ich es beim LG lassen da ich es für die Arbeit brauche !!!

Danke und gute Nacht
 
Also wenn du die Datein wirklich in C: hinterlegt hast sollte das auch ein Kinderspiel sein, aber das ist natürlich deine Entscheidung :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
BlackDuty schrieb:
Also wenn du die Datein wirklich in C: hinterlegt hast sollte das auch ein Kinderspiel sein, aber das ist natürlich deine Entscheidung :)

Gesendet von meinem LG-P880

Hab ich eigendlich alles gemacht unter OS (C:) abgelegt aber irgend einen Fehler werd ich sicher gemacht haben ,vielleicht prob. ichs nochmal :cool2:

EDIT: und diesmal hats geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi kann mir vielleicht jemand helfen ??
ich habe am Wochenende mein LG gerootet bis heute ging auch alles gut, aber ab heute hab ich kein 3G Netz mehr und Wlan verbindung krieg ich auch nicht mehr (angezeigt wird das Wlan signal noch ) aber komischerweise nur mit meiner Vodafon Sim mit der Telekom Sim geht das 3G Netz ohne probleme ,wie gesagt bis gestern abends ging das Wlan noch aber jetzt geht keine Verbindung mehr !!

Danke und LG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.229
stevehh
S
L
Antworten
26
Aufrufe
4.481
hanspampel
hanspampel
Daniel Kng
  • Gesperrt
  • Daniel Kng
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.479
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten