1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Einschalt- / Entsperrtaste reagiert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Xandti, 30.09.2011.

  1. Xandti, 30.09.2011 #1
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hallo Leute,

    seit 3-4 Wochen habe ich das Problem das bei meinem Sensation das Display nicht richtig ausgeschaltet werden kann. Betätige ich einmal die Einschalttaste geht das Display aus und kurz darauf wieder an. Erst nach mehrmaligem betätigen bleibt es auch aus.

    Anfangs trat dieser Fehler nur sporadisch auf, jetzt wird es immer häufiger.

    Leider kann ich nicht sagen, ob der Fehler erst mit dem Update auf 2.3.4 aufgetreten ist oder davor schon war.

    Das Sensation läuft mit der Originalen 2.3.4.

    lg. Xandti
     
  2. Fallwrrk, 30.09.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Mach einfach mal nen Factory Reset und versuch es nochmal. Hast du vllt Apps installiert, die daran Schuld sein könnten?

    mfg Marcel
     
    Xandti bedankt sich.
  3. mantukasde, 30.09.2011 #3
    mantukasde

    mantukasde Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.08.2011
    wo update gemacht hast hast factory reset gemacht? wenn nicht kann daran liegen das auf einmal so was kommt
     
  4. Xandti, 30.09.2011 #4
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Danke für die Antworten. Hab ein freies Gerät und somit via OTA das Update bekommen. Den Factory Reset habe ich noch nicht gemacht. Ich hab gut 10 - 15 Apps gelöscht, welche ich so gut wie nie benutze.

    Scheinbar lag es an einer dieser Apps. Ich sehe das Problem also als gelöst. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
  5. udo0, 02.10.2011 #5
    udo0

    udo0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.07.2009
    ich habe das seit dem up date 234 auch ab und zu.
    ich glaube,dass es mit der neuen funktion des screen shoot zusammenhängt,denn ab und zu löst ein shoot aus beim betätigen der home-taste oder des einschalters.
    vor dem up date hatte ich das nicht.
     
  6. Xandti, 02.10.2011 #6
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Vielleicht wird der Bug mit Android 4 behoben. Das Update sollte via OTA irgendwann zw. Oktober und Dezember erscheinen. Ich schätze mal das die unbranded Geräte es zuerst bekommen. :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. cr0x, 02.10.2011 #7
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir tritt dieser Fehler auch manchmal auf.. ich drücke die home taste und der macht screenshot.. genauso wenn ich das Display ausmachen will geht das erst nach 2-3 mal... Glaube nicht das das ein Softwarefehler ist.. hab das Gefühl das mit der taste was nicht stimmt. Ich hab den akkudeckel runter und wieder drauf, seitdem ist es nicht wieder vorgekommen... Ist echt nervig..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. fatherswatch, 03.10.2011 #8
    fatherswatch

    fatherswatch Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
  9. cr0x, 03.10.2011 #9
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Mir ist gerade aufgefallen wenn ich die taste ganz rechts am rand drücke (mit dem Fingernagel) tritt der bug nicht auf.. kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Xandti, 03.10.2011 #10
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Das dachte ich Anfangs auch. War aber schlussendlich nicht so. Ich schließe einen Hardware defekt nun aus. Denn seit ich wie o.a. die Apps gelöscht habe tritt der Bug nur noch einmal bei ca. 50 Sperrungen auf.

    Edit: Der Bug ist nun wieder voll vorhanden. -.- Vielleicht findet ihr noch eine Lösung, möchte es nur sehr ungern an Arvato schicken. Da ich weder den TS-Bug, noch Staub unter dem Display oder andere Bugs habe.

    MfG Alex

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  11. cr0x, 05.10.2011 #11
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    hats wer schonmal mit factory reset versucht? will nicht alles neu einstellen -_-

    aber eigentlich bin mir zu 99% sicher das es ein hardwarebug ist... weil wenn ich des mit dem fingernagel auf der linken wippenseite mache tritt der bug fast immer auf... auf der rechten gar nicht O_o
     
  12. Xandti, 06.10.2011 #12
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Würde mich auch interessieren. Hab derzeit ebenfalls keine Lust wieder das Sensation einzurichten. :/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Falkner, 06.10.2011 #13
    Falkner

    Falkner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tja.....ich habe diesen Bug auch....einschicken will ich das Teil aber auch nicht!

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  14. rat7, 13.10.2011 #14
    rat7

    rat7 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Also ich hab das Problem seit gestern. Bei 2.3.3 hatte ich das Problem nicht. Hab allerdings auch schon einige Wochen 2.3.4 in denen das auch noch nicht aufgetreten ist. Hab gestern dann mal über das Menü ne Rücksendung auf Wetkseinstellungen gemacht, aber leider hat das nicht geholfen :(

    (Sent from my HTC Sensation using Tapatalk)
     
  15. Xandti, 13.10.2011 #15
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ok also durch einen Reset ( Werkseinstellung ) lässt sich der Fehler nicht beheben. Bevor ich es einschicke warte ich auf Android 4.0.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Oxmox, 13.10.2011 #16
    Oxmox

    Oxmox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Mahlzeit,
    ich kenne dieses Problem......habe reichlich Screeshots im Album....das letzte vom Update Bild gestern Abend.......seitdem ist Ruhe.....ist jetzt auf Version 1.45.162.1

    LG Oxmox
     
  17. cr0x, 13.10.2011 #17
    cr0x

    cr0x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Bei mir ist der bug seid einigen Tagen Grundlos verschwunden, habe nichts verändert.. nur noch der screenshot bug ist noch da aber vllt in 1 mal pro tag höchstens... Denk der ist auch bald weg weil ich hab das Gefühl das sich das handy selbst heilen kann xD war genauso mit dem tsbug..

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Billy_the_Kid, 23.10.2011 #18
    Billy_the_Kid

    Billy_the_Kid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Mein erster beitrag, spannung pur!

    Ich hab das gleiche problem und habe folgendes gemacht: ich hab ein duennes stueck pappe zwischen akku und huelle gelegt. Seitdem problem weg! Liegt wohl daran, dass diese kontakte fuer die antenne sich abnutzen und deswegen der druckpunkt der power-taste nicht mehr richtig bedient wird...

    Natuerlich ist das eigentlich keine echte loesung und erinnert schon sehr an die alten nokiazeiten, aber ich hab auch keine lust wochenlang aufs sensation zu verzichten...
     
  19. Xandti, 23.10.2011 #19
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Könntest du eventuell ein Bild hochladen? Ich kann mir das grad schwer vorstellen wo du die Pappe platziert hast. :)

    Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Billy_the_Kid, 28.10.2011 #20
    Billy_the_Kid

    Billy_the_Kid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Vergesst es... Erst wars weg, dann wieder da, hab das stueck pappe rausgenommen und seit dem ist es wieder weg... Das problem duerfte klar sein: die verarbeitung mancher geraete ist nicht top...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen