Empfang des Axon

habe auch von dem update auf B27 gelesen. hat jemand mittlerweile das ganze installiert und weiß wie es sich auswirkt?
soll wohl den empfang und auch die akkuleistung verbessern!
 
bl3d2death schrieb:
habe auch von dem update auf B27 gelesen. hat jemand mittlerweile das ganze installiert und weiß wie es sich auswirkt?
soll wohl den empfang und auch die akkuleistung verbessern!
Das Update ist nur für das A2017U. Auf einem A2017G geflashed wäre der Empfang sehr schlecht :p
 
schon klar. aber das ganze wird ja auf absehbare zeit wohl auch für die hier erhältliche version veröffentlicht werden
 
Ich muss auch sagen dass ich mit meinem Alten ZTE Blade S6 auf der Abeit immer 3G hatte und mit dem neuen Axon 7 leider nur 2G und das nervt schon so bisschen. (Auf B03 etwas besser geworden).. Das komische ist wenn ich Netzwerkmodus zwischen "4G/3G/2G Auto" und 3G/2G Auto" wechsele geht er immer auf 3G und hält einige zeit an. Muss immer wieder wechseln damit ich 3G bekomme. (Rotes Netz)
Bei den gesprächen keine Probleme.
 
Wlan ist aber 1A:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle die schreiben, dass sie keine empfangsprobleme haben. Habt ihr versucht ein youtube Video im lte Netz zu schauen in der Auflösung 1080? Bei mir bleibt es immer stehen im buffering. Trotz lte speed test von mindestens 15mbit
 
@Nuklid war das erste was ich tat. Alles OK.
 
@Nuklid Gerade auch nochmal getestet. Innerhalb von 10 Sekunden hatte das 3 Minuten Video in 1080 bis zur Hälfte gebuffert. Keine Ruckler, kein Warten.
 
Danke, dann hat mein Gerät wohl einen Fehler...
 
Ich habe ähnliche Probleme mit dem LTE Netz o2. Ich Streame mir mein TV aufs Handy, das war beim Axon im LTE netzt nicht möglich, nur mit 3G. Als ich aber mein altes Z3 als Vergleich genommen habe, trat der Fehler da auch auf, deswegen schiebe ich es jetzt auf meine Netzabdeckung.

Jetzt bin ich auf der Arbeit, voller LTE Empfang.... Ich kann deine Aussage bestätigen, Videos Puffern und laufen nicht vernünftig mit LTE!

Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
longest schrieb:
Ich habe ähnliche Probleme mit dem LTE Netz o2. Ich Streame mir mein TV aufs Handy, das war beim Axon im LTE netzt nicht möglich, nur mit 3G. Als ich aber mein altes Z3 als Vergleich genommen habe, trat der Fehler da auch auf, deswegen schiebe ich es jetzt auf meine Netzabdeckung.

Jetzt bin ich auf der Arbeit, voller LTE Empfang.... Ich kann deine Aussage bestätigen, Videos Puffern und laufen nicht vernünftig mit LTE!

Was kann das sein?
Scheint doch am axon zu liegen. Test habe ich auch nochmal mit dem Ht7 getestet. Läuft dort im Swisscom Netz problemlos, auf dem axon nicht[emoji54]
 
Hast du O2? Wenn ich bei O2 Störungen gucke, besteht im Bereich Essen/Dortmund eine Störung.... Ich warte noch ab, bevor ich hier falschen Alarm auslöse.
Hast du mal auf 3G umgestellt? Das geht bei mir momentan auch nicht besonders.... Deswegen warte ich mal ab.
 
Nein, ich bin in der Schweiz bei der Swisscom. Ist so wie Deutschland die Telekom
 
Also ich habe im Vergleich zum honor 8 und p9 lite auch min 2 Balken weniger Empfang. Echt mies. Ging mir zuletzt mit cubot so (als Zweithandy getestet). Das seltsame ist, selbst mit 1-2 Balken kann ich keine Seite laden. Habe tcom und Vodafone Karte drin. Finde die Anzeige eh ganz schön übertrieben. Siehe Bild, Karte 2 bei - 110dbm zeigt er 3 Balken?! Da brauch ich mich nicht wundern das er bei angeblich 2 Balken schon ins edge Netz wechselt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-26-20-49-44.jpg
    Screenshot_2016-09-26-20-49-44.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Habe in meiner Stadt lediglich 3G (Simyo) mit voller Balkenzahl und kann ohne Probleme und Ruckler YouTube Videos in 1080er Auflösung anschauen. [emoji106]
Alles läuft bisher sehr gut.
 
Bei mir zuhause habe ich bisher keinen Unterschied feststellen können (funkmast steht aber auch ein paar Häuser weiter Auf'm Dach).
Sitze gerade im Regio auf einer Strecke wo man vielerorts gar kein Netz hat.
Wenn 4g verfügbar, läuft es eigentlich sehr gut, wie auch mit 3g.
Insgesamt konnte ich jetzt keine dramatischen Unterschiede zu meinem alten LG g3 feststellen. Wobei ich auch bezweifle dass man auf der Strecke allgemein guten Empfang haben kann ^^
Werde es die Tage nochmal auf einer anderen Strecke testen die ich genauer kenne.
[doublepost=1474983837,1474983679][/doublepost]Eins hab ich noch vergessen.
Am Bahnhof hab ich eben auch mal zum Spaß YouTube bei 1080@50fps für 4 Minuten laufen lassen bufferte problemlos vor. Auch beim speedtest sind die Werte sehr gut (T-mobile)
 
Was bringt eig der Menüpunkt Signalverstärkung unter Drahtlos&Netzwerke>>>Mehr>>> ???
Da steht nur ne Info was es macht aber nix zum aktivieren/deaktivieren?
 
Mir ist gefühlt aufgefallen, dass der Empfang eigentlich nicht schlechter ist.
Im Vergleich zum s7 habe ich aber wiederholt gemerkt, dass bei gleichem Netz (Telekom) das Axon 7 doch deutlich länger braucht um von Edge zu 4g oder 3g zu wechseln. Der Empfang war von den Balken und der Übertragungungsrate in etwa gleich.

Also quasi gleicher Empfang aber längere Wartezeiten beim Verbindungsaufbau.

Hat das noch jemand so wahrgenommen?
 
Mir ist heute aufgefallen, dass das Axon in WLAN Betrieb, ständig, willkürlich zwischen WLAN und 3G wechselt. Kann das jemand bestätigen? Es unterbricht mir die Verbindung. Einstellundssache, Bug oder Feature?
Ich habe es mal gefilmt.
wlan daten bug.mp4
 
Ich habe das Gerät ja noch nicht, deswegen kann ich es aus erster Hand nicht beurteilen. Gestern Abend habe ich bei XDA mal etwas mitgelesen und auch dort beschweren sich einige Leute über schlechten Empfang. Also irgend etwas muss ja dran sein an dem Problem.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.266
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten