[Faq] Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten

Hallo Zusammen :)

ich werde mir wohl bald ein P8 Lite kaufen da ich mein altes P6 verkaufen werde ( wegen Akku fehler und GPS bug und weils nur lahm ist :D )

wollte das p8 lite auch rooten nur scheint das nicht so einfach zu sein wie beim p6 mit eroot

kommt jemand zufällig aus der gegend Siegbug/Bonn der mir dabei helfen könnte ? ( am besten mit Facebook account habe keinen und will auch nicht unbedingt bei fb mich dafür anmelden )

wenn jemand hier aus der gegend kommt bitte bei mir melden danke :)
 
Installiere dir cm 11 auf dein P6 und es läuft stabil und schnell. (meins zumindest)
 
Wir bleiben hier bitte thematisch beim P8 lite, danke. :thumbup:
 
Bitte wer hilft mir. Bin jetzt bei Punkt 3 vom Link 1
(PC) TWRP hier runterladen und via "fastboot flash recovery TWRP_2.8.7.x_P8Lite_kirin_v2.img" (oder entsprechend aktueller Version) flashen (ggf. vorher via "adb reboot-bootloader" wieder in den Fastboot-mode wechseln)

und hier bekomme ich von cmd die Fehlermeldung: error cannot load TWRP.......
bitte woran kann das liegen ?
Danke
Dazusagen muß ich noch dass ich vorher die Methode von s.chohan (pdf file) probiert habe unroot zu bekommen, erfolglos.
EDIT: nachdem ich alle relevanten Treiber gelöscht und neu aufgespielt habe ist alles problemlos durchgelaufen. Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe versucht mein Huawei P8 Lite ALE-L21 Dual-Sim zu rooten, aber vorher muss ich ja per Product generator ID den Achtstelligen Product ID.

dann auf der Seite die Daten vom Handy dort eintragen also IMEI Seriennummer und mein product ID

dann kommt folgender Text

Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID.


Habe es mit beiden IMEI versucht immer und immer wieder der gleiche Text.

kann da wer mir einer Helfen?

Danke im vorraus
 
Die Produkt ID erhältst Du wie folgt:
Product-ID: In der Telefon/Wähler-App folgende Nummer "wählen": *#*#1357946#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: DJinfinity79
Wow Danke dir =)


Edit: habe nun mein unlock code bekommen danke dir noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo Forum
Habe auch mein Huawei P8 lite ALE-L21 Rooten können und hab auch Das TWRP drauf.Wie ja beschrieben kann man keine Updates mehr durch führen.
Gibt es da garkeine Möglichkeit Zu Updatem auser alles wieder zurück zu stellen..Muss denn nur der TWRP wieder raus oder alles plus denn Bootloader...?

Mfg asterix007
 
Wenn du es ganz genau und fehlerlos machen willst, musst du Root und TWRP rückgängig machen und zusätzlich einen Downgrade zu einer älteren Version.
Mein P8 ließ sich nur mit entferntem Root und TWRP nicht weiter updaten. Erst nach diesem Rollback.

Eine gute Nachricht, der Bootloader bleibt wie er ist.
 
Oh oh hört sich Kompliziert an..Kann mir einer sagen wie das geht..Und wo ich die benötigten Dateien herbekomme..?..Das mit dem Bootloade hab ich verstanden..Aber wie bekomme den Root wieder weg..?
Mfg asterix007
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebe Huawei P8 Lite User,

da ich mich mit den vorinstallierten Systemapps nicht anfreunden kann und für ein paar andere Fehler auch root brauche und ohne root nicht auskommen, wird es mir nicht erspart bleiben :D
Da es dazu kommen, dass man keine OTA mehr erhält, wollte ich im vor hinein einmal nachfragen, wo man die Images downloaden kann um die aktuellen Versionen mittels TWRP zu flashen, wenn das Gerät gerootet ist?
Ich habe dazu leider noch nichts im Forum hier gefunden vielleicht habe ich es auch einfach übersehen.

Danke schon mal ;)

MfG box90
 
Hallo, habe ein Problem nach dem Rooten!

Nun gibt es ja bereits Updates Android 5.1.1 bzw. Beta auf 6.0. Allerdings wenn ich ein Update versuche bootet das Handy und ist im TWRP wie kann ich dies vortführen?

Danke Pattern
 
Zuletzt bearbeitet:
pattern - Die Antwort auf dein "Problem" steht doch schon in Post #69 beschrieben !!
 
Kann mal bitte einer eine Anleitung oder link posten wie man das wieder rückgängig macht...Wer echt Dankbar dafür..

Mfg asterix007
 
Hallo zusammen, habe folgendes Problem, nachdem ich die BETA-SuperSU-v2.68-20160228150503.zip
TWRP Flashe Bootet mein System nicht mehr, erst nachdem ich mein Backup ( nur System ) wieder einspiele geht es wieder doch natürlirch ist mein P8 lite dann nicht gerooted.
Ich hab die ALE-L21C432B524, Android 6.0, EMUI 4.0 Betaversion drauf.

Liebe Grüße

Edit:
Ich hab es jetzt auch mit der UPDATE-SuperSU-v2.65-20151226141550.zip und RC-SuperSU-v2.70-20160314191951.zip versucht. Ohne Erfolg....

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Link zu der Originalen Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand MM gerootet (C432B550)? Ich habe es mit SU2.64Pro und SU2.52 versucht, klappt aber nicht ( TWRP 3.0.2.0.).
Vielen Dank.
 
Hallo liebe Community.Mir ist heute etwas komisches passiert. Ich bin just for fun einmal in den fastboot Mode gegangen um zu schauen ob es da irgendeinenen Tipp zum unlocken gibt und siehe da , mein P8 Lite war geunlockt (in roter Schrift stand dort unlocked) . Ich Trolle euch nicht das stimmt. Ich hab mich dann gleich ans rooten mit der .bat gemacht doch gleich beim Flash des root Recoverys (hab die cls natürlich entfernt ) kam ein error mit command not allowed . Ich habe die Treiber 2 mal neu installiert und es kam zu keinem anderen Ergebnis . Es war auch wahrscheinlich kein Bug da ich seitdem zigtausende Male im fastboot Mode war und dort immer unlocked stand. Ich bin übrigens auf der Android MM Beta. Gibt es da irgendeinen Lösungsweg ?Ich schreibe das ganze jetzt übrigens am Smartphone und mir ist aufgefallen das die Google Tastatur seit dem ich im fastboot war ein anderes Design hat.Habe ich jetzt einen halbwegs geöffneten Bootloader und kann ich den wenigstens noch ganz öffnen ? Oder ist alles richtig so und ich stelle mich hier nur blöd an ?
 

Ähnliche Themen

Qizzy
Antworten
2
Aufrufe
3.221
Qizzy
Qizzy
E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.208
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten